Unumgängliche Bugs? (Skyrim)

ich habe nun so einige quest, die ich leider nicht vollenden kann
da sie "verbuggt" sind. Bin einer der wahrscheinlich 1. von 100 skyrim-gamern, die ohne hacken, glitchen oder sonstigem unfug das höchstlevel 81 und alle fertigkeiten auf 100 hat.
Aber nun zum Hauptgrund: Hier einige verbuggte Beispiele:

1. Bei der Kaiserlichen Questreihe muss man fast am Ende Legat Quentilius oder so warnen, bevor man Ulfric umbringt. Wenn man Ulfric jedoch versehentlich zuvor umbringt, dann reagiert der Legat nichtmehr nach dem Tod von Ulfric und die Questreihe lässt sich nicht beenden.

2. Es gibt eine Quest, bei der man für jemanden Nicht-Schmelzendes Eis, Pulverisierter Mammutstoßzahn und Dornenherz besorgen muss. Jedoch wenn man den Dornenherztypen schon bei der Eigenreise schon früher gekillt hat und das Herz genommen und verbraucht hat, kann man den Quest nicht beenden, da die anderen Dornenherzen nicht zählen.

3. Bei der Akademie von Winterfeste gibt der Büchereileiter Urag-Gro verschiedene kleine Quests (Bücher finden) und paarmal größere Quests (Shalidors Schriften finden) . Shalidors Schriften zu finden stellt kein Problem dar, jedoch im Laufe der Questreihe lässt sich eim Buch nicht holen,da es sich in Vokuns Thronsaal befindet und die Gitter nur hochfahren, wenn Vokun besiegt ist. Ist er jedoch Tod und man kehrt später wieder in seinen Saal, bleiben die Gitter unten und es gibt keinen Schalter um die Gitter hochfahren zu lassen.

4. Bei der Bardenschule gibt es Leute, die Besondere Instrumente finden. Hat man diese jedoch schon im Laufe der Eigenreise gefunden, kann man diese nichtmehr abschmeißen und die Personen nehmen euch komischerweise di Instrumente nicht ab , obwohl ihr sie habt und der Quest ist beauftragt, obwohl ihr es schon besitzt aber nicht abgeschlossen.

Mein Favorit jedoch unter den Bugs ist der Drache bei Drachrnknochenspitze. Dieser ist nämlich nicht normal, da er wie ein Waschlappen in der Luft rumfliegt, und sogar noch rückwärts -.- Wenn ich ihm alle Leben abgezogen habe, hängt er in der Luft fest und zappelt rum, und das Gebiet ist so verbuggt, dass es dann nichtmehr aufhört zu laggen.


Wenn ihr irgendwelche Lösungen zu einem dieser Bugs kennt , wie man diese umgehen kann/könnte, meldet euch. Bitte meldet euch auch wenn ihr auch Bugs habt, die merkwürdig sind oder das beenden einer Quest verhindern.

Frage gestellt am 27. Dezember 2011 um 02:08 von tschapo

6 Antworten

also dass mit den Bardeninstrumenten kotzt mich voll an -.- Hab "Rjorns Trommel" seit einer Ewigkeit -.- und das mit den Drachen hab ich schon öfters beobachtet ^^

Antwort #1, 27. Dezember 2011 um 02:16 von AnswerQuestManWurdeGesperrt

Hab einen Schlimmeren!
Ich kann bei der Friedensverhandlung bei den Graubbärten nicht mit General Tullius reden weil er schon tot ist ( durch strummantelquestreihe) Ich muss jetzt neues SPiel machen -
Ein weiterer Akademie von WInterfeste da muss man mit faralda reden um zu erfahren wo sich der stab des magnus befindet aber die erzählt mir nix darüber , -.-'

Antwort #2, 27. Dezember 2011 um 08:59 von dariofo

hab das gleiche problem wie dariofo nur das ich mit ulfric wegen der friedensverhandlung reden soll der sagt das ich mit galmar über die zackenkrone reden soll und dann sagt galmar wie ich ulfric vom waffenstillstand überzeugen will und wenn ich wieder zu ulfric gehe fängt alles von vorn an also muss ich jetzt neu anfangen oder wird das mit dem neuen patch irgenwie behoben

Antwort #3, 27. Dezember 2011 um 11:54 von -Fungamer-

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
eigentlich eine frechheit ein spiel sooo verbuggt überhaupt rauszubringen -.-" bei mir herrscht auch ein bug *abgesehn von den vieln anderen bugs :D welche dann nicht ganz so schlimm sind * undzwar wenn man den drachen freilassen muss um nach sovensgarden zu kommen um alduin zu besiegen. wenn ích den drachen freilasse greifen ihn alle an und ich kann net mit ihm reden. hab davor auch schon die wachen angesprochen damti sie ihn selber freilassen , naja er wird trotzdem angegriffen :D kotzt mich auch unglaublich an da ich die trophäe für platin brauche -__-"
naja hoff ma mal auf ein patch denn sowas kann bethesda echt nicht bringen und das nächste ES wird dann ganz sicher nicht gekauft wenns so weiter geht -.-"

Antwort #4, 27. Dezember 2011 um 20:03 von naruto_freak1

Hey, Leute.
Ich klinke mich hier einfach mal mit ein.
Ich hab den Bug, dass ich Odahviing nicht freilassen kann.
Mir ist bewusst, dass ich dazu mit einer Wache reden muss, aber bei mir kamen alle Wachen bei der Begegnung mit dem Drachen ums Leben. Der Questpfeil zeigt nun auf eine Leiche, die ich auffordern soll Odahviing freizulassen.
Ich kann somit die Questreihe so kurz vor Schluss nicht zu Ende führen...
Eigentlich hab ich keine Lust ein neues Spiel anzufangen. -.-'

Antwort #5, 11. Januar 2012 um 19:15 von madridista93

Hey bei mir ist die Quest Rückehr der Finsterniss verbuggt, Ich gebe diesen Skelletschlüssel ab die Frau redet mit mir und dann passiert nicht weiter rauskommmen kann ich auch nicht weil der Pfeil ständig in den See zeigt

Antwort #6, 11. März 2012 um 13:41 von toby134

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)