Concorde X GPS (FS X)

Guten Morgen,

Ich habe zu Weihnachten die Concorde X bekommen funkt auch alles nur ist keine GPS Karte da

1. ist es vielleicht doch irgendwo wenn ja wo?

2. Kann man die GPS Karte von der 737 z.B. benutzen.

MFG RRE

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 09:36 von gelöschter User

5 Antworten

Soweit ich weiß hat die Concorde X kein GPS. Du kannst dir jedoch auf dieser Seite: http://www.wolfgang-picheta.de/ für den FSX das Freewareprogramm Flusifix herunterladen. Dadrin klickst du auf "Panel.cfg" und dann auf "GPS nachrüsten". Dort aktivierst du das Häckchen "Fehlendes GPS nachrüsten". Dann klickst du zum Schluss auf die Schaltfläche "GPS nachrüsten". Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das bei diesem Flugzeug funktionieren wird, aber einen Versuch ist es Wert.

Antwort #1, 07. Januar 2012 um 21:28 von Nuki

Ok danke für die Antwort oder kannst du mir vielleicht sagen wie man mit der Concorde Navigiert.

MFG RRE

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 10:25 von gelöschter User

Tut mir leid, wie man mit der Concorde navigiert, weiß ich leider nicht, ich hab die Concorde selbst nicht. Hat mein Tipp mit dem Flusifix denn funktioniert?

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 10:39 von Nuki

ne leide hat es nicht funktioniert
Aber egal kannst du mir vielleicht sagen wo ich suchen muss in den CFGs um das GPS zu finden und dieses einfach in den selben Ordner nur in der Concorde X

MFG RRE

Antwort #4, 08. Januar 2012 um 20:08 von gelöschter User

Ich hab rausgefunden wie man mit der Concorde X navigieren kann: Die hat ja dieses sogenannte INS (der kleine Bildschirm der da sitzt, wo bei nem modernen Flugzeug das FMC sitzen würde). Da kannst du die ganzen Koordinaten der Wegpunkte eingeben. Hier ist ein Tutorial für dieses INS, das hat mehrere Parts:
PS: Die Wegpunkte und ihre Koordinaten findest du hier: http://vatroute.net/. Da musst du die ICAO von dem Abflug-und Zielflughafen eingeben (z.B. EDDW und EGLL oder so) und dann klickst du auf den Button "Show Routing". Dann siehst du die GPS-Koordinaten. Ich hoffe, ich konnte helfen ;-)

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 20:25 von Nuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)