iwan: liebe lehren (kolonie 6) (Xenoblade Chronicles)

hey, wann bekommt man denn diese quest. die is neben der folgequest die einzige die mir noch fehlt. aber es steht auch nirgends wo was vom verdall
danke schon mal

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 00:37 von mithos630

8 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe fehlt dir nur noch die von Iwan?

Dann wird sie woll nicht mehr verfügbar sein. Die Mission ist eine der ersten die man machen kann.

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 09:58 von spielefrosch

aber ich mal nachgeschaut, das is keine die zeitlich begrenzt ist. es gibt n paar die glauben dass die nicht freigeschalten wird, wenn man geschenktes glück gemacht hat. denn ich hab iwan oft gesehen und der hat mir nie ne mission angeboten

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 10:30 von mithos630

Jo, ich habe die Mission auch nie bekommen und mein einziges Verbrechen war eine Mission mehr gemacht zu haben...

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 14:15 von SamiSalami

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
ich habe auch zuerst gedacht die quest nicht gemacht zu haben
aber da iwan immer mit der einen schon zusammensteht und anscheinend mit ihr zusammen ist bedeutet das, dass ich sie schon gemacht habe und diese nur nicht mehr in der auflistung steht, weil sie zeitlich begrenzt war. könnte das bei dir auch der fall sein?

Antwort #4, 25. Dezember 2011 um 16:53 von Wowan14

hey ich hab in einem quelltext vom game geschaut und da ist sie nicht zeitlich begrenzt. ich habe da ne vermutung. es gab ja die missionen geschenktes leben /glück, wenn man geschenktes leben macht, steigt die zuneigung zwischen arda und pama aber iwan und matrjona bleiben unberührt. aber ich habe beim zweiten durchspielen geschenktes glück gemacht, wodurch iwan und matrjona zusammen arbeiten. vllt. wird damit die quest verbaut, da ich iwan eig oft sah, da ich immer nach missionen suchte, aber er hat mir nie was gegeben.

Antwort #5, 25. Dezember 2011 um 22:16 von mithos630

Ja, bei mir stehen sie auch immer dicht zusammen, aber zeitbegrenzte Missionen verschwinden nicht aus der Liste, wenn sie erfüllt worden sind. Z.B. hast du aus Kolonie 9 doch noch eine der Quests von Monika oder Andrea.

Meine Vermutung ist, dass bereits durch die erweiterte "geschenkt"-Mission eine gute Harmonie zustande kommt, wodurch sie dann beinander stehen, hat man die Mission nicht gemacht, erhält man die anderen um eine gute Harmonie herzustellen.
Zweiter Weg erreicht aber eine bessere Harmonie, denn bei erster ist sie nur auf grün, obgleich sie beisammen stehen (@Wowan: Das ist der Hinweis, dass du sie nie gemacht hast, ich habe eine Zeit lang auch gezweifelt)

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 23:48 von SamiSalami

genau das glaub ich auch, wenn man nämlich geschenktes leben macht, weiß ich noch, waren iwan und matrjona nicht so gut zusammen wie wenn man die in geschenktes glück zusammen arbeiten ließ. ich glaub langsam das ist der grund. es gibt ja auch missionen die nur stattfinden, wenn man andere verfallen lässt. zb. im eryth meer.
hm, das hat mich echt gewurmt, da ich alle quests geschafft hab und dann die auf ner seite sah und die dann nicht kam. aber ich glaub es hat was mit der mission geschenktes ... zu tun.

Antwort #7, 26. Dezember 2011 um 10:12 von mithos630

Also ich hab das gleiche Problem, als ich aber nach dem durchspielen darauf achtete alle missionen zu machen, nahm ich mir die missionsliste zur hand und spielte bis zu dem punkt alle missionen, "geschenktes leben" machte ich als folge mission von "geschenkte bilder", ich tat zwar genau das was in "geschenktes leben" als beschreibung steht, doch wurde das meistern und ziel der mission in "geschenkte bilder" verzeichnet

Antwort #8, 15. Juni 2013 um 12:15 von Rider2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)