Laggt! (Minecraft)

Tach,
Ich hab Minecraft gekauft läuft perfekt.. ohne mängel ich kann texturenpacks reinhauen mods reinhauen und es laggt nicht...

Ich spiele das ganze auf nem Laptop der hat 700€ gekostet... ca. 1 Jahr später hat mein Bruder sich den gleichen Laptop gekauft, aber mir ner bessernen Grafik Karte

Aber bei ihm laggt es abartig... aber andere spiele wie mw2 laufen O.o wie kann das sein?
Ich mein Minecraft hat ja wirklich nicht die beste Grafik...

Also an was kann es liegen das es laggt?

Achja... wir haben Java neu installiert, updates gemacht und beide bit versionen versucht also an java liegts nicht.

MFG McMody

Frage gestellt am 22. Dezember 2011 um 19:44 von gelöschter User

14 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Minecraft eine gute Grafikkarte benötigt. Aber wenn es so ist wie du es beschrieben hast kann das ja nicht sein. Sonst wüsste ich aber nichts.
MfG

Antwort #1, 22. Dezember 2011 um 19:53 von gelöschter User

Gute Grafikkarte mhm... naja trozdem danke :D
Achja Geiler Name :D Allesesser

Antwort #2, 22. Dezember 2011 um 20:03 von gelöschter User

Naja es gibt auch PC's die Skyrim schaffen aber Minecraft nicht.
Grund: Die Minecraftmap ist mehere Meter dick die von anderen Spielen nur weniger als n Millimeter.

Antwort #3, 22. Dezember 2011 um 20:09 von Florilu

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
also 20 € umsonst ausgegeben kann man da nichts machen?

Antwort #4, 22. Dezember 2011 um 20:14 von gelöschter User

Er hat ja bestimmt auch die Vollversion 1.0.0 Bei mir haben alle versionen problemlos geklapt aber als 1.0.0 raus kamm laggte es nur noch bei mir.

Antwort #5, 22. Dezember 2011 um 20:48 von leonardoioi

Vielleicht liegt es an deiner Prozessorleistung oder am Arbeitsspeicher.

Antwort #6, 22. Dezember 2011 um 21:43 von Addi96

also ich kann mir auch nicht vorstellen warum das nicht klappt, ich hab nur 2 GB RAM und alles funktioniert

ich hoffe für euch, das es noch funktioniert ;)

Antwort #7, 22. Dezember 2011 um 21:57 von Jay1439

Probiert mal die Render Distance zu ändern bei mir gehts auch erst ab Short.

Antwort #8, 22. Dezember 2011 um 21:58 von The_new_Gothiccheater0124

Hast du 64 oder 32 bit?

Antwort #9, 22. Dezember 2011 um 23:07 von Florilu

Vielleicht sollte er Java mal updaten oder neu installieren

Antwort #10, 22. Dezember 2011 um 23:16 von L3x3r

ODER erstmal seine gottverdammte Bit Version sagen.

Antwort #11, 23. Dezember 2011 um 10:00 von Florilu

@McMody: Danke :D

Antwort #12, 24. Dezember 2011 um 15:28 von gelöschter User

Oder dein CPU-Auslastung ist einfach zu sehr beansprucht. Schließe doch einfach mal alle anderen Programme im Hintergrund, wenn du sie nicht unbedingt brauchst!
MfG

Antwort #13, 24. Dezember 2011 um 15:31 von gelöschter User

Mein Bruder hat wie gesagt dein gleichen laptop wie ich... wie oben steht auch Java geupdatet usw... und die bit version (sry dass ich erst so spät antworte, war viel beim Snoawboarden, Morgen wieder :O) is 64...

Naja keins von denen was ihr gesagt habt klappt. Trozedem danke an alle ;D

Antwort #14, 01. Januar 2012 um 20:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)