Freund kann nich joinen (Minecraft)

Hi,ich hab mir vor ein paar Tagen einen Bukkit server(ohne Hamachi) erstellt speziell für mich und einen Freund,doch der kann nicht joinen.Er bekommt immer die Meldung "connection timed out:connect"

Ich weis nicht was ich tun soll,falls ich so ein Programm wie Hamachi brauche,gibts dafür eine Alternative?Denn mein Hamachi spinnt und lässt sich nicht reparieren,ALLES versucht.

Danke im vorraus =)

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 10:05 von Dominikhumm

4 Antworten

hast du schon die ports für minecraft freigegeben in der windows oder deiner firewall vom anti viren programm ?

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 10:24 von oga-23

Nein aber bei der firewall von windows 7 kommen mir nur Fragezeichen :)

Welche Ports hat Minecraft und wie muss ich die da freischalten?(In schritten bitte)

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 11:02 von Dominikhumm

hab das schon lang nicht mehr gemacht aber es is glaub ich der port 25565 , den musst du als ausnahme festlegen , bei sowohl tcp als auch udp und das bei der windows firewall und bei der des anti viren systems

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 11:16 von oga-23

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
schritt für schritt kann ich es dir leider nicht erklären , da ich meine registry datenbank vor einigen tagen zerstört habe und die firewall bei mir nicht mehr ganz funktioniert im moment.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

ps: dazu gibt es einige videos auf youtube über portfreigabe zu minecraft

Antwort #4, 25. Dezember 2011 um 11:22 von oga-23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)