kann mir jemand helfen (MW 3)

warum geht mw3 bei mir nicht mein pc ist sau gut aber das spiel stürzt immer ab egal wo kann mir da jemand weiter helfen?

Frage gestellt am 22. Dezember 2011 um 14:10 von Atila243

25 Antworten

wie "sau gut" ist dein pc denn genau?
spiel und treiber up to date?
irgendeine fehlermeldung?
per steam auf fehler überprüfen lassen?

Antwort #1, 22. Dezember 2011 um 14:12 von Disaster975

Disaster hats eigentlich erfasst. Aber STEAM hält das Spiel immer aktuell, also wird's das Spiel dahin gehend nicht sein. Grafiktreiber sind es auch nur dann, wenn es immer wieder an bestimmten Spielen infame dazu kommt. Ich tippe auch eher auf eine fehlende .txt, oder zu schlechte Hardware. Wie überprüfen auf Fehler per STEAM geht weißt du?


MfG

LancerEvo

Antwort #2, 22. Dezember 2011 um 14:17 von LancerEvo

und wie überprüfe ich mit steam?

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 14:47 von Atila243

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
oh jetzt weis ich wie das geht

Antwort #4, 02. Januar 2012 um 15:04 von Atila243

Disaster hat schon recht. Erst Mal müsste man wissen wie Zitat

"sau gut"

Dein PC ist. Vorher nutzen irgendwelche Sachen mit STEAM da nicht viel. Weil für Abstürze ohne Errormeldungen sind meist entweder Hardware, oder Treiber Schuld.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 15:05 von LancerEvo

ich hab es überprüft und da stand 100 prozent abgeschlossen

Antwort #6, 02. Januar 2012 um 15:05 von Atila243

Ohne Fehler vermute ich in dem Fall dann Mal. Dann kann nur Hardware selbst, oder Treiber Schuld sein. Wenn du dir allerdings zu fein bist deine PC Daten zu posten wird man dir nicht weiterhelfen können.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #7, 02. Januar 2012 um 15:07 von LancerEvo

und wo solte die txt datei sein

Antwort #8, 02. Januar 2012 um 15:08 von Atila243

Vergiss die .txt Dateien. Wenn STEAM keinen Fehler bei diesen findet gibt es da auch keinen. Die Daten des Spiels sind alle in Ordnung, wenn die Überprüfung mit STEAM keinen Fehler ergibt.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #9, 02. Januar 2012 um 15:12 von LancerEvo

soll ich dir nur meine hardware und treiber sagen?

Antwort #10, 02. Januar 2012 um 15:23 von Atila243

Richtig, wir brauchen von dir:

- CPU (Prozessor Hersteller und Typ)
- RAM (GB Zahl und ob DDRR2 oder DDR3)
- GPU (Grafikkarte Hersteller und Typ)
- OS (Betriebssystem)

Treiber wirst du wahrscheinlich nicht auswendig können und dessen Codenamen würden hier sowieso nicht helfen. Mit den PC Daten können wir aber hier dann schon Mal was anfangen.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #11, 02. Januar 2012 um 15:30 von LancerEvo

AMD Phenom(tm)2 x4 975 Processor 3,60 GHz
8,00 GB
64 bit-betriebssystem
ATI Radeon HD 4800 Series
reicht das um es zu spielen

Antwort #12, 02. Januar 2012 um 15:39 von Atila243

und reicht das ?

Antwort #13, 02. Januar 2012 um 15:43 von Atila243

Das sollte reichen. Dabei bleibt dann meistens nur noch die Treiber, aber da du eine ATI verwendest kannst du die Treiber per STEAM aktualisieren lassen. Oben Links kannst du ein Dragdown öffnen, wo du dann auf Treiber aktualisieren klicken können solltest. Wenn du das nicht findest musst du den genauen Namen deiner Karte raussuchen und den bei google eingeben, du solltest dann auf ati.amd.com weitergeleitet werden und da die entsprechenden Treiber finden. Sollte aber auch mit den Treibern keine Lösung eintreten versuch meinen Artikel einmal genau zu befolgen.


Link: http://www.spieletipps.de/pc/call-duty-modern-w...

Und zu den PC Daten, 8GB sind bei den beiden anderen Komponenten nur übertrieben. Besser gesagt nutzlos, da der "alte" AMD nicht Mal mit so viel Speicher klar kommt. 6GB würden diesem besser zur Seite stehen. Eine neue Grafikkarte würde da auch nicht Schaden.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon RI
iley † 3.12.2008)

Antwort #14, 02. Januar 2012 um 15:46 von LancerEvo

ich hab aber den neuen amd

Antwort #15, 02. Januar 2012 um 15:54 von Atila243

ich hab es aktualisiert und was jetzt?

Antwort #16, 02. Januar 2012 um 15:55 von Atila243

Die Phenom's sind nicht die neuesten. Es kommt dabei nicht aufs Kauf, sondern aufs Produktionsdatum an, aber egal. Wenn du alles aktualisiert hast, würde ich vorschlagen, dass du einfach Mal versuchst es zu starten und guckst, ob die aktuellen Treiber etwas ändern.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #17, 02. Januar 2012 um 15:57 von LancerEvo

oh muss noch installieren

Antwort #18, 02. Januar 2012 um 16:00 von Atila243

und wie lang dauert es bis es fertig installiert ist?

Antwort #19, 02. Januar 2012 um 16:16 von Atila243

Von PC zu PC unterschiedlich. Platt gesagt, wenn du zu einem Neustart aufgefordert wirst meistens. Sonst wenn der Balken voll und das Fenster zu ist.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #20, 02. Januar 2012 um 16:19 von LancerEvo

irgendwie bleibt es immer stehen

Antwort #21, 02. Januar 2012 um 16:42 von Atila243

Es wäre schön, wenn du genauere Auskünfte geben könntest, was du installierst und was stehen bleibt.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #22, 02. Januar 2012 um 16:45 von LancerEvo

also ich gehe auf steam und klicke auf amd aktuallisieren dan macht der grüne balken fortschritte aber irgendwann bleibt er stehen und geht nicht mehr ich habe schon neh halbe stunde gewartet und es tat sich nichts warum ?

Antwort #23, 02. Januar 2012 um 17:09 von Atila243

kann ich es anders aktuallisieren ?

Antwort #24, 02. Januar 2012 um 17:10 von Atila243

www.google.de da den genauen Namen deiner Grafikkarte mit dem Zusatz "Treiber" eingeben und du wirst sofort auf die Webseite von AMD gelingt, auf der du den aktuellsten Treiber findest, der für deine Grafikkarte verfügbar ist.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #25, 02. Januar 2012 um 17:22 von LancerEvo

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)