Gilden (Oblivion)

Hi
welche gilde ist die beste?
danke im vorraus

Frage gestellt am 27. Dezember 2011 um 15:22 von flo3103

24 Antworten

Lässt sich so nicht sagen. Die Dunkle Bruderschaft bietet die abwechslungsreichsten Aufgaben und eine starke leichte Rüstung für Low-Level-Chars, in der Kriegergilde gibt es für solche brauchbare Waffen und als Anführer auch ein hübsches Honorar, als Dieb kann man gestohlene Waren verkaufen, als Magier hat man Zugriff auf den Verzauberungsaltar und die Siegesprämien in der Arena sind levelunabhängig.

Von daher ist die beste Gilde vom persönlichen Spielstil und den eigenen Vorlieben abhängig, anschließen kann und darf man sich aber trotzdem allen.

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 27. Dezember 2011 um 16:35 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

ganz einfach die magiergilde man bekommt super zauber, später kann man eigene hyperzauber entwickeln und deine gesamte ausrüstung verzaubern!
die bruderschaft hat die besten waffen und auch ein paar brauchbare zauber
die anderen gilden sind ehrlich gesagt nur gut wenn man auf goldbelohnungen steht!
mfg darth malak der der sich die diebesgilde besser vorgestellt hat und die kämpfergilde nur shit findet

Antwort #2, 27. Dezember 2011 um 17:26 von Darth_Malak

Joh,

angehende Magier - Magiergilde
angehende Kämpfer - Kämpfergilde
angehende Diebe - Diebesgilde
angehende Mörder - Dunkle Bruderschaft

Wähle die Gilde zu deinem Char. Die anderen kannst du dann später machen. Du kannst es im Spiel auch als Erstausbildung betrachten.

Man ließt sich ...

Antwort #3, 28. Dezember 2011 um 16:50 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
würd ich nich sagen, JCDenton! man muss kein magier sein um ringe der geheimen uni zu verzaubern und sich z. B. einen ring der schockschild zu machen und ihn dann zu absorbieren! also kann ein jeder vorteile aus der magiergilde ziehen!
mfg darth malak der der sich der meinung von JCDenton nich anschließt

Antwort #4, 28. Dezember 2011 um 17:18 von Darth_Malak

Joh,

wenn jemand ein neues Spiel beginnt möchte er aufsteigen. Daher mein Vorschlag ...

angehende Magier - Magiergilde
angehende Kämpfer - Kämpfergilde
angehende Diebe - Diebesgilde
angehende Mörder - Dunkle Bruderschaft

und deswegen kann man es im Spiel auch als Erstausbildung betrachten.

Und später kann man auch alle anderen Gilden durchspielen.

Man ließt sich ...

Antwort #5, 28. Dezember 2011 um 17:28 von JCDenton

wie du meinst doch ich würde auch wenn ich mal, sithis soll mich bewahren einen solchen fehler zu begehen, einen reinen kriegerork machen sollte als erstens die magiergilde und die bruderschaft durch zocken, weil die kämpfergildequest langweilig sind und du bekommst keine guten gegenstände! nur die trainer der gilde sind zu gebrauchen!
mfg darth malak der der die kämpfergilde am liebsten abschaffen würde

Antwort #6, 29. Dezember 2011 um 17:32 von Darth_Malak

Joh,

wenn du sie abschaffen willst, spiel sie nicht.

Man ließt sich ...

Antwort #7, 29. Dezember 2011 um 23:42 von JCDenton

mann! verstehst du keinen spaß?
mg darth malak der der gerne spaß macht

Antwort #8, 30. Dezember 2011 um 15:58 von Darth_Malak

Joh,

was hast du denn erwartet? In einem anderen Trade bin ich doch ne Spaßbremse, so hast du mich bezeichnet. Also wundere dich nicht wenn du solche Antworten bekommst.

Abro pro, der andere Trade ging um das absorbieren von magischen Gegenständen...

Man ließt sich ...

Antwort #9, 30. Dezember 2011 um 17:21 von JCDenton

ach is schon ok ich hab was besseres zu tun als mit dir zu streiten
mg darth malak der der lieber was sinnvolleres macht

Antwort #10, 31. Dezember 2011 um 13:12 von Darth_Malak

Joh,

ups, dir gehen wohl die Argumente aus. Dann möchte ich dir anraten erst einmal zu überlegen was du schreibst, wie du schreibst und wem du gegenüber solche arroganten Äußerungen an den Kopf wirfst.

Viele der hier ansässigen User, nicht nur in diesem Trade, merken sich solch ein arrogantes Verhalten inklusive Usernamen. Dann könnte es durchaus sein, wenn du einmal wirklich richtig hilfe benötigst, das deine Frage nicht beantwortet sondern konsiquent ignoriert wird.

Fazit, ändere ganz einfach dein Auftritt in den Foren und lass das arogannte geschriebse weg. Dann wirst du keine Probleme haben.

Man ließt sich ...

Antwort #11, 31. Dezember 2011 um 19:01 von JCDenton

fazit lass mich in ruhe und gib du nich so an!
das was ich schreibe und wie und wen ,dass kann dir egal sein!
außerdem was heißt da arrogant?! ich helfe den meisten und mach halt ein kleines späßchen, wer das nich verträgt dir muss nich auf mich hören!
also ich behaupte nich alles zu wissen und mir ist deine meinung eigentlich total egal. was mein "geschriebe" angeht wie du so schön geschieben hast, du musst es ja nich lesen, außerdem das könnte ich auch über dich sagen!
aber mir reicht es jetzt, es heißt der klügere gibt nach und wendet sich ab...
darth malak der dem es ankotzt von besserwisserischen leuten den man helfen will blöd angegangen zu werden!
Das wars wenn du noch was zu sagen hast dann ruf die caritas an ich beende hiermit unserern unnötigen Streit

Antwort #12, 01. Januar 2012 um 18:36 von Darth_Malak

Joh,

das einzige was ich dazu noch sagen kann ist, daß du der einzige von uns beiden bist der ausfallend, anmaßend und beleidigend gegenüber dem anderen ist.

Ich weiß zwar nicht wie es in Osterreich in deiner Jugendzene abgeht, aber in den Foren hier sollte man solche Aussagen dringendst meiden, da man sich damit nur selber in den Schatten und schlimmsten falls ins Aus stellt.

Aber ich denke, daß du mit deinen 18 Jahren noch nicht all zu viele Erfahrungen gemacht hast was deine Kommentare, die ich hier unten nochmal aufgeführt habe, bestätigen.

- Deine Antwort:
mfg darth malak der der sich die diebesgilde besser vorgestellt hat und die kämpfergilde nur shit findet

- Deine Antwort:
mfg darth malak der der sich der meinung von JCDenton nich anschließt

- Deine Antwort:
mfg darth malak der der die kämpfergilde am liebsten abschaffen würde

- Deine Antwort:
mg darth malak der der lieber was sinnvolleres macht

- Deine Antwort:
darth malak der dem es ankotzt von besserwisserischen leuten den man helfen will blöd angegangen zu werden!
Das wars wenn du noch was zu sagen hast dann ruf die caritas an ich beende hiermit unserern unnötigen Streit

Mein Tipp, lerne aus deinen Fehlern wenn du sie erkennt hast, und Wachse daran. Vorraussetzung ist natürlich erst einmal Einsicht. Viel Spaß dabei.

Man ließt sich ..

Antwort #13, 01. Januar 2012 um 20:03 von JCDenton

Aha, deswegen könnt ihr euch nicht leiden...
Nun gut ich fand die Antworten von Darth_Malak eigentlich ganz gut (die die er mir bei anderen Fragen gegeben hat)!
Das Mfg ist sehr beliebt und wird von vielen (in einer geringen Form auch von mir) nachgemacht!
Ach noch was Spieletipps ist zum Diskutieren und nicht zum Streiten da. Geht auf Facebook oder Twitter und führt euren Zwist dort wenn nötig im privaten Rahmen fort.

Angepisst von sinnlosen Streit auf Spieletipps...
TH1999

PS: Ich werde keine re-answers geben also spart euch das Schreiben!

Antwort #14, 05. Januar 2012 um 19:01 von gelöschter User

Joh,

wer streite sich denn hier ?
Es sollte nur das Klima im Forum gewahrt bleiben und er hat dazu gelernt was man ja bei anderen Fragen oder MEINUNGEN lesen kann.

Ich finde es gut das er nun vorher überlegt bevor er was schreibt ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #15, 05. Januar 2012 um 23:23 von JCDenton

Jip aber das mfg is gut und ned schlecht, um des asnhängsel gehts da ja ned so, dart_malak meint das nur witzig...
Ich bin zwar kein Österreicher sondern Deutscher aber dieses Zitat von dir ist iwie n bissl rassistisch:
[...]Ich weiß zwar nicht wie es in Österreich in deiner Jugendzene abgeht,[...]
Das hat hier nix zu suchen wenn du behauptest das ihr euch nicht streitet, wenn doch is das was anderes...

Sauer weil er bemerkt das er gerade eine re-answer geschrieben hat...

TH1999

Antwort #16, 06. Januar 2012 um 14:48 von gelöschter User

Joh,

das hat nichts mir rasismus zu tun. Damit habe ich seine Aussprache bei der Formulierung seines Satzbaues gemeint. Wenn du auf sein Userprofiel schaust wirst du feststellen das er noch nicht so alt ist und er sich mit seinen Kumpels eventuell genau so unterhält.

In den Foren sind verständliche Satzkombinationen erwünscht, so das man die Probleme anderer problemlos nachvollziehen und dementsprechen den Fragesteller weiterhelfen kann.

Nur darum ging es. Deshalb liege ich mit ihm nicht im Streit, auch wenn sich das so ließt.

Man ließt sich ...

Antwort #17, 06. Januar 2012 um 17:23 von JCDenton

Nö man liest sich nicht mehr, das alle wird mir jetzt zu blöd.

Kein Bock mehr...

TH1999

Antwort #18, 13. Januar 2012 um 16:07 von gelöschter User

Joh,

erst anfangen rumzumeckern und dann den Pudelschwanz einziehen weil die Argumente ausgehen.

Na dann, ich nehme dich beim Wort.

Man ...

Antwort #19, 13. Januar 2012 um 17:05 von JCDenton

Jaja geh n bissl auf der Autobahn spielen oder Age of Pirates spielen aber lass mich in ruhe, ok?!
Ich hab keinen Bock deiner Streitaufforderung noch weiterzugehen und werde mich dir gegenüber genauso verhalten wie andern usern gegenüber. Das Problem ist nämlich nicht ewig ins internet darf und deswegen keine ZEIT habe!
Kannst mir jetzt gerne noch solange wiedu willst deinen senf dazu geben, ist mir nämlich ziemlich egal.

Keine ZEIT mehr (na zufrieden?)...

TH1999

Antwort #20, 14. Januar 2012 um 16:09 von gelöschter User

Joh,

mach was du für richtig hältst aber sei nicht so Arrogant und Überheblich > Jaja geh n bissl auf der Autobahn spielen ... <. Das birgt ein schlechtes Licht auf deine Person, aber wenn du meinst das du dir das leisten kannst, bitte schön. Ich rede dir da nicht rein, mußt du selber wissen, alt genug bist du ja.

Man ließt sich ...

Antwort #21, 14. Januar 2012 um 19:30 von JCDenton

würde ich mich jetzt entschuldigen würde es wieder heißen, jaja zieh deinen pudelschwanz ein.
Ich hab keine lust hier mit irgendjemanden auf kriegspfad zu gehen.
Aber bei dir ist man ja gleich ne lusche wenn man sich für einen aussetzer entschuldigt.
Ich schätze das nimmst du jetz wieder nicht an aber ich schreibs trotzdem.

ENTSCHULDIGUNG

TH1999

Antwort #22, 18. Januar 2012 um 20:59 von gelöschter User

Joh,

siehst du, und schon ist wieder alles in Butter, denn nur jemand der ein Fehler zugibt und dafür gerade steht beweißt wahre Stärke.
Und das wird eigentlich in der Usergemeinde normalerweise hoch angerechnet.

Man ließt sich ...

Antwort #23, 18. Januar 2012 um 22:31 von JCDenton

Dann is ja gut. Streit macht keinen Fun!
Auf ein andernmal...

Gegen Streit...

TH1999

Antwort #24, 20. Januar 2012 um 17:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)