(spoiler)Das letzte monster (Xenoblade Chronicles)

ich bin jetzt endlich so weit das ich gegen lawinen-abaasy kämpfen kann.aber wie kann ich den kampf gewinnen?hab schon überall nachgeguckt,aber die tipps helfen nicht wirklich!schon mal danke fürs antworten!und bitte keine verweise auf andere seiten.

Frage gestellt am 21. Dezember 2011 um 14:15 von wii-zocker96

6 Antworten

Du hast den 120er geschafft, scheiterst aber am 114er? Eigentlich gleiche Taktik. Ich fands mit Fiora, Shulk und Sharla immer am einfachsten. Wichtig ist natürlich die Vorbereitung, Skillbaum und Verbindungen auf Agilität, Kp, Nachtboni stellen etc. Kurz vor Einbruch der Nacht fängt man den Kampf an. Deine Charaktere sollten aber mindestens Level 95 haben und eine vernünftige Ausrüstung. Die wichtigsten Juwelen sind, Agilität natürlich, dann Heilung hoch oder den Skill bei dem man zu 50% den Todeshieb überlebt(Aufbäumen), Schwächungsres(100%) etc. Waffe unter anderem Hast (Technikwut runter, Wut hoch, Wut runter, Doppelangriff/Krit bei den Mitgliedern (je nach Aufgabe),Hast und Kühlung(Sharla))
Die anderen Slots sollten natürlich auch effektiv besetzt sein.
Mit einer guten Vorbereitung sind die Kämpfe nicht schwer. Man sollte stets Shulk spielen und den Gegner treffen und den Monadobalken dadurch aufladen (5 Treffer und das Monado ist wieder aufgeladen)
Je nach Angriff vom Gegner gibts du dann allen Rüstung, dem tank agilität oder allen Schild.
Der Kampf dauert trotzdme immer recht lange. Ein bis zwei Tage im Spiel verstreichen meist. Später braucht man dann nicht mal einen Tag. Am Tag ist immer vorsicht geboten, da deine Charaktere die Boni der Nacht nicht haben.
Viel Erfolg.
Woran liegts dass du den denn nicht schaffst, wenn du weitere Hilfe willst, musst du sagen woran genau du scheiterst.

Antwort #1, 21. Dezember 2011 um 16:31 von Terrik

lawinen-abaasy ist der 120ger drache aufm gipfel.ich scheitere daran das er mich immer umwirft,dann wolln meine partner mir helfen,sind aber zu blöd am drachen vorbeizulaufen,der fliegt dann in die luft,meine partner kommen zu mir und helfen mir,alle drei kriegen feuer ab,ich bin tot,die beiden anderen demutiviert und können mich dann nicht wiederbeleben.bei spieletipps steht,dass das mal passieren kann und das das pech sei,aber mir passiert das immer innerhalb der ersten minute des kampfes!

Antwort #2, 22. Dezember 2011 um 13:57 von wii-zocker96

Du musst einfach sie umwerfen! Dann passiert dir nichts!

Antwort #3, 22. Dezember 2011 um 17:00 von sergej1999

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Benutze einfach Umwerfschutz Juwelen

Antwort #4, 22. Dezember 2011 um 17:28 von spielefrosch

Dem Schwanz, der einen umwirft kann mehr sehr leicht ausweichen, da die Attacke früh angesetzt, aber erst sehr spät ausgeführt wird. Dann kann der Charakter, den du spielst, den beiden anderen helfen, falls sie trotz Umwerfschutz umgeworfen wurden.
Schlecht wenn Shulk umgeworfen wird, da du dann kein Schild/Impuls/Rüstung zaubern kannst.
Durch Schwaächungsres-Juwelen brennen deine Charaktere übrigens nicht und durch Aufbäumen sterben nur ganz selten zwei Charaktere durch eine Attacke.

Antwort #5, 24. Dezember 2011 um 11:14 von Terrik

Danke an alle!Hab ihn jetzt nach einer Stunde Kampf besiegt!

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 17:08 von wii-zocker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)