Schwert, Axt oder Kolben ? (Skyrim)

Was ist eurer Meinung nach die beste Waffenart ?
Ich mag die Schwerter vom Aussehen am meisten, aber nützen mir die 30% chance auf einen kritischen treffer auch genauso viel oder sogar mehr, als die 75% Ignorierung der Gegnerischen Rüsstung bei Kolben oder der Blutungsschaden bei Äxten ?
Und gibts da auch noch einen Unterschied bei Zwei und Einhandwaffen ?

Frage gestellt am 22. Dezember 2011 um 18:34 von Felixdino

2 Antworten

der feine unterschied zwischen ein- und zweihandwaffen ist meistens der selbe: einhandwaffen sind schneller aber etwas schwächer und zweihandwaffen sind langsamer aber dafür etwas stärker

bei der waffenart wähle ich als dieb meistens das schwert da ich oft schleichangriffe mache und da es schneller als die anderen beiden ist

als krieger würde ich eben die axt oder den streitkolben nehmen da man offen kämpft.blutungsschaden und ignorieren der rüstung ist beides sehr nützlich. sicher willst du als krieger deinen gegner einmal kurz umkloppen deswegen würde ich dafür eher den streitkolben empfehlen.


MFG nessy2

Antwort #1, 22. Dezember 2011 um 20:51 von nessy2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
die axt macht guten Schaden.
das schwert macht auch guten critschaden
und der Streitkolben ignoriert Rüsi allerdings finde dass der Streitkolben eher für die geeignet sind die nach dem blocken sofort zuschlagen wollen. gegen einzelne gegner gut aber gegen eine ganze Meute kommt man da nicht so gut an da man langsamer angreift und der Gegner zu mehreren kommen.

die Axt so ein Mittelding

das Schwert ist eher was für massenfights allerdings dicht gefolgt von der axt. auserdem ist das schwert auch sehr gut gegen viele schwache gegner (wölfe, banditen,)

ich würde die Axt empfehlen. auch wen ich schwert benutze ^^ (wegen den coolen finishingmoves die man mit dem Schwert leichter erreicht)

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 00:22 von klonkrieger96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)