Shogun 2 reagiert nicht! (Shogun 2 - Total War)

Hallo, immer wenn ich das Spiel (von Steam aus) starte, startet er zwar das Spiel, aber er fängt nicht an zu laden. Man sieht nur das erste "Bild". Ich muss den Task Manager öffnen, um festzustellen, dass das Spiel nicht mehr reagiert... Was kann ich tun?

Frage gestellt am 22. Dezember 2011 um 16:09 von Dr_Leuchtturm

4 Antworten

Konnichiwa!

Ich habe die Lösung für Spielabstürze gefunden!

1. Lösche die Datei "appcache" im "Steam" Ordner

2. Starte das Spiel NICHT über die Desktop Verknüpfung! Sondern im Menü "Start" über "Steam"!

Ich habe nach 2 Tagen Frustration, wo das Spiel bereits nach 1 Runde abgestürzt ist, gestern non-stop gute 33 Runden mit Genuss gespielt!
Versuche es mal! Vor allem Punkt 2 ist sehr wichtig! Hoffe das es bei Dir danach auch klappt.

Viel Glück!
Sapan San sagt Sayonara!

P.S.: Kannst Du bitte einige andere hier im Forum auch kontaktieren, falls meine Hilfe was gebracht hat? Ganz nach dem Motto "Hilfst Du mir, dann helf ich Dir"! Es gibt viele andere die auch verzweifelt sind und Hilfe benötigen. Arigato im voraus!

Antwort #1, 01. Januar 2014 um 15:19 von PeterPett

"Appcache" ist doch ein ganzer Ordner in dem noch viel von den anderen Spielen ist. Meinst du den Ordner?

Antwort #2, 01. Januar 2014 um 17:48 von Dr_Leuchtturm

Konnichiwa!

Ich habe nur Shogun 2. Weiss nicht ob noch andere Spiele darauf geladen werden könnten.

Versuche mal dieser Anleitung zu folgen:

- Das Internet sollte eingeschaltet sein. Ohne Disc spielen geht auch, da Steam Online basiert. Falls Schwierigkeiten auftreten, einfach Internet ausschalten und Disc 1 mit „Autorun“ Funktion einlegen und auf „Spielen“ klicken!

- Im Ordner „Steam“ Rechtsklick auf schwarz-weisses „Steam“ Symbol (Anwendung.exe Datei).

- „Als Administrator ausführen“. Das Steam Programm wird geöffnet.

- Im Steam Programm „Spiele“ wählen.

- „Spielebibliothek anzeigen“.

- Auf „Spielen“ klicken.

- „Total War: Shogun 2“ markieren.

- Nochmals auf „Spielen“ klicken.


Folgende Schritte sind nur nötig, falls Schwierigkeiten auftreten. Hilfe ist von der Steam Support Webseite: https://support.steampowered.com

- Antivirus deaktivieren und bei Windows Firewall „Steam“ und „Shogun 2“ zulassen.

- Gehe zu C:\Benutzer\DEIN NAME HIER\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Shogun2.

- Lösche die folgenden Ordner: “fx_cache, ui_cache und scripts”. (Evtl. auch „replays“. Das ist die „Automatisches Speichern“ Datei!).

- Rechtsklicke auf die „Steam“ Schaltfläche unten rechts in der Windows Taskleiste und klicke auf „Beenden“.

- Gehe zu C:\Program Files (x86)\Steam und lösche die Datei „ClientRegistry.blob“. Meldet Dein Steam Konto neu an!

- Gehe zu C:\Program Files (x86)\Steam und lösche den Ordner „appcache“(evtl. PC Neustart).


Spieldateien auf Fehler überprüfen:

- Starte Steam.

- Führe einen Rechtsklick im Reiter „Bibliothek“ auf das Spiel „Total War: Shogun 2“ aus und klicke dort auf „Eigenschaften“.

- Wähle den Reiter „Lokale Dateien“ und klicke auf die „Spieldateien auf Fehler überprüfen“ Schaltfläche.

- Steam wird nun die Spieldateien verifizieren (dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen!).

- Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du darüber informiert!

- Am Schluss wie oben beschrieben versuchen Spiel zu starten.


Sorry aber ich habe keine "Kurzfassung"! Als ich Probleme hatte das Spiel zu starten, hatte ich auch alle diese Schritte ausgeführt! Jetzt läuft es super!


Viel Glück und viel Spass beim spielen!

Sapan San sagt Sayonara!

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 22:17 von PeterPett

Also bei mir klappt das nicht

Antwort #4, 16. Juli 2017 um 16:50 von Iceman1084

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)