Schlösser öffnen, welcher Lehrer, außer Torben? (Gothic 2)

Der Torben will, dass man sich segnen lässt. Hab ich. Wenn ich aber möchte, dass er mir Schlösser knacken beibringen soll, lehnt er immer ab. Gibt es noch einen Lehrer? :-/

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 11:41 von gelöschter User

3 Antworten

Wenn du von Torben aus am Schmied vorbei ins Hafenviertel gehst, ist auf der linken Seite ein Haus. Rechts am Weg steht ein Typ mit dem du auch sprechen solltest. Dieses Haus gehört Lehmar. Wenn du morgens so gegen 8 Uhr Spielewelt da hin gehst und drauf achtest das seine Frau das Haus verlässt, kannst du zu ihm gehen und ihn Niederschlagen. Er hat das Schuldenbuch, das du Torben dann geben kannst. Wenn du es ihm gibst bringt er dir das Schlösser knacken bei. Und du kannst dann auch immer Dietriche bei ihm kaufen.
Kauf das Buch dann aber von ihm zurück und geh damit zur Kneipe da wo Vatras predigt.
Und auch von ihm kannst du es zurück kaufen und dann zur Hotelwirtin bringen. Von ihr bekommst du dann einen Schlüssel der in eine Truhe passt.
Die Truhe findest du auf der Insel vor dem Hafen. So ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel verraten, oder? Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 23. Dezember 2011 um 20:29 von gelöschter User

Vielen Dank, Experte wildbrett.
Ich wünsche Dir, allen Spielern und allen Leuten von Spieletipps.de ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! :-)

Antwort #2, 23. Dezember 2011 um 22:10 von gelöschter User

Ja auch dir ein frohes Weihnachtsfest und allen die das lesen natürlich auch.
Frohe Weihnachten. :o)

Antwort #3, 24. Dezember 2011 um 15:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)