ich bin zu blöd (SWTOR)

ich kann mich nicht auf der seite registrieren, da steht imma dass ich die kritieren nicht erfülle, weiß jmd. woran das liegt?

Frage gestellt am 24. Dezember 2011 um 20:38 von GAMER00X

8 Antworten

bitte Geburtsdatum so einstellen das du 18 Jahre alt bist.

Antwort #1, 24. Dezember 2011 um 22:12 von olyndria

Aus USK ab 12 Jahren wird 18 toll so verarscht man kleine Kinder gut gemacht EA. Jetz mal im ernst das Spiel ist ab 12 benötigt aber einen Account ab 18 logik?

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 13:39 von zocker456123

Der Publisher hat damit überhaupt garnichts zutun das weiß du aber schon oder?

dafür ist die USK zuständig und ermittelt nur den alterstand für das spiel was inhaltlich vorkommt.

da man für das spiel zahlt geht man eine vertragliche bindung ein und dies kann man in DE halt erst ab 18 machen.

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 16:27 von olyndria

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
Ach echt? Ich dachte immer die publisher kleben das fette USK zeichen drauf (ironie off).

Nur so vertragliche bindung beginnt mit 7-18 das nennt sich beschränkte geschäfsfähigkeit mit einwilligung der Eltern und dann gibt es "Taschengeld Paragraph" damit kann der Minderjährige mit seinem Geld tun und lassen was er will. Und so wäre ein Vertrag vor vollendung des 18ten Lebensjahres möglich

Antwort #4, 25. Dezember 2011 um 18:25 von zocker456123

dort ist eine Einwilligung der Eltern aber nicht möglich, da es Online verläuft ist es nur schwer nachprüfbar.

ab 18 ist man geschäftstätig, von daher machen die es halt so, auf den "Taschengeld Paragraph" kann sich ein Publisher nicht stützen, das sieht man immer wieder bei F2P Games, wenn kiddies das Geld der Eltern verschleudern und die Eltern das Geld zurück haben wollen Klagen die es ein, dort stützen sich die Firmen auf den Paragraphen, wird aber in den meisten Fällen von den Richtern nicht akzeptiert.

durch die Gameforge ist es ja sogar so weit gekommen das Telefon Einkäufe für Items Shops keine Chance mehr haben vor Gericht, da kein Schutz besteht um Kinder davor abzuhalten und es kein alter Nachweis brauch.

"Urteil vom 22.06.2011, Az. 10 S 60/10
§ 17a TKG, § 45i TKG

Das LG Saarbrücken hat entschieden, dass ein Gratis-Onlinespiel mit kostenpflichtigen, über die Telefonrechnung abgerechneten “Zusatzfeatures” gegen die guten Sitten (§ 138 BGB) verstößt, wenn jegliche Altersverifikation fehlt und das Spiel einschließlich der kostenpflichtigen Dienste von Minderjährigen in Anspruch genommen werden kann. Dass der Anschlussinhaber vorher die fragliche 0900-Telefonnummer nicht gesperrt habe, sei irrelevant."

und das ist nur einer von vielen wo sie sich auf den "Taschengeld Paragraph" stützen, die versuchen es sich halt leicht zu machen :S

leider häufen sich die Fälle immer mehr :(

von daher verständlich das Bioware sich absichern will, daher gibt es ja auch die Game Card die sich die Kinder Kaufen können mit ihren Taschengeld.

Hat Jemand eigentlich mal das Alter 16 ausprobiert oder wurde das auch schon rausgenommen?

Vor der Pre Order Aktion ging das noch :S

Antwort #5, 25. Dezember 2011 um 18:46 von olyndria

Wie Free2Play games Kinder abzocken nett. Aber wenn der Account ab 18 Jahren ist dürften Kinder u. 18 gar nicht erst spielen und dann sind die Gamecards für Kinder auch erledigt xD.

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 19:02 von zocker456123

naja die wollen ja ein großes Publikum haben und nicht nur u. 18 so wie es bei Age of Conan war, obwohl es da auch die USK nicht wirklich verhindert hat das Kinder es Spielen.

da man dort ein alter angeben muss, halt 18, reicht es bei Klage meist aus, zumal es ein P2P game ist hier schemißt man keine 100€+ am tag rein so wie bei F2P games es so einige machen.

von daher ein acc machen ab 18 und mit gamecards zahlen und gut ist, diese möglichkeit ist ja grade dafür da damit kinder spielen können und die sich wiederum auf den "Taschengeld Paragraph" beziehen können xD

aber ich kenn bisher keine Klage gegen ein P2P game nur gegen F2P games wo kiddies so mal 2000+ plus in das spiel gesteckt haben, fanden die eltern nicht lustig xD

Antwort #7, 25. Dezember 2011 um 19:10 von olyndria

Ich hab mal bei Dark Orbit "gebankt" fand ich hinter her auch nicht lustig xD

Antwort #8, 25. Dezember 2011 um 19:21 von zocker456123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)