Merkwürdiges Portal (Minecraft)

Als ich Minecraft in Beta 1.8.1 (Singleplayer!) gespielt hab, bin ich im Creative Mode durch Gegenden geflogen, wo ich ganz sicher noch nie war. Auf einmal seh ich ein aktiviertes Netherportal, mitten in der Landschaft rumstehen. Das hab ich 100%-ig nicht selbst gebaut. Natürlich bin ich sofort durchgegangen. Ich war sehr überrascht, als ich in meinem selbst gebauten Netherhaus herausgekommen bin.(Ich war schon früher im Nether.)Als ich wieder durch das Portal gegangen bin, kam ich in meinem normalen Portal in der Oberwelt raus. Das normale, und das Portal, das ich gefunden hab, stehen sehr weit entfernt in der Oberwelt.
Ist das irgendein seltener Bug? Hatte damals keine Mods/Texture packs installiert gehabt. Wer könnte das Portal gebaut haben?

Frage gestellt am 26. Dezember 2011 um 17:28 von SuperMarioBrosWorld

24 Antworten

HEROBRINE! (Für die, die diesen Kommentar erwartet haben.)
Könnte ein Bug sein und/oder jemand hat in deiner Abwesenheit in der Welt rumgespielt.

Antwort #1, 26. Dezember 2011 um 17:33 von Erschaffer

Na klar...

Antwort #2, 26. Dezember 2011 um 17:34 von gelöschter User

Bestimmt Herobrine! xD Nene, ich denke die gibt es auch natürlich.
Wer sollte es sonst gebaut haben? Ich habe auf Minecraft Wiki nachgelesen und gesehen das es sie auch Natürlich gibt.
LG-PokeTami

Antwort #3, 26. Dezember 2011 um 17:38 von PokeTami

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja es gibt sie auch natürlich ihr müsst mal ins Nether gehen. Das Portal dort abreißen und irgendwo anders ein neues bauen und dadurch gehen. man kommt woanders raus o.O ich bin mal tief irgendwo unter der Erde in so ner vorgegrabenen Mine gelandet.
Also wo schon gänge und Rails sind... ihr wisst schon was ich meine ^^

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 18:03 von KakashiLoverxD

Ich persönlich befürchte, dass Herobrine das war :-(
Noch ne Frage: wenn ich ne Weile spiele, verändern sich die Texturen vieler Blöcke und manchmal die Schrift in den Menüs auf einmal. Ich hab Google und YouTube nach ähnlichen Situationen durchforstet, aber nichts gefunden. Wenn ich Minecraft neu starte ist alles wieder normal.
Habt ihr schon selbst Ähnliches erlebt?

Antwort #5, 26. Dezember 2011 um 18:12 von SuperMarioBrosWorld

@SuperMarioBrosWorld: Herobrine war es nicht da es Herobrine ohne Mod eigentlich nicht gibt. Schau selber nach: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Portal . Da steht das es Portale natürlich gibt.
LG

Antwort #6, 26. Dezember 2011 um 18:16 von PokeTami

Portale werden nicht natürlich generiert...

Antwort #7, 26. Dezember 2011 um 18:25 von gelöschter User

(PS: Die Texturen sehen dann immer anders aus, was heist: Manchmal sieht z.B: Stone Brick aus wie Bedrock, und manchmal wie Grass Block. Und an meiner Welt weitergebaut haben könnte nur mein Vater, der weiß aber nicht, wie man Minecraft spielt, geschweige denn, wie man ein Netherportal baut.

@KakashiLoverxD: Ich hab das merkwürdige Portal doch nicht selbst gebaut, weder in der Oberwelt, noch im Nether.

@PokeTami: ich denke, dass es Herobrine gibt, warum sonst steht bei jedem patchnote seit Beta 1.6.6 (Bei der Version bin ich mir nicht so sicher), "removed Herobrine"? Wenn 1.1.0 rauskommt, steht es bei 1.0.0 sicher auch.

Antwort #8, 26. Dezember 2011 um 18:32 von SuperMarioBrosWorld

Es gibt keinen Herobrine. Das ist bestätigt. Die patchnotes sind nur ein running gag.

Antwort #9, 26. Dezember 2011 um 18:52 von gelöschter User

Ah, ok, gut dass ich das weiß. Aber was ist das mit den Texturen?

Antwort #10, 26. Dezember 2011 um 18:56 von SuperMarioBrosWorld

Übrigens werden end-Portale in Burgen generiert und es ist vom zufall abhängig wie viele Enderaugen im Portal sind.In den Älteren versionen des Spiels gab es noch keine Portale so viel wie ich weiß.Welche version hast du eigentlich SuperMarioBrosworld?

Antwort #11, 26. Dezember 2011 um 19:18 von gelöschter User

@legendary-Xon: hier gehts um Nether-Portale, nicht um End-Portale. Momentan spiel ich 1.0.0, aber damals war halt 1.8.1 die aktuellste Version.

Antwort #12, 26. Dezember 2011 um 19:33 von SuperMarioBrosWorld

Also für alle die Herobrine kennen. Ich hatte eine begegnung mit ihm und es war kein fake es war der echte Herobrine als aller erstes sah ich die Wälder brennen ich habe keine Lava gesehen und habe es selbst nicht angezündet. Nach ein paar Tagen sah ich ein E aus Glowstone. Am nächsten Tag gräbte ich in einer Mine nach Kohle da ich Fackeln bräuchte und als ich aus der Mine rausging sah ich einen Schatten ich schautte nochmal ob ich nicht doch im multiplayer-Modus bin aber das war ich nicht ich lief so schnell ich konnte nach Hause aber die Gestallt vervollgte mich bis zu meinem Haus diese Gestallt hatte denn standart Skin und seine Augen waren ganz weiß ich speicherte ab und machte mich über die Gestallt schlau und fande ihn bei einem schwedischen Gamer. Als ich wieder in meine Welt ging sah ich keine Sachen mehr von Herobrine bis auf das ein paar Werkzeuge weg waren und die Tür meines Hauses wo anders stand.

Antwort #13, 26. Dezember 2011 um 20:09 von subnet

Also ich weiß nicht, was ich von Herobrine halten soll. Einerseits bin ich mir sicher, in meiner Welt ein paar Anzeichen von ihm gesehen zu haben,(und da ist ja noch die komische Sache mit diesen Texturen), aber anderseits wurden Aussagen über ihn sofort gekontert.

Antwort #14, 26. Dezember 2011 um 20:17 von SuperMarioBrosWorld

subnet, das hast du ganz schön jämmerlich kopiert...

ES GAB, GIBT UND WIRD NIE HEROBRINE GEBEN!
ALLE OFFIZIELLEN MINECRAFT SEITEN BEWEISEN DAS ES IHN NICHT GIBT!

Nur mit mod!

Antwort #15, 26. Dezember 2011 um 21:21 von gelöschter User

Der stärkste Beweis ist aber, dass es in den Minecraftdateien noch nie Spuren von Herobrine gegeben hat.

Antwort #16, 26. Dezember 2011 um 22:06 von RandomGuy32

du hast irgendwas mit deiner welt gemacht und kannst dich nicht errinern oder du hattest mal nen herobrine mod drin und erinnerst dich nicht also ohne mod kann es kaum herobrine sein.

Antwort #17, 27. Dezember 2011 um 20:09 von dogler

ich habe aber keine mods und nicht mal texturen! Und ja es ist ziemlich ähnlich wie bei diesem typ da auf youtube aber ich schwör das es echt war!

Antwort #18, 11. Januar 2012 um 18:50 von subnet

Nope es ist nicht echt!

Antwort #19, 11. Januar 2012 um 18:56 von gelöschter User

Du kannst ja schwören, was du willst. Aber wo sind deine Beweise?

Antwort #20, 11. Januar 2012 um 19:38 von RandomGuy32

na gut dann werde ich auch mal einen screenshort abschicken von dem glowstone E und meinem abgefackeltem turm

Antwort #21, 05. Februar 2012 um 12:42 von subnet

Jeder kann selbst sowas bauen. Entweder du hast den Mod oder du lügst!

Antwort #22, 05. Februar 2012 um 12:46 von gelöschter User

"Ey Leute, ich habe in meiner Welt ein E aus Glowstone gebaut und dann einen Holzturm in Brand gesteckt, was für Beweise für Herobrines Existenz wollt ihr noch?" Jetzt mal ehrlich: Wenn ich einem Zombie 'nen Herobrine-Skin verpasse und dir davon ein Foto schicke, ist das auch noch kein Beweis. Es gibt nur einen Wwg, es zu beweisen: Setz dich zu Hause gemütlich hin, mach Enya an und scroll dich durch die Minecraft-Dateien. Wenn du, um mich abermals selbst zu zitieren, einen Herobrine-Skin, Grafikmodell, KI, Spawnbedingungen, Angriffs- und Rüstungswerte, Dropraten, Fähigkeiten, Sounds usw. findest, sagst du uns bescheid und wir überprüfen das. Und puff, da haben wir einen Beweis.

Antwort #23, 05. Februar 2012 um 12:51 von RandomGuy32

Es ist ein Bug aber das Portal, das du nicht kanntest war ganz in der Nähe von deinem Spawnpunkt als du angefangen hast mit spielen. Ich hatte mal das gleiche Problem bei Hexxit nur ein bischen anders

Antwort #24, 04. Dezember 2013 um 21:28 von Paif

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)