Rüstungen verzaubern ? (Skyrim)

Hallo erstmal ;) und noch nachträgliche frohe Weihnachten :D
...
Meine Frage ist die das ich bereits die Daedra-Rüstung besitze und ich einen Einhandkrieger mit Schild und Schwert spiele. Ich hatte vor auf die gesamten Rüstungsteile Gesundheitsbonis drauf zu zaubern, und habe dafür eine Rüstung die ich gefunden habe entzaubert. Meinen Brustpanzer konnte ich dann mit diesem Boni versehen aber die weiteren Teile nicht wie Handschuhe, Helm und Schuhe, obwohl ich mehrere Seelensteine besitze (welche nicht leer sind und mir auch angezeigt werden) und trotzdem kann ich den Gesundheitsboni nicht als Verzauberung auswählen!

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet :/ ist äußerst dringend.
Bedanke mich schonmal im vorraus für vielleicht kommende Antworten ;)

Frage gestellt am 26. Dezember 2011 um 17:06 von Lauritz17

14 Antworten

Nicht alle Verzauberungen gehen auf alle Ausrüstungsteile. Zur Not verzauberst Du ne Halskette und nen Ring damit. Und n Schwert, das als Verzauberung Gesundheit absorbiert, ist gut. Das heilt Dich, während Du auf irgendwen oder irgendwas einprügelst.

Antwort #1, 26. Dezember 2011 um 17:21 von DrIllich

also kann ich im endeffekt keinen lebensboni auf handschuhe schuhe und helm machen? Oder muss ich da Schuhe finden die gesundheit bringen und die dann entzaubern? weil ich hab auch nen ausdauerboni den kann ich auch ne auf die schuhe bzw handschuhe und helm draufmachen ... :/

Antwort #2, 26. Dezember 2011 um 17:24 von Lauritz17

Wenn Du schon ne Gesundheitsverzauberung von irgendwas runtergenommen hast, kannst Du das nicht nochmal, da die Verzauberung schon bekannt ist. Aber auf Stiefel kann man z.B. Tragfähigkeit und auf Handschuhe erhöhten Schaden bei Einhandwaffen legen. Kannst Dir ja schon mal Teile für ne zweite Daedrarüstung zusammensuchen, wenn Du Verzauberung auf 100 hast, kannst Du jeden Gegenstand mit zwei Zaubern belegen. Muss natürlich vorher im Skillbaum ausgewählt werden. Und bereits verzauberte Gegenstände kann man nicht nochmal verzaubern, also braucht man dann ne neue Rüstung.

Antwort #3, 26. Dezember 2011 um 17:31 von DrIllich

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja na ich hab bisher nur schild und rüstung verzaubert die kann ich ja dann neu machen und skill dann einfach wenn ich das hochgeskillt hab oder?

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 17:34 von Lauritz17

Jup. Ich hab alles verzaubert, was ich in die Finger gekriegt hab, vom Schuh bis zu Waffen. Mächtige Seelensteine hab ich aufgehoben für den Eigenbedarf. So kommt man recht schnell auf 100.

Antwort #5, 26. Dezember 2011 um 17:37 von DrIllich

ich hab im moment nen gesundheitsboni mit 20 gesundheit oder so reicht das ? und was spielen die größen der seelensteine für eine rolle ?

Antwort #6, 26. Dezember 2011 um 17:40 von Lauritz17

Bei Waffen beeinflusst das die Anzahl der Ladungen. Und mit ner höheren Verzauberungsfertigkeit sind die Verzauberungen stärker, also statt +20 hast Du dann +40. Daher brauchst Du später ne neue Rüstung.
Misch mal im Alchemielabor zwei von diesen Zutaten, das verstärkt Deine Verzauberungsfähigkeit.

-Blauer Schmetterlingsflügel
-Hexenrabenklaue
-Schneebeere
-Zweiglingssaft

Das hält aber nur 30 Sekunden vor, also nimm mehrere Tränke mit und trink vor jedem neuen Teil, das Du verzaubern willst, einen davon.

Antwort #7, 26. Dezember 2011 um 17:51 von DrIllich

ich kann aber erst mit Verzauberung Stufe 100 doppelt verzaubern gibts da auch irgend nen Trick wie beim schmieden das man das schnell und kostengünstig auf Stufe 100 bekommt?

Antwort #8, 26. Dezember 2011 um 17:55 von Lauritz17

Ich hab aus allen Metallbarren irgendwelchen Müll geschmiedet (meist Eisendolche) und dann verkauft. Bei manchen Schmieden kann man die Barren einfach mitnehmen (z.B. in Flusswald). Ansonsten immer ne Spitzhacke dabeihaben und alle Erzadern abbauen, die man unterwegs findet.

Antwort #9, 26. Dezember 2011 um 18:03 von DrIllich

ja aber dadurch geht doch die Schmiedekunst hoch die is ja schon 100 bei mir ich brauch aber Verzauberung auf 100 wie mach ichn das am besten ? ...

Antwort #10, 26. Dezember 2011 um 18:07 von Lauritz17

Immer ne Seelenfalle griffbereit haben, als Zauberspruch oder als Waffenverzauberung. Und alle Seelensteine einstecken, die man findet. Dann mit den gesammelten Seelen irgendwelchen Kram verzaubern. Alle Kleidungsstücke und Waffen, die man so aufsammelt und nicht selbst braucht, vor dem Verkauf verzaubern.

Antwort #11, 26. Dezember 2011 um 18:14 von DrIllich

danke deine Antworten haben mir echt weitergeholfen ;) da weis ich ja an wen ich mich demnächst wende :D nur noch eine letzte kleine Frage .. und zwar: die dinge die du vorhin aufgezählt hast um die verzauberfähigkeit oder so zusteigern wo finde ich die 3 sachen am besten?

Antwort #12, 26. Dezember 2011 um 18:18 von Lauritz17

Keine Ahnung. Bei Alchemisten im Laden. Ansonsten unterwegs alles aufsammeln. Die Tränke werden auch um so wirksamer, je höher die Fertigkeit Alchemie ist. Wenn man Platz im Inventar hat, einfach alles mitnehmen und irgendwo zusammenrühren. Da hat man dann oft tagelang zu tun, die gemixten Tränke loszuwerden, weil die Händler ständig pleite sind.

Antwort #13, 26. Dezember 2011 um 18:24 von DrIllich

Es gibt den Glitch mit dem Ohmga infinum(oder so ähnlich) damit kannst du alles auf 100 ziehen

Antwort #14, 06. Februar 2012 um 16:29 von Megaman64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)