Frage (MW 3)

Hallo! Hab eine Frage! als ich heut morgen mw3 zocken wollte bin ich nicht ins spiel reingekommen und es ist diese diese Meldung gekommen:

steam is already running in a different windows user session

Habe mittlerweile mein passwort geändert! Sollte ich noch was machen oder ist mein account jetzt sicher?

Frage gestellt am 26. Dezember 2011 um 09:39 von Tomisch

7 Antworten

STEAM is already running in another windows Session bedeutet, die du schon richtig vermutet hast, dass dein STEAM Account auf einem anderen PC eingeloggtr wurde. Es muss aber nicht zwangsläufig ein anderer PC sein, hast du STEM kurz vorher schon Mal beendet und wieder gestartet, wenn ja kann es sein, dass dein Windows STEAM vorher nicht richtig beendet hat lediglich.

Und prüf folgende Punkte, wenn das nicht so war:

- Wer kennt dein Passwort
- Hat STEAM dein Passwort gespeichert?
- Hast du den STEAM Guard aktiviert?
- Läuft dein Virenscanner?
- Wann wurde der PC zuletzt davon geprüft?
- Sind dir schon Mal Accounts weg gekommen?
- Wer kommt alles an deinen PC?
- Hast du bei STEAM irgendwann Mal jemanden in der FL gehabt, der plätzlich komische Links verschickt hat?
- Hast du irgendwann deine Login Daten Mal NICHT bei STEAM angegeben?

Prüf diese Punkte einmal alle gut durch. Danach schreib bitte dein Ergebnis. STEAM Accounts sind immer im Interesse von Hackern, da sie einen Wert haben. Manche mehr manche weniger, aber 50€ sind eigentlich immer drin.

Aber ich vermute, dass du den selben Error hast, der bei vielen auftaucht, dass Windows beim letzten Mal nur nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Prüf trotzdem einmal durch, und wenn noch nicht aktiv, aktivier den STEAM Guard.


MfG

LancerEvo

Antwort #1, 26. Dezember 2011 um 12:35 von LancerEvo

Danke hat sich mittlerweile schon geklärt! Hatte mich vorher nur nicht richtig abgemeldet bei steam! Jetzt kommt diese Meldung nicht mehr! xD

Antwort #2, 26. Dezember 2011 um 15:50 von Tomisch

Könntest du mir bitte noch sagen wo genau ich den steam guard aktiviere?

Antwort #3, 26. Dezember 2011 um 15:54 von Tomisch

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Der STEAM Guard wird im Optionsmenu von STEAM aktiviert und fragt vor einer Anmeldung auf einem STEAM unbekannten PC einen 4-5 stelligen Code ab, der einmal eingegeben werden muss, bevor STEAM auf diesem PC frei geschaltet wird. Der Code wird immer an deine Mail Adresse versandt. Ich empfehle es den Guard immer aktiv zu haben, auch wenn es nerven kann, da man wenn man sich im Browser einlochen will immer den Code benötigt. Es ist pro Login IMMER ein anderer, das heißt ein Code geht nie 2 Mal.


MfG

LancerEvo

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 16:03 von LancerEvo

Habe jetzt alles gemacht und auch die mail erhalten das mein e-mail account erfolgreich bestätigt wurde, nur jetzt steht bei sicherheitsstatus nichts! muss ich einfach warten?

Antwort #5, 26. Dezember 2011 um 16:23 von Tomisch

Problem gelöst! danke

Antwort #6, 26. Dezember 2011 um 16:28 von Tomisch

Ok. NP.


MfG

LancerEvo

Antwort #7, 26. Dezember 2011 um 17:07 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)