Wie geht es weiter? (Gothic 2)

Ich habe das zerstörte Auge Innos, aber egal in welcher Reihenfolge ich jetzt die Leute: Xardas, Vatras, Pyrokar und Hagen anspreche, ich komme nicht weiter.
Habe dann Bennet aus dem Gefängnis geholt ( legal) und das Auge Innos reparieren lassen, aber es geht immer noch nicht.

Dann noch, wie komme ich in die Bibliothek im Kloster. Der Typ vor der Kirche sagt mir zwar, wo die ist, aber ein anderer, lässt mich nicht rein und wenn ich die Erlaubnis holen will, kann ich die Frage nicht stellen.

In Komplettlösung, von spieletipps Team, ist nämlich auch ein Fehler. Dort wird gesagt, dass man mit Vatras reden soll und der sagt dann, dass man mit Vatras reden soll.
Der möchte aber abgelöst werden. Habe mit allen Wassermagiern gesprochen, dort wo die Erdbeben sind, aber auch hier, kann ich die Frage wegen ablösen nicht stellen.
:-/

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 01:10 von gelöschter User

4 Antworten

Es ist immer etwas verwirrend, wenn jemand, der die DNDR spielt, im einfachen G2 die Fragen stellt.
Es gibt weiter unten extra das Forum für DNDR.
Nun aber 2 Punkte, da du nun scheinbar DNDR spielst, hast du den Fehler gemacht, dass du schon im Minental warst. Dadurch bist du bei der Rückkehr automatisch ins 3 Kapitel gekommen und Quests die du brauchst um in die neue Welt zu kommen, wurden geschlossen.
Das heisst, dass du ohne Cheats jetzt nicht mehr nach Jharkendar reisen kannst, um die Ablösung für Vatras zu besorgen.
Naja, du kannst aber auch von da anfangen, bevor du ins Minental gegangen bist. Falls du gespeichert hast.

Zweitens, geht es normalerweise so, wenn du das zerbrochene Auge hast, gehst du zu Pyrokar. (Das ist kein Muß, aber am einfachsten)
Wenn du willst, kannst du auch noch eben zu Xardas gehen, dass muß aber nicht unbedingt sein.
Denn beide schicken dich zu Vatras in die Stadt. Vatras wird dir erzählen, dass das Auge wieder geheilt werden muss. Er wird dir auch sagen, wer alles beteiligt sein soll.
Mit dem Wissen gehst du nun wieder zu Pyrokar. Der platzt fast vor Wut, weil Xardas dabei sein soll. Er verlangt einen Beweis, des Vertrauens. Also auf nach Xardas. Du erzählst den Plan von Vatras, und der rennt normalerweise sofort los. Du musst ihn nun sofort erneut ansprechen, um ihm zu sagen was Pyrokar gesagt hat.
Er gibt dir einen Schlüssel und sagt dir wo die Truhe dazu steht.
Also dahin und die Sachen holen. Nun wieder zu Pyrokar, das Buch geben und jetzt steht er fast vor einer Explosion und rennt wutschnaufend auch zum Steinkreis.
Wenn du die Fassung repariert hast, bzw lassen hast, dann auch auf zum Steinkreis. Dort wirst du nun alle drei wieder finden, Xardas, Vatras und Pyrokar.
Vergiss nicht Sumpfkraut zu besorgen. Renn mal ausserhalb der Stadt an der Stadtmauer entlang. (Richtung Taverne.)

In den Keller kommst du erst im 5 Kapitel, wenn du die Drachen getötet hast.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 21:32 von gelöschter User

Hallo wildbrett. Vielen Dank, für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe ja Gothic-2 Gold und spiele zum ersten mal Gothic-2.
Was nun also die " NORMALE" Version ist, kann ich nicht wissen.
Das hatte ich aber schon erwähnt.
Nun egal. Zum Glück, speicher ich immer sehr oft, wenn ich ein Spiel beginne, welches ich noch nicht durchgespielt habe.
Kannst Du mir einen Tipp geben, wann es Sinn macht ins Minental zu gehen? Ich will mich den Söldnern anschließen! Übrigens, die Suchenden, finde ich klasse, dadurch würde ich das Spiel jetzt auch höher bewerten. So auf 65.
Feier noch schön Weihnachten. Ich hoffe der Mann in Rot war fleißig.
:-)

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 21:48 von gelöschter User

Bevor du ins Minental gehst, trete zunächst dem Ring des Wassers bei. Dabei solltest du dem Piraten Greg nebenbei auch helfen.
Wenn du zu Onas Hof gehst wirst du ja von Sentenza aufgehalten. Wendest du dich bei ihm nach rechts und gehst da ein Stück, kommst du zu einem Holzfäller.
Bevor du aber zu dem Holzfäller kommst, geht rechts ein Weg in die Berge hoch. Dort kommst du zu dem Banditen Dexter. Töte ihn und du erhälst einen Brief. Diesen Brief musst du lesen und dann zu Vatras bringen. Daraufhin wirst du in den Ring des Wassers aufgenommen. Das heisst du musst zur Taverne gehen. (Es spielt keine Rolle dabei, welcher Gilde du dich anschliesst, bzw angeschlossen hast)
In der Taverne wirst du also offizell aufgenommen. Lares schickt dich danach wieder zu Vatras. Der gibt dir nun den Auftrag zu den anderen Wassermagiern zu gehen. Geh in den Hafen und sprich mit Lares. Hast du bis dahin alles soweit erledigt, wird er dich zu den Wassermagiern bringen.
(Sollte Lares, dir sagen das du für ihn erst eine Ablösung besorgen sollst, geh zu Baltram am Marktplatz.)
Du kannst aber eigendlich auch schon früher für eine Ablösung sorgen. Sprich mit Lares und wenn du die Option hast bring mich zu. . . . , dann wird er vermutlich sagen, dass er nicht weg kann und du eine Ablösung besorgen sollst. Ferner gibt er dir seinen Ring des Wasser, leg ihn an. Dann kannst du mit Baltram über eine Ablösung reden.
Wenn er dich dann zu den Wassermagiern gebracht hat, sollst du 3 weitere Ornamente besorgen. Wenn du sie zusammen hast, bring sie den Wassermagiern, die setzen sie wieder zusammen. Wenn das erfolgt ist und Satura dir das fertige Ornament wieder gegeben hat, dann kannst du entscheiden was du machen willst. Du kannst dann erst die neue Welt machen, oder du gehst ins Minental. Das spielt dann keine Rolle mehr.
Die neue Welt ist zwar auch nicht ganz leicht, aber ich finde, dass Minental ist schwieriger. Da kannst du dann noch mal Punkte und so dazubekommen, die dir beim Minental vielleicht nützlich sein können.
Viel Spaß noch. :o)

Hihi jo, war ja auch brav, grins.

Antwort #3, 26. Dezember 2011 um 18:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Sorry, aber einmal muss ich noch stören. Das meiste, hat geklappt. Ich bin Mitglied im Ring des Wassers. Lares und ich sind dann zu Saturas. Ich habe ihm ein Ornament gegeben. Dann, soll ich Saturas noch eine Botschaft von Vatras, übergeben, kann sie ihm aber nicht geben, weil das im Text nicht vorkommt. Habe ich was falsch gemacht? :-/

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 21:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)