3150 Champs (LoL)

Welche Champions soll ich mir kaufen? Rammus, Mordekaiser, Olaf, Pantheon und Shaco stehen zur Auswahl. Sagt mir einfach welchen.
Oder soll ich sparen auf 6300? Schreibt mir eure Antworten. Thx
P.s. Vielleicht noch ein paar Guids.

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 16:19 von CoD-Freak14

12 Antworten

Habe Kassadin und Katharin sowie Karthus vergessen. :)

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 16:20 von CoD-Freak14

das kommt doch ganz drauf an:

worauf stehst du? Tank, Assassin, ad carry? ...

Wie ist deine Spielart? aggressiv offensiv, defensiv

ich persönlich rate dir zu einem 6300er, den du aber vorher einmal ausprobieren solltest, und nicht gleich am ersten build verzweifeln solltest, da es verschiedene Spielweisen zu verschiedenen Champs gibt.
Also, sei dir klar welche klasse du am liebsten spielst und schau dir evtl. videos zum champ an, ob dir das gameplay entgegenkommt.
dann kannst du (nicht unbedingt hier)
nach "ein paar Guides" fragen.
(wenn dir hier jemand auch nur 2 KOMPLETTE guides reinschreibt, macht Spieletipps das vermutlich nicht mit, wegen zu vieler Wörter!)

Wenn du dich entschieden hast, dann schau dir einfach nen Guide auf solomid.net an, meiner meinung nach die besten und am ausfürhlichsten und sogar mit videos erklärten guides von einigen der besten spieler der welt.

Und wehe wenn jetzt einer antwortet und etwas ähnliches hier hinschreibt, das hatten wir jetzt nämlich schon! ;)

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 16:25 von gelöschter User

Alleine aus Prinzip, und weil ich mir nicht den Mund verbieten lasse, werde ich jetzt eine schöne Wall of Text hier hinterlassen... =P

Wenn wir die von dir genannten Champions mal aufteilen, kommen wir zu folgendem Eergebnis:

Karthus, Katarina und Kassadin sind pure AP Carrys, hier würde ich wohl am ehesten zu Kassadin raten, dank extremer Lanedominanz gegen andere AP Carrys und unfassbar spaßiger Ult. Karthus ist ebenfalls toll, aber relativ schwer zu spielen, bevor jetzt die Hater kommen, JA, KARTHUS IST VERDAMMT NOCHMAL MEHR ALS R ZU DRÜCKEN, sry für Caps, aber das musste raus. Katarina ist gegen koordinierte Teams weniger gut geeignet, da man sie einfach während ihrer Ulti CC´d und sie für den Rest des Kampfes nutzlos ist, in der SoloQ und gegen unkoordinierte Teams funktioniert aber auch sie wunderbar, wenn nicht sogar noch besser, als die beiden oben genannten.

Pantheon und Shaco bilden wohl die nächste Gruppe, Melee AD´s. Hier ist Shaco wohl stärker, da extrem starken Jungling, Counterjungling und gefährlichen Earlyganks. Problematisch wird es, wenn du im Early keinen Feed bekommst, aber das regelt sich meistens. Pantheon ist ähnlich Shaco eher im Earlygame stark, ist spaßig zu spielen, kann aber aufgrund viel zu hoher Manakosten nicht mit anderen Chars mithalten, momentan.

Mordekaiser und Olaf sind jeweils AP, bzw AD Offtanks. Denke Olaf ist hier die momentan bessere Wahl, aufgrund starkem Early, Mid und Lategame. Mordekaiser ist aber auch einen Kauf Wert, da eine gut gesetzte Ulti gerne mal den Teamfight wendet.


Achso und nebenbei, ich würde mich weniger um die Preise der Champions kümmern, diese haben grundsätzlich nichts mit der Stärke eines Champions zu tun, mir gefällt das System auch nicht so ganz, ist irreführend, das ähnliche Champs unterschiedliche Preise haben...

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 16:45 von Herr_der_Ringe

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
von denen empfehle ich kass und morde, weil mir persoenlich machen beide sehr viel spass und und werden eig nicht lw. wobei morde eher ne schwaechere kategorie ist nach dem shield nerf (iwie mache ich trotzdem immernoch gute games xD) und kass einfach extrem stark ist.

beide sind die 3k wert.

panth ist relativ schwer zu spielen schon wegen der mana cost und down generfed (der war frueher extrem stark :/ )

shaco,olaf,karth und kata hab ich net, hab aber jeden ausser shaco probiert und finde lohnen sich vom spielspass her nicht wie die anderen (persoenliche meinung!...)

ansonsten um es noch ma zu erwaehnen (mann kan es net genug sagen)

FCK AUF DEN PREIS DA DER KEINE ROLLE SPIELT... kein sry fuer caps war shift...

Antwort #4, 25. Dezember 2011 um 16:59 von ST99

Danke euch allen! :) Ich kaufe mir Kassidin, da ihr ihn alle gut findet. Ich fide auch das der Preis nichts mit der Stärke zu tun hat. Wollte es einfach nur wissen :) Sanke nochmal! Mfg leroy

Antwort #5, 25. Dezember 2011 um 17:36 von CoD-Freak14

zu beachten gild das er n bischen uebeung fuern anfang braucht d.h. free games und co-op gehen (3-4 denke ich ^^)

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 18:00 von ST99

^^ ich bin absoluter kassa-fail, generell sind ap caster nciht meine klasse, deswegen hab ich da keine ahnung, nur mal ne anmerkung, dass so was vorkommen kann ;D

Antwort #7, 25. Dezember 2011 um 18:02 von gelöschter User

Np Danke nochmal ;)

Antwort #8, 25. Dezember 2011 um 22:37 von CoD-Freak14

nur so ich spiele sahc oals mei nmain und ich kann ihn nur empfehklen seeeehr schneller jungel hammer ganks mit 325 lauftempo standard ist ein gank auf lv so gut wie imeer erefoglreich und hammer ganks !
und mega damage mien schlechtestes spiel mit ihm war 12 3 8 ^^
mein bestes(alle jungel) 22 0 12

Antwort #9, 26. Dezember 2011 um 13:03 von taschentuch8

ich finde olaf sehr gut weil man die gegner damit wahnsinnig einschüchtern kann
am anfang den buff und den blitz rein und er denkt "scheiße ist der stark" aber sobald der buff abgelaufen ist kommt man nicht mehr so stark rüber (es seiden man ist schon so stark ;-))
oder man lässt den buff und den blitz am anfang weg und der kampf scheint fair
wenn beide nurnoch wenig leben haben haust du den buff rein healst dich wie blöd und den blitz drauf
dann will der rennen du haust die axt hinterher haust ihn während er slow ist und machst ihn platt
er kann sich auf der lane echtr gut mit seinem buff heilen und die gener mit seiner axt vorschwächen
und mit seiner ulti gewinne ich manchemal sogar 2v1 oder sogar 3v1 obwohl ich kaum kills habe
die ulti ist auch super zum entkommen weil du nicht geslowt/gestunt werden kannst und mehr einstecken kannst
also ich spiele gerne mit olaf und denke das er sich als offtank echt lohnt

rammus finde ich auch echt stark vorallem im late-game wenn du 400 rüstung hast und die gegner sich selber mehr abziehen als dir wenn sie dich hauen und sie dann noch zusätzlich dmg von erdbeeben und sunfire erhalten
außerdem kannst du den gegner wenn er fliehen will mit dem rad hinterher und ihn verspotten
und durch seine passive hatt er später ca noch 250 ad woduch er mit seinen angriffen auch noch viel abzieht

Antwort #10, 26. Dezember 2011 um 18:16 von emillie40

Danke für die guten Tipps ;)

Antwort #11, 26. Dezember 2011 um 20:09 von CoD-Freak14

ich finde von denen mometan phanteon am geilsten wen du ihn drauf hast dan machst du so einen brocken schaden . generell finde ich sein Early game zimlich lw da du fast nur sperre wirfst aber später mit den ulti ganks den broken schaden und den schild den stun etc wird das game richtig spassig =D
sry fals rechtschreibefehler ich hab lrs

Antwort #12, 27. Dezember 2011 um 19:53 von killer-smile

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)