Minecraft Bluescreen nach 20 sek. (Minecraft)

Hallo,
also ich spiele Minecraft auf:
I7 2670QM
8gb DDR3
2gb Ati HD 6770M
(Ist ein 1 Monat altes Notebook 64bit)
Das problem: Seit ich im Bios umgestellt habe, dass er die 6770M statt die Intel HD nehmen soll, geht alles wie es laufen soll bis auf Minecraft. Nach dem starten geht alles normal, aber dann freezed der Bildschirm ein. Kurz später geht er wieder, aber dann kommt rechts unten Fehlermeldung, dass der Ati-Treiber probleme hatte und wiederhergestellt werden konnte.
Passiert das ein zeites Mal, kommt der Bluescreen. Als Fehler wird der Treiber (ich glaube zuminderst) der 6770M angezeigt.
Überhitzung kann es nicht sein, wenn sich das Notebook bei
35-50°C Überhitzt ist glaube ich nicht.
Kann das wegen open gl sein?

LG

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 18:11 von Nostek

10 Antworten

Vllt ist deine festplatte locker oder kapput

Antwort #1, 23. Dezember 2011 um 18:22 von gelöschter User

Das Problem hört sich zwar nocht danach an, aber wenn du ein 64 Bit OS hast, musst du sowohl java 32 Bit als auch 64 Bit installiert haben.
Also beides gleichzeitig

Antwort #2, 23. Dezember 2011 um 18:24 von Rekhyt

installiere mal den neuesten treiber deiner grafikkarte

Antwort #3, 23. Dezember 2011 um 18:26 von lolxD_

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Rekhyt: wenn ich z.b. 64-bit installiere, wird bei mir 32bit deinstelliert(mit der Intel Graka liefs ja vorher auch, aber nur mit 7 fps :/

@lolxD_: habe gestern ein Treiber-Update gemacht

Antwort #4, 23. Dezember 2011 um 18:31 von Nostek

installier mal die Treiber neu

Antwort #5, 23. Dezember 2011 um 18:36 von Rekhyt

kann das wirklich wegen dem Treiber sein?
alle anderen Games funzen ja...

Antwort #6, 23. Dezember 2011 um 18:39 von Nostek

Minecarft bzw. Java, ist halt öfters bockig

Antwort #7, 23. Dezember 2011 um 18:51 von Rekhyt

was kann ich jetzt dagegen tun?

Antwort #8, 23. Dezember 2011 um 18:59 von Nostek

Den Treiber neuinstallieren xD

Antwort #9, 23. Dezember 2011 um 20:03 von Rekhyt

Wenn da was von Treiber steht,ist das doch logisch,dass du mal die Treiber updaten solltest...
Ps: Rekhyt bist du auf Minecraft.de? xD

Antwort #10, 24. Dezember 2011 um 01:33 von dark_king

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)