Sticky Piston (Minecraft)

Was bitte sind "Sticky Pistons" und was macht man damit?

PS: Frohe Weihnachten!

Frage gestellt am 22. Dezember 2011 um 13:46 von gelöschter User

25 Antworten

Schau mal auf www.minecraftwiki.de nach,da steht alles über Sticky Piston.

Antwort #1, 22. Dezember 2011 um 13:47 von feindlicheroffizier

Antwort #2, 22. Dezember 2011 um 13:48 von Rekhyt

Also für solche Fragen erstmal MCwiki schaun...

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Haftender_Kolb...

MfG: K0STiiJa

Antwort #3, 22. Dezember 2011 um 13:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke, aber ich hab' nicht verstanden, WIE man ihn benutzt!
Soll man etwa einen "Stick zum Öffnen" benutzen und den damit <anschalten>?

Antwort #4, 22. Dezember 2011 um 14:36 von gelöschter User

sticky piston ist das selbe wie ein normaler piston nur das er items auch zurück zieht die bei ihm sind und ein normaler piston nur wegdrückt...
Ps. dir auch frohe weihnachten

Antwort #5, 22. Dezember 2011 um 14:38 von Thomasc8

Ah, guckt euch mal das Video an:

...aber, wie stellt man den schräg'?

Antwort #6, 22. Dezember 2011 um 14:39 von gelöschter User

Du platzierst ihn aus der Richtung, in die er zeigen soll, platzierst ein aktiviertes Redstone-Bauteil daneben um ihn auszufahren und deaktivierst es wieder, damit er wieder einfährt.

Antwort #7, 22. Dezember 2011 um 15:14 von RandomGuy32

Dir auch Happy Christmas Time!

Antwort #8, 22. Dezember 2011 um 17:24 von gelöschter User

Gibt es eigentlich einen "Redstone-Schalter"?

Antwort #9, 23. Dezember 2011 um 13:52 von gelöschter User

Es gibt sogar mehrere Schalter: Hebel, Druckplatten, Steinschalter und Detektor-Schienen.

Antwort #10, 24. Dezember 2011 um 15:29 von RandomGuy32

Schon, aber ich hab' gesehen, dass es so "Redstone"-Schalter gibt. (Die anderen Schalter kenne ich alle!) Bei YouTube™-Videos gibt's so rote Schalter, mit denen man Sand hochwirft. Und der Sand fliegt alle 3 Sek. hoch, obwohl er nur 1mal den Steinschalter betätigt hat.

Antwort #11, 25. Dezember 2011 um 12:08 von gelöschter User

Das muss irgendwas mit dem Piston-Mod zu tun haben. Ich kenn mich nur mit Standart-Minecraft aus. Aber du kannst Repeater in Reihe schalten, damit sie ein Signal immer wieder wiederholen.

Antwort #12, 25. Dezember 2011 um 21:38 von RandomGuy32

Aha... Repeater!? Sind das diese roten Schalter?

Antwort #13, 26. Dezember 2011 um 14:16 von gelöschter User

Antwort #14, 26. Dezember 2011 um 14:49 von RandomGuy32

Da sind 2 Schalter, welcher ist welcher? He He...

Antwort #15, 27. Dezember 2011 um 18:41 von gelöschter User

Das sind beides die Gleichen. Einer ist eingeschaltet und einer ausgeschaltet.

Antwort #16, 27. Dezember 2011 um 19:29 von RandomGuy32

Oh! Du bist (nicht böse gemeint) voll der Minecraft-Freak. Find' ich geil! Mein Freund macht bald 'n Server auf, wenn du willst, geb' ich dir den Link.

Antwort #17, 27. Dezember 2011 um 20:44 von gelöschter User

Nett gemeint, aber ich spiel gar kein Minecraft.

Antwort #18, 28. Dezember 2011 um 14:09 von RandomGuy32

Wie jetzt? Hast du gar kein Minecraft auf deinem PC?

Antwort #19, 29. Dezember 2011 um 16:51 von gelöschter User

Nö. (Platzfüller, weil die Antwort mindestens 5 Zeichen lang sein muss)

Antwort #20, 29. Dezember 2011 um 21:02 von RandomGuy32

Aber,... woher weißt du dann so viel? Erlauben dir deine Eltern nicht dieses Spiel zu kaufen?

Antwort #21, 30. Dezember 2011 um 13:43 von gelöschter User

1: Ich bin über die Spieletipps-Kolumnen zu Gronkh, dann nach Wikipedia und schlussendlich zum Minecraft-Wiki gekommen und ich fand die ganze Geschichte recht interessant. Ich würd nicht umbedingt behaupten, dass ich viel weiß. Ich kenne die Items und Blöcke, weiß, wie man sie herstellt, und was man mit ihnen machen kann. Basiswissen halt.

2: Es ist eine Kombination aus fehlender Dorfbewohner-KI, einem neuen Laptop, mit dem ich noch nicht ganz zurechtkomme, und der Unwissenheit meiner Eltern über das Internet, weshalb ich Minecraft noch nicht spielen möchte bzw. kann.

Antwort #22, 30. Dezember 2011 um 15:46 von RandomGuy32

Nummero 2 hab' ich nicht so ganz verstanden.

Zu Nummero 1; Gronkh kenn' ich nur von seinem YouTube-Channel. Hat spieletipps.de 'ne Kolumne ("Wikipedia.org")? Kannst du mir den Link zu dieser Seite geben (ist das 'ne Art Forum, diese Seite)?

PS.: Viel Spaß beim böllern und 'n guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Antwort #23, 31. Dezember 2011 um 11:55 von gelöschter User

Nochmal zu 2.:

Ich habe mir zunächst die Kolumnen auf spieletipps durch gelesen. http://www.spieletipps.de/artikel/kolumne/1/ Aus Langeweile bin ich denn mal ein bisschen rumgesurft und habe Minecraft entdeckt. Auf Youtube habe ich denn, über mehrere Zwischenstationen, Gronkh entdeckt. Das 20 Minuten Treppenbauen aht mich so faziniert, dass ich mal auf Wikipedia geguckt habe. Und über die Links am Ende des Artikels habe ich das Minecraftwiki gefunden.

Antwort #24, 31. Dezember 2011 um 12:11 von RandomGuy32

Danke! Jetzt hab' ich's ganz verstanden.

Wenn du mir bei dieser Frage noch weiterhelfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar:
http://www.spieletipps.de/pc/minecraft/fragen/i...

Antwort #25, 31. Dezember 2011 um 17:05 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)