Monster (Rune Factory 2)

Ich habe jetzt entlich das spiel nur wie kann man da die monster fangen ?
Ich besige die immer nur !
Und wie bekommt man Geld ?

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 20:59 von Cheasepeace

10 Antworten

Die Monster fängst du, indem du den Zähmhandschuh benutzt.
Diesen bekommst du nachdem du am Schwarzen Brett Cecilias Anfrage in Auftrag nimmst.
Jedoch musst du vorher eine Scheune gebaut haben.
Die kannst du bei Bürgermeister Byron in Auftrag geben.

Geld verdienst du, in dem du die Früchte in die Kiste neben deinem Haus wirfst. (Oder, das habe ich gemacht, du legst die ganzen Gräser, die auf deinem Feld wachsen in die Kiste, dafür bekommst du ebenfalls Geld^^)

Wenn du die Aufträge an dem schwarzen Brett annimmst, bekommst du Werkzeuge von den Bewohnern, wie z.B. den Hammer oder die Angel. Damit kannst du in den Dungeons Fische fangen oder Edelsteine abbauen, damit kannst du ebenfalls Geld verdienen.

Hoffe das hat dir geholfen^^

Antwort #1, 24. Dezember 2011 um 09:56 von saphirdragon

ok danke habe jetzt bald ne scheune aber wenn ich diese Gräser in die Kiste werfe dann bekomme ich gar kein Geld !

Antwort #2, 24. Dezember 2011 um 12:30 von Cheasepeace

Und kannst du mir diese Fragen auch noch beantworten ?

Also:

1.Welche Monster gibt es und wie kann man die Züchten ?
2.Müssen die Kinder zur Schule gehen und kann man die Kinder dann auch spielen ?
3.Wenn man die Kinder auch spielen kann kann man mit denen spätger auch Heiraten ?
4.Ist es schwer zu heiraten und woran sieht man wie sehr dich einer mag ?
5.Kann man da auch pflanzen ? Wenn ja was ?
6.Und einfach alles was wichtig noch darüber ist denn ich denke darüber nach mir es auch zu holen !

Antwort #3, 24. Dezember 2011 um 12:32 von Cheasepeace

Alsoooo:

1. Die Monsterliste habe ich bei einer Frage von Saphirdragon per Link mal reingestellt. Vllt gibts den ja noch. Such einfach nach der Frage Monsterdropliste. (Ein bisschen Arbeit kann nicht schaden ;D xD)

2. a)Desdo öffters die Kids zur Schule gehen desdo öfters lernen die auch was. Das gute ist das du selber Entscheiden kannst was du lernen möchtest! ;D Aber sei gewarnt, denn du kannst nicht alles pro Tag lernen, also überleg dir gut was du machst! ;D
b) Und ja klar kann man die spielen! Das spiel fängt rein Theoretisch erst an wenn du das Kind spielst ;D

3. Du kannst theoretisch mit den heiraten. Allerdings heiratest du nicht in echt, da du selber ja noch ein Kind bist (im alter von 6-8 Jahren ungefähr ^^). Das lustige ist das du richtig den Macho raushängen kannst, weil du alle Jungs/Mädchen heiraten kannst als Kind xD Hab ich sowohl als Mädchen als auch als Junge gemacht...xDD

4. a) Schwer ist es nicht nur die Requests sind teilsweise kompliziert... Vorallem weil du bei Jedem ausser Cecilia, Yue und Julia (glaub waren nur die 3...@_@) noch die Familienrequests abschließen musst... oder eher die Requests der Eltern. Denn ohne die kriegst du nicht die Erlaubnis sie zu heiraten! ;D
Wenn du zu spät bist und du eingeladen wirst, dann kannst du auch die Braut vor der Nase des Bräutigams die stehlen, indem du die Frage stellst ob sie DICH und nicht IHN heiraten will... Macht Spaß eig..xD
b) Es gibt da so ne tabelle unter der Kategorie Freunde. Dort siehst du oben nen Smiley und daneben ein Herz. Der Smiley zeigt deinen Freundschaftsgrad zu der Person mit dem Namen vorher an. Das Herz die Liebe zu den Mädchen (in Generation 2 auch bei den kleinen Jungs, wenn du ein Mädchen bist). Die Requests der Mädels kannst du auch al eine Art Herzevent ansehen. desdo höher das Herzlevel, desdo mehr kriegst du eine Request von denen. also brav Geschenke machen udn mit denen reden! ;D

5. Ja man kann anpflanzen, aber das überlasse ich lieber dir das herauszufinden. Wenn du es wissen willst dann geh einfach zu Manas Vater in den Laden (Kp mehr ob Doug oder Douglas) und guck dir die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintersaaten an. Allerdings kriegt man noch ein paar dazu später. also sind nicht alle. ^^ Der Preis der angezeigt wird ist übrigens nur für einen Saatbeutel! ;D

6. Da du es dir ja schon geholt hast brauch man ja eig nicht weiter viel zu erzählen xD Glaube auch hab dir genug verraten..xD Den Rest erforsche einfach selber! Wenn du fragen dennoch hast dann frag ruhig ^^ Hoffe hab dir geholfen! ;D LG Link

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 00:51 von The-Legend-of-Link

Sorry hab mich vertan! ^^
Die Monsterdropliste war bei dem User "macht" gewesen. Bei saphirdragon war das mit den Bossgegnern gewesen..xD Würde dir aber sicherlich auch nicht schaden da reinzuglubschen ^^ Na denn Bis dann ;D LG Link ;D

Antwort #5, 26. Dezember 2011 um 00:54 von The-Legend-of-Link

Ja vielen vielen Dank erst mal und ich habe nur noch
3 kleine Fragen und zwar :

1.Immer wenn ich was in die Kiste tue bekomme ich kein Geld wann bekommt man das ?

2.Was bringen die Levels ?

3.Wann bekomme ich wieder neue aufträge ?
Ich habe schon fast alle gemacht und jetzt gibt es nur noch so blöde aufträge !

Antwort #6, 26. Dezember 2011 um 12:15 von Cheasepeace

Und noch was wo bekommt man das vierblättrige Kleeblatt her ?

Antwort #7, 26. Dezember 2011 um 12:20 von Cheasepeace

Ô_O

...Naja eig ahb cih aj gesagt ich helfe nicht emhr aber ich bin mal so freundlich..^^"

1.
Bist du sicher das du "kein" Geld bekommst? Wenn nicht dann gucke mal bitte entweder ind er Versandbox nach den Gegenständen die du da reingeworfen ahst. Jeder Gegenstand hat nämlich seinen privaten Eintrag mit dem dahinter stehenden Geldbetrag den du mit diesem verdient hast. Wennd ahinetr dannw as steht dann gehe ins START-Menü und dann auf das 3. Feld. Da müsste dann iwo "G" sein und dann ne Zahl. Das ist dein verdientes Geld. Wirf einfach am Tage was rein und dann guck Abends ab 17 Uhr ob das Geld drauf ist. Wenn du es danach nicht kriegst das Geld dann frag mich nochmal.

TIPP: Wenn du iwas nach 17 Uhr in die Box schmeißt dann wird es "nicht" versendet und du kriegst "kein" Geld. Auch nicht am nächsten Tag. Also immer schön zwischen 6 und 17 Uhr reinwerfen!


2.
Wie in normalen RPGs sind Level dazu gut das du stärker wirst. Desdo niedriger dein Level desdo schwerer wird dein Spiel werden. Wichtig sind aber rein theoretisch die Level erst in der 2. Generation.

3.
Pro Freundschafts- und Liebespunkt (Bei den Mädchen nur Liebespunkte) gibt es eine Request. Für die normalen Bewohner gibt es allerdings nur jeweils 5 Requests, damit du die Erlaubnis kriegst die Mädels zu heiraten bzw nützliche Dinge zu bekommen. Am besten sind immer die wiederholbaren Requests, auchw enn die am Anfang öde sind. Die aus der 2. Generation sind aber besser! ^^

4. Klee kannst du bei Douglas im Laden unter Sommersaat bekommen. Kosten tun sie 12800G udn dauern 60Tage (= 2Monate). Aber ich würde sie nicht kaufen, ausser du willst Mana oder Rosalind heiraten.

Antwort #8, 27. Dezember 2011 um 00:56 von The-Legend-of-Link

Also erst einmal Danke und ich wollte dich nur nocheinmal fragen was ich denn sonstnoch Mana schenken könnte ?

Antwort #9, 27. Dezember 2011 um 08:43 von Cheasepeace

so lustig und merkwürdig das klingen mag:
Schenke ihr einfach rosa Rüben ;D Vllt auch Lachs, dennd as musst du ihr schenken in ihrer 2. Request. ^^ Hab ich aber nie wieder danach probiert..xD Lachs findest du beim Tempel im Herbstgebiet. Oder auch das Gebiet davor. :)
Wenns nicht klappt dann sags mir mal bitte ;D und frag jetz nich wo du die Angel herkriegst..xD Ich helfe wirklich sehr gerne, aber du musst auch mal was alleine chaffen ;) Immerhin hast du den Schuppen auch von alleine gebaut ;D

Antwort #10, 27. Dezember 2011 um 16:27 von The-Legend-of-Link

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 2

Rune Factory 2

Rune Factory 2 spieletipps meint: Eine optimal gelungene Mixtur aus klassischem Rollenspiel und Bauernhof-Simulation. Wem Harvest Moon bisher zu langweilig war, wird jetzt versöhnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 2 (Übersicht)