pls help bei kapitel 11 : eine farbenlose welt (FF 13)

ich bin in kapitel 11 :eine farbenlose welt und brauche unbedinkt hilfe bei dem bathemelus fal´cie typen der is eigentlich nich so schwer aber er macht bei mir immer todesurteil wenn er 160000 tp hat und da schaff ich ihn nich ich kann ihn dann höchstens biss 1300000 runter prügeln aber mehr geht nich.

:-( pls help me dann bin ich wieder :-)

und schon im vorraus danke für jede unterstützung die ich bekomme

Frage gestellt am 20. Dezember 2011 um 18:37 von naruto-shippuuden-generation1

3 Antworten

Viele (auch ich damals) haben damit Probleme und ich sag mal wie ich es geschafft hab. Aber in zwei Teilen. Das is zur Kampfvorbereitung.

Geh erstmal in die Archylte Steppe und mach dort alle Jagdmissionen von D - B Rang. Alle Kristallpunkte steckst du in die drei primären Rollen von Lightning, Fang und Hope. Du solltest diese Rollen möglichst bis zur vollendung ausarbeiten. An Ausrüstung nimmst du bei allen alles was die TP steigert, bei Fang noch was für mehr Angriffstkraft und bei Lightning für mehr Magie.
Die Strategie folgt gleich in Teil zwei, will nur nicht das mir wer zuvorkommt und ich mir umsonst di e Mühe mach. Also bis gleich :)

Antwort #1, 20. Dezember 2011 um 20:11 von Moso-Girl

So, da bin ich wieder mit dem zweiten Teil!
Greife ca. zwei Runden mit Delta Offensive an, dann wechsle zu Blitzwall um ihn schnell zu schocken. Ist er geschockt greife wieder mit Delta Offensive an bis der Schockzustand ausläuft. Das machst du solange bis er Todesurteil auf dich gewirkt hat. Setzt Barthamdelus die Attacke "Thanatos Hohngelächter" ein wechselst du sofort zur Lebenssinfonie und beginnst Hope zu heilen. Auch zwischendurch solltest du immer wieder mit Lebenssinfonie heilen.
Ab dem Todesurteil wird es gefährlich und sehr stressig. Geh aufs ganze und greife mit Blitzschlag an. Heilen tust du am besten mit "Mega Vita" das kannst zwei mal tun. Ansonsten natürlich wieder Lebenssinfonie und bei Thanatos Hohngelächter aufpassen. Du hast auch noch MTP für ein mal Bannga wenn es einen deiner Gefährten mit Exaniga erwischt.

So solltest du es wohl schaffen. Wenn du noch Probleme hast dann sag noch mal Bescheid.
Hoffe sehr ich konnte dir helfen und viel Glück bei dem Kampf! (^_^)v

Antwort #2, 20. Dezember 2011 um 20:27 von Moso-Girl

Eine andere Taktik:
Team: Fang/Snow/Hope
Paradigmen:
Bre/Vhr/Vhr
Bre/Vrt/Hlr
Vrt/Vrt/Hlr
Mnp/Vrt/Aug
Bre/Bre/Vhr
Mnp/Bre/Vhr

Taktik (vor dem Kampf):
Vitalisator und Protektor benutzen, man braucht nicht unbedingt bestimmte Items, habe es ohne geschafft (sollte man allerdings etwas trainiert haben)

Taktik (im Kampf):
Beginn mit Mnp/Bre/Vhr, wechsel wenn du alle Debuffs auf dem Boss hast auf Bre/Vrt/Vhr und fülle die Schockleiste, wechsel so ab 1/2 bis 3/4 der Schockleiste auf Blitzschlag und fülle sie entgültig. Wenn der Gegner geschockt ist bleibe in Blitzschlag (zum heilen benutzt du erstmal immer Bre/Vrt/Hlr). Wechsel wenn 1/4 - 1/2 der Schockleiste weg ist auf Bre/Bre/Vhr und versuch so viel Schaden wie möglich. Wenn er sein Gelächter einsetzt benutz Vrt/Vrt/Hlr und wenn du die Debuffs und Buffs erneuern musst Mnp/Vrt/Aug.

!Du hast einmal Bannga und einmal Mega Vita zur Verfügung also setz es klug ein!

So lag der Boss bei mir innerhalb von 8Min.

Antwort #3, 20. Dezember 2011 um 21:43 von sabito

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)