Wird es auf meinem pc laufen? (BF 3)

- Intel Dual Core 2.0 GHz
- 1 GB RAM
- nVidia 8400 GS ~1GB

Bevor ihr mir sagt das mein pc shwach ist, muss ich euch sagen das ich auch leistungsfähige spiele gespielt zB.: Crysis 2, NFS Shift 2, Battlefield Bad Company 2,... Und zwar alles auf mittlere Einstellungen!

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 00:34 von softcoregamer98

3 Antworten

nein, bf3.exe verbraucht allein schon 900mb ram

du hast dazu noch origin geöffnet und windows allein braucht auch nochmal gute 400

so dermaßen unter deen minimalherausforderungen solte man schon nicht spielen ;)

Antwort #1, 23. Dezember 2011 um 10:29 von leong62

Wird wahrscheinlich nicht laufen. 1 GB RAM sind deutlich zu wenig. BF3 braucht nen Haufen, dazu noch Origin, was die ganze Zeit laufen muss und dazu noch der Browser, in dem das Battlelog geöffnet ist.

Antwort #2, 23. Dezember 2011 um 13:51 von tommyracer01

Ram könnte man nachrüsten, aber die Grafikkarte ist so ziemlich die leistungsschwächste Grafikkarte, die in den letzten 4 Jahren erschienen ist. Die CPU ist auch schwach.

Ich frage mich wie BFbc2 darauf auf mittel laufen konnte (wahrscheinlich mit 10fps in Zeitlupe). Selbst wenn die Grafikkarte stark genug wäre, würde die CPu bei einem Spiel, das wie BFBc2 relativ viel CPU-leistung benötigt, nicht ausreichen. Andersherum würde die Grafikarte extrem bremsen.

Ich persönlich hatte schon mit einer einer 8800gt (deutlich besser als eine 8400) und einem 2.6GHz getakteten Dualcore Schwierigkeiten BFBc2 in 1280x1024 auf mittel im MP über 50fps zu spielen. Mit 2x3.1 GHZ liefs besser.

BF3 lief auf meinem oben genannten System nicht über 40fps auf niedrigsten Settings.

Antwort #3, 23. Dezember 2011 um 14:12 von Rul3r

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)