WICHTIG! (für echte pros) (FF 7)

Ich habe mir das Spiel im PSN-Shop runtergeladen und alles klappt fantastisch und ich habe das Spiel schon mehr als einmal durchgezockt..
Ich bin gerade im Tempel des alten Volkes und bin im Raum mit der Uhr abgestürtzt um mir das Item dort unten zu holen.
Jezt bin ich da unten und habe KEINE AHENUNG wie ich da wieder rauskommen sollte.. ich hab alles probiert. hier würden mir ein paar vorschläge oder ein Bild mit einem eingezeichnetem Weg sehr helfen.
danke im Voraus...

Frage gestellt am 27. Dezember 2011 um 19:55 von final_hour

8 Antworten

Wieso kommst du aus diesem Raum nicht mehr raus? Wenn du von der Uhr stürzt, landest du ja in einem Raum mit einer einzelnen Truhe...
Aber bevor du dich dort frei bewegen kannst, musst du ja erstmal gegen einen Gegner kämpfen.
Gut, ich gebe zu, dass in diesem Raum keine Tür eingezeichnet ist, aber der Ausgang aus diesem Raum liegt in Richtung Kamera...
Für solche Fälle wurde dir am Anfang des Games eigentlich erklärt, dass du gelegentlich mal den "Pfeil" aktivieren solltest, damit du den Überblick behälst (Auf der PS1 lässt sich dieser Pfeil zumindest schonmal mit SELECT aktivieren)

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 16:56 von gelöschter User

meinst du etwa ich schreibe für eine so einfache frage "für echte pros" drüber?
mann das wieß ich ja aber jez bin ich draußen und im labyrint.. da komm ich nicht mehr raus..
im raum mit dem blauen mann da wo man abspeichern, sich ausruhen und was kaufen kann war ich auch schon..

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 11:45 von final_hour

Ah ok, die Frage wirkt eher wie: "Ich komme nicht aus diesem kleinen Raum raus"

Gut gut, da hast du dir ja echt den schönsten Ort für eine Wegbeschreibung herausgesucht, aber ich versuchs mal:

Vom Standpunkt des "Raums mit dem blauen Mann" aus gesehen gehst du dann erstmal wieder die Treppe hoch, um dort das Efeugewächs runter zu klettern. Unten angekommen müsste die Sicht auf Cloud wegen eines würfelförmigen Gebäudes versperrt werden. Rechts siehst du eine Treppe, die du aber NICHT runtergehst. Stattdessen bewegst du dich auf dieses würfelförmige Gebäude zu, welches die Sicht auf Cloud versperrt. Wenn du das machst, müsste Cloud durch die dort erkennbare Öffnung durchlaufen. Wenn das der Fall ist, folgst du der sich DORT befindlichen Treppe nach unten. Es folgt eine Kurve, auf welche noch eine Treppe nach unten folgt. Unten angekommen läufst du noch ein Stück weit bis zu einer weiteren Efeukletterstelle, welche du dann auch nach unten kletterst. Dort unten folgst du dann dem Weg bis zum Ende, wo erneut eine Efeukletterstelle auf dich wartet. Diese kletterst du dann nach oben. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hast du dann die Wahl zwischen 2 Wegen, wobei der eine geradeaus zu einer Treppe führt und der andere nach links durch 2 Öffnungen hindurch. Für dich gehts hier jedenfalls nach LINKS.

Wenn du das alles gemacht hast, bist du auf direktem weg zu dem Raum mit der Uhr, welchen du auch gehen MUSST. Aber das weißt du ja. Vorläufiges Ziel dort liegt auf "6 Uhr"... geh aber VORHER ruhig nochmal durch "5" und "4 Uhr". In einem der beiden Räume befindet sich eine Truhe mit dem Item "Schleife". Du weißt ja sicherlich, warum man die einsammeln sollte. Wenn du alle anderen Uhrzeiten nochmal ausprobieren möchtest, NACHDEM du in "6 Uhr" alles erledigt hast, ist es leider nicht mehr möglich, weil die Uhrzeit dich dann automatisch zu "12 Uhr" bringt, ohne, dass du was daran ändern kannst... eins noch: Steh nicht auf einem der Zeiger, während der Sekundenzeiger unter Cloud durchflutscht, weil Cloud sonst nochmal abstürzt...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, wenn nicht, frag nochmal

Antwort #3, 30. Dezember 2011 um 18:33 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
wow...
ehrich, ich kann mir nicht vorsellen, dass das alle s in deinem Kopf war...
auf jeden fall Danke!
jez kann ich endlich weiterspielen! :D

Antwort #4, 30. Dezember 2011 um 20:07 von final_hour

wow...
ehrich, ich kann mir nicht vorsellen, dass das alle s in deinem Kopf war...
auf jeden fall Danke!
jez kann ich endlich weiterspielen! :D

Antwort #5, 30. Dezember 2011 um 20:07 von final_hour

Hats denn geklappt? Das war ja nur aus dem Kopf heraus. Wenn ja, dann bitteschön =D

Antwort #6, 30. Dezember 2011 um 21:40 von gelöschter User

ja hats^^
und dann bin ich mal wieder zur abwechslung in meinen master spielstand gewechselt (alles fehlerlos durchgespielt, über 4 mio. gil, alle charas optimiert auf lvl. 99)
und hab unabsichtlich den spielstand bei dem ich das hier bräuchte überschrieben... -.-

Antwort #7, 30. Dezember 2011 um 22:24 von final_hour

Ärgerlich, aber das ist mir auch schon passiert xD

Antwort #8, 30. Dezember 2011 um 22:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)