Ehefrau getötet und "resurrectet" bringt probleme mit sich... (Skyrim)

Hallo werte Damen und Herren.

Folgendes hatte die Jenassa geheiratet und die kann man ja bekanntlich als Gefolgsfrau mitnehmen. So bei einer meiner Expeditionen in einem hitzigen Gefecht landete mein schwert unglücklicherweise auf ihrem Kopf.
Kein Problem nahm ich an und habe sie " resurrected". Und heim geschickt. Tage später fiel mir auf sie ist 1. Nicht zuhause sondern in der Kneipe ist. 2. kocht und handelt nicht mehr...
Also diesen " Scheidungscheat" bemüht und ja Hochzeit Zeremonie funktioniert und die zieht wieder bei einem ein. Aber sie ist nur noch eine kostenlose Gefolgsfrau Handel, gratis Essen und Geld ist nicht mehr verfügbar. Habe testhalber mich wieder geschieden und eine andere geheiratet. Bei der neuen ist alles in Butter.

Also meine Frage gibts eine Möglichkeit per Konsole ihren Status sozusagen auf Spielanfang zu setzten? oder aber irgendeine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Neuladen kommt vorab nicht in Frage da geschätzte 20 Stundenspiel seitdem vergangen sind und eine andere ansehnliche Dunkelelfin gibts auch nicht...

Also vllt weiß ja jemand was..
thx vorab.

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 17:52 von LetoAtreides

8 Antworten

was ist der Scheidungscheat und wie wende ich ihn an?

Antwort #1, 23. Dezember 2011 um 17:57 von mastermind300

1. wieso tötest du "ausversehen" deine frau?
2.nein es gibt keinen cheat wie man sie wieder zum anfangsstatus bringt.
3. wie hast du es geschafft dich scheiden zu lassen?

Antwort #2, 23. Dezember 2011 um 17:59 von Holzloffel

Versuchs mal hiermit:

Addtofaction 0005A1​A4 1

Laut Konsole ist "0005A1​A4" die ID die NPC's in die Gruppe der "Gefolgsleute" verschiebt. Vermutlich wurde beim Resurrect der Wert fälschlicher Weise wieder auf 0 gesetzt.

Antwort #3, 23. Dezember 2011 um 18:16 von KuhMuhNist

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ah, verflucht, so nocheinmal:

Addtofaction 0005A1A4 1

Antwort #4, 23. Dezember 2011 um 18:18 von KuhMuhNist

hmm nett man stellt eine Frage und soll Fragen beantworten zeugt von Sachverstand. Aber ich führe es gern aus.

1.Öffne die Konsole.
2.Wähle deinen noch Partner aus.
3.gebe nacheinander ein.

3.1 removefac 51596
3.2 player.removefac c6472
3.3 resetquest 74793
3.4 resetquest 21382
3.5 setstage 74793 10

4. Schlafe oder warte 24 stunden
5. Zieh dein Mara Amulett an und sprich die neue Erwählte an.

Und KuhMuhNist das war leider auch nicht die Lösung. Das Problem ist ja das sie meine " Frau" ist. Zieht bei einem ein und hat neue Monologe wenn man sich nähert. Aber die zusätzlichen Funktionen Handel, 100 g und ein freies Essen am Tag fehlen. Und wie beschrieben trennt man sich und sucht sich eine neue hat man diese Probleme nicht.

Sehe schon schwierig zu lösen werde das wohl als Lehrgeld verbuchen müssen..

Antwort #5, 24. Dezember 2011 um 01:39 von LetoAtreides

das mit der Scheidung funktioniert nicht

Antwort #6, 24. Dezember 2011 um 13:27 von mastermind300

Das funktioniert. Wenn nicht tja dann haben sie irgendwo einen Fehler gemacht. Das einzige was man da tun kann. Sich an die Anweisungen halten und keine Schreibfehler fabrizieren!
Oder war etwas unklar?

Mfg

Antwort #7, 24. Dezember 2011 um 14:51 von LetoAtreides

ist zwar schon eine weile her, aber ich geb auch mal meinen senf dazu ^^
hatte das gleiche problem und habe (eventuell) eine lösung gefunden.
wenn man seinen ehepartner gekillt haben sollte, "beamen" wir uns erstmal zu ihm. das geht zb mit player.moveto "ID des Ehepartner" (diese könnt ihr sicher irgendwo im inet finden, oder ihr sucht die leiche auf die klassische methode.
danach beleben wir ihn wieder.
dies geschieht so:
Konsole öffnen, auf die leiche klicken, "resurrect" in die konsole eintippen, enter -> fertig
anschließend müssen wir uns "scheiden" lassen. das machen wir so wie oben beschrieben. nachdem wir wieder geheiratet haben setzen wir unseren ehepartner zuhause ab und sprechen mit ihm, dann sagt er das er eien shop eröffnen will. leider funktioniert das noch nicht ganz. also nochmal konsole öffnen auf den partner klicken und eingeben:
removefac 51596
und dann:
addfac 51596 1 (wichtig! leerstelle und die eins nicht vergessen)
dann sollte der shop wie gewohnt funktionieren.

Antwort #8, 07. Februar 2012 um 21:28 von deherth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)