PC stürzt ab! (BF 3)

Hi leute,
wie kann ich dieses Problem lösen?!:
Erst mal meine PC-Daten:

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz
Ram: 8.0 GB DDR2
Windows 7 64bit
NVidia Gforce GTX570 mit 1,8GB GDDR5

Also ich installier bf3 mit Origin und allen updates. Dann geh ich auf mp, such mir einen server und join in. Das Spiel lädt und sobald es mit laden fretig ist und normalerweise die verschiedenen Klassen kommen müssten, stürzt der ganze pc ab und startet nach ca. 5 sek. neu. An was kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Ich hab mich schon ein wenig umgehört. Könnte es vllt. am Netzteil hängen?
Bitte um schnelle Antwort und DANKE im voraus.

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 19:30 von Olafx

8 Antworten

Müsste am Netzteil hängen. Wieviel watt haste denn und ist es 80+ Bronze, gold... Wenn es das nicht ist könnte es vllt. daran liegen, dass dein PC überhitzt (ist aber eher unwarscheinlich).

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 19:56 von milkyman97

Hast du Bulescreens? Netzteil könnte möglich sein ist aber ehr unwahrscheinlich, weil er dann bei jedem Spiel abstürzen müsste und nicht nur bei Battlefield 3. Installier mal den neusten Grafiktreiber, wenn es dann immer noch auftritt oder sogar noch schlimmer geworden ist wede dich an einen Fachhändler (nicht MediaMarkt) und lass den Rechner überprüfen oder les mal im Eregnissprotokoll nach was da steht. Start -> Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Ereignissanzeige

285.62 WHQL oder
290.53 BETA

Und für milkyman97 ein 80+ Zertifikat sagt gar nicht aber auch rein gar nichts über die Leistungsfähigkeit eines Netzteils aus, sodern beschreibt nur die Effizienz. Ein 600 watt Netzteil ohne Zertifikat ist genau so gut wie eines mit Zertifikat es brauch nur etwas mehr Strom aus der Steckdose

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 21:26 von njunge

also auf meinem Netzteil steht "ATX 580 HM" drauf. Ich weiß aber nicht wieviel Watt der hat, aber wahrscheinlich 580 W. Bin mir aber net sicher.
Außerdem kommen bei mir keine Bluescreens.
Und @njunge: Wie bekomm ich den 290.53er Grafiktreiber? (link oder so)

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 23:16 von Olafx

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 10:56 von Littlechild

thx für den link
Aber was hat es mit den bluescreens auf sich, weil bei mir kommt so was nicht?
Der pc stürzt einfach ohne Vorwarnung ab, als ob man den strom rauszieht.
und ich denke am netzteil kann es nicht liegen.

Antwort #5, 26. Dezember 2011 um 11:56 von Olafx

wenns das netzteil wär müsste der PC jedes mal abstürzen, wenn hohe leistung liefert d.h. also bei jedem Spiel oder alles andere was viel Leistung braucht. Sowie ich es verstanden habe stürtzt dein PC nur bei Battlefield 3 ab.

Als mein Netzteil schrott war stürtzte mein Pc ständig ab. Auch wenn ich nur aufm Desktop war oder Firefox offen hatte. Das ging solang bis sich der PC gar nicht mehr booten ließ und nur noch die Lüfter sich drehten ohne das irgentwas passierte.

Aber das ist bei dir nicht der fall. Probier es mit den neuen Treiber, wenns dann immer noch nicht geht schreib hier mal rein was im Eregnissprotokoll steht.

Zu den Bluescreens: Ist schon ein wenig seltsam das du keine hast. wüsste jetzt auch nicht warum

Antwort #6, 26. Dezember 2011 um 14:08 von njunge

heute als ich zocken wollte konnte ich mit dem neuen grakatreiber so 10 min. lang spielen, als es plötzlich knall machte.! Nun ist mein Netzteil verreckt und ich hab nun ein altes, was ich noch gehabt hab eingebaut mitt 550W und nun klappt alles.
thx trotzdem an alle und ein guten rutsch ins neue jahr! ;)

Antwort #7, 26. Dezember 2011 um 18:49 von Olafx

gut also wars doch das Netzteil. Hab ich mich wohl geirrt. Viel Spaß beim zocken und guten rutsch

Antwort #8, 28. Dezember 2011 um 14:20 von njunge

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)