Szenario: Ziele und computerbefehle (Age of Empires 3)

Ziele:
Ich möchte jetzt ein paar Ziele, die für alle Spieler gelten, einstelen und brauche etwas Hilfe:
Ich kann ja dem Ziel unter Ziele editor schöne Namen und Belohnungen geben, sie werden aber natürlich nicht ausgeführt. Welchen Trigger benötige ich dafür
- ich möchte z.b. einen Bereich markieren, bei dem der Spieler, wenn er ihn besetzt und eine bestimmte Zeit lang hält, ep oder Rohstoffe oder so bekommt
-dass man zusätzlich ep bekommt, wenn man ein bestimmtes Gebäude eines anderen Spielers zerstört (z.b. hat jeder Spieler dann von Anfang an ein Fort und der, der es vernichtet bekommt zusätzlich 5000 ep oder so)
Computerbefehle:
Ich möchte jetzt einen Computer si einstellen, dass er immer eine bestimmte Einheit ausbildet, und diese dann zu einem bestimmten Ort ´zum Angriff hinführt (Vergleich- 1. Szenario bei der Kampagne) wie mache ich dass und:
dafür muss der ki erst einmal das nötige Zeitalter haben. Wie kann ich bei einem Spieler das Zeitalter vorgeben (z.b. Start mit III)

Frage gestellt am 21. Dezember 2011 um 15:25 von _Mew_

1 Antwort

Mit Zielen hab ich mich ebenfalls noch nicht befasst :S

Mit Hilfe von Triggern kannst du als Bedingung
Is Dead -> Fort auswählen einstellen
und als Effekt:
Send Tribute (oder so ähnlich) und da wählst du dann dich den passenden Spieler aus und als Absender Mutter Natur (Spieler 0) oder einen anderen Spieler, der z.B. nicht teilnimmt. (Um einem Spieler unendlich Ressourcen zu geben, einfach mal ne riesige Zahl in das Ressourcenfenster bei Spieler schreiben, irgendwann wird sie als "-2718..." dargestellt, das steht für unendlich.

Bei den Computerbefehlen würde ich etwas mogeln, weil das glaub ich etwas sehr anspruchsvoll wäre, einen eigenen Computer zu programmieren (vllt kannst du's ja, aber in AoE geht das glaub ich nicht ;) ). Ich würde deshalb einen TIMER benutzen.

-> Bedingung: Timer (z.B. 5 Sekunden)
-> Effekt: Unit Create Multi -> Einheit auswählen, Spieler auswählen und Ort
-> Ich vermute mal, dass es einen Befehl gibt, wie man dieses Kasernenbefehlsbanner erstellen kann, aber da kann ich dir noch nicht helfen. Ich guck morgen selbst nochmal nach, vllt find ich ja was raus.


Um einem Spieler ein Startzeitalter zu geben...
Bedingung: Always
Effekt: Player: Set Age
0 = Entdeckungszeitalter
1= Kolonial
2= Festungszeitalter
3 = Industrie
4 = Imperial
5 = Postimperial

Mir fällt gerade ein, man könnte vielleicht für Extraep durch ein Fort folgendes machen:
Fort -> Modify Protounit
-> Spieler wählen
-> Was ist zu modifizieren? Grant XP
Ob's funktioniert, weiß ich nicht, aber so würde man die EP durch das Gebäude höher schrauben. Kannst ja mal ein bisschen rumprobieren, und falls du's rausfindest, mich würde es auch interessieren ;)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 21. Dezember 2011 um 22:34 von Zarryxan

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)