Neuanfang (Pokemon Diamant)

Ich beginne das Spiel nochmal neu, weil ichs irgemdwie verhauen habe. Soll ich anfangs (ich nehme als 1. Pokemon Panflam) Staralili und Sheinux fangen?
Oder was empfehlt ihr?
Bidiza wäre mir aber nicht so lieb, das ist so schwach...
LG,
Naturfreak

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 11:09 von Naturfreak

12 Antworten

Staralili und Sheinux sind beide relativ stark, sie zu fangen wäre ein guter Gewinn für dein Team.
Bidiza (bzw. die Weiterentwicklung Bidifas) kannst du, wenn du es nicht trainieren magst, als VM-Sklave verwenden, es kann soweit ich weiß Surfer, Stärke, Zertrümmerer und Zerschneider lernen.

Antwort #1, 23. Dezember 2011 um 13:14 von PUMUCKL

Ja, aber es (Bidiza) ist so schwach, da bringt es mir als VM-Sklave auch nicht so viel... :(

Antwort #2, 23. Dezember 2011 um 17:56 von Naturfreak

Doch passt schon, mach ich auch immer so
Musst dann aber ma zusehn, dass du auch i-wie ein Poki, das speziell austeilen kann, hast

Antwort #3, 23. Dezember 2011 um 21:09 von Henne98

Ich hab auch Bidifas als VM-Sklave benutz xD!

Antwort #4, 23. Dezember 2011 um 21:59 von Poke-FreakUltra

Aber eigentlich braucht man doch 6 leistungsfähige Pokis in seinem Team, oder?
Und Bidiza kann man jetzt auch nicht gerade als "leistungsfähig" bezeichnen...

Antwort #5, 25. Dezember 2011 um 10:13 von Naturfreak

Braucht man nicht unbedingt, du kannst das normale Spiel theoretisch auch schaffen, wenn du nur deinen Starter trainierst^^
Ich hab eigentlich immer mindestens einen VM-Sklaven dabei, der die ganzen schwachen Attacken wie Zertrümmerer lernt und komm mit fünf Pokemon trotzdem ganz gut klar. Und in ganz schwierigen Kämpfen kannst du deinen VM-Sklaven als Schutzschild benutzen, während du dein anderes Pokemon wiederbelebst. Das klappt bei mir ganz gut.

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 10:21 von PUMUCKL

OK, überredet. Dann sieht mein Team jetzt so aus: Panflam (das leider schon Zertrümmerer kann), Staralili, Sheinux, Abra und eben Bidiza. Ich bräuchte noch ein Wasserpoki... Irgendwelche Empfehlungen (wie wäre es mit Bamelin)?
lG

Antwort #7, 25. Dezember 2011 um 19:11 von Naturfreak

Wasserpokemon gibts in Sinnoh ja wie Sand am Sandstrand, aber Bamelin finde ich auch sehr sehr gut.
Und Zertrümmerer kannst du leider erst in Fleetburg wieder verlernen.

Antwort #8, 25. Dezember 2011 um 20:06 von PUMUCKL

Ja.Und Enton?

Antwort #9, 26. Dezember 2011 um 10:45 von Naturfreak

Enton ist zwar ganz gut, vor allem, da es noch Psycho-Attacken lernen kann, aber Bamelin mag ich persönlich besser, weil seine Werte in Initiative und Angriff besser harmonieren.

Antwort #10, 26. Dezember 2011 um 10:48 von PUMUCKL

Okay, also Bamelin. Oder hat noch i.wer andere Vorschläge?

Antwort #11, 26. Dezember 2011 um 11:11 von Naturfreak

Ich habe ein Staralilli ins Team genommen. Anstatt Scheinux habe ich Magnezone in mein Team aufgenommen.

Antwort #12, 03. Januar 2012 um 21:39 von jonnyX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)