eure meinung ist mir wichig.koennt ihr mir helfen meinen kumpel platt zu machn? (God of War 2)

ich brauche stimmen auf welche genres steht ihr und was fuer ein spiel ihr dazu gerne spielt und die platzierung.

z.b platz 1 action-adventure : god of war 1,2 .

fuer mich das beste ps2 spiel action-adventure : god of war 1,2.ich habe ihm gesagt das god of war besser ist als das was er vorgeschlagen hat so ein komisches chinesisches spiel glaub ich obami oder so aehnlich.

platzt muesst ihr nicht unbedingt schreiben ihr koennt einfach 1 schreiben.eure meinung ist mir wichtig die ganze spieletipps community kann mir helfen john platt zu machen.

Frage gestellt am 01. Juli 2008 um 19:58 von gelöschter User

1 und survival horror

Antwort #1, 01. Juli 2008 um 20:44 von gelöschter User

John spielt Müll, meiner Meinung nach!

1. -Genre: (Action-)Adventure
-Bestes Spiel: God of War (1,2)

Antwort #2, 01. Juli 2008 um 20:47 von GodNeSS

das spiel das john meint, heißt nicht "obami"...es heißt "okami" und ist japanisch. und ich selbst habe das spiel in meine "besten"-sammlung übernommen, da dieses spiel wirklich geil ist!
und für mich gibt es auf der ps2 nicht DAS beste spiel. und okami kann man auch nicht mit gow vergleichen!
ich zähl mal auf:

okami ist zwar ein märchen, gehört aber zur japanischen kultur. gow ist frei erfunden und wurde nur exklusiv für die ps2 entwickelt.
okami hat einen japanischen hintergrund, gow den griechischen mit den göttern des olymps.
gow ist ab 18, ist brutal, grausam und es fließt reichlich blut (das ist auch der hauptgrund, warum alle dieses spiel so toll finden), okami darf man schon ab 12 spielen und hat nicht diese art von brutaliät, die mit gow auch nur annähernd vergleichbar ist.
die grafik von okami ist in tuschemalerei gehalten, gow versucht sich im bezug auf grafik "realitätsnah" zu halten.
okami hat nebenquests, gow ist absolut linear aufgebaut.
kratos ist ein halbgott (mensch), amaterasu eine göttin (wolf).
die geschichte in gow ist weitestgehend oberflächlich und flach, okami ist tiefgründiger.
kratos ist ein anti-held = böse, amaterasu ist eine heldin = gut.
gow spielt man auf jedenfall unter 10 stunden durch, für okami braucht man allein für die hauptstory schon 30 stunden. ich habe für alles 80 stunden gebraucht!

hinzu kommt noch, dass das alles ansichts- und vor allem geschmackssache ist! und über geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten! also mal ein wenig mehr toleranz hier!

in meiner sammlung befinden sich: prince of persia 2 & 3, god of war 1 & 2, okami, metal gear solid 2 & 3, splinter cell 1 - 4, devil may cry 3, black, final fantasy X und tekken 4 & 5. der ganze rest, den ich mal gespielt hab, hats nicht in meine sammlung geschafft. die spiele hab ich wieder verkauft...

Antwort #3, 01. Juli 2008 um 23:33 von crying_devil

okami habe ich schon mal fernseher im gesehen das ist so aehnlich wie im comik da lauft so ein hund rum richtig.

Antwort #4, 02. Juli 2008 um 05:51 von gelöschter User

god of war finden alle geil weil er alle auseinander reisst und das du dort voll das geil abenteuer erlebst mit reichlich action-adventure.auf jedenfall danke fuer eure meinung ich warte noch auf ein paar.

p.s prince of persia sands of time,warrior within und the two thrones. finde ich geil wo er an den waenden laeuft.ist super

Antwort #5, 02. Juli 2008 um 05:57 von gelöschter User

Ich hab Okami noch nicht angezockt, aber was crying_devil so sagt macht das Spiel interessant.
Also ich weiß nich viel über Okami, deshalb hab ich nur einen Mangel und zwar das die Grafik wie gezeichnet aussieht. Ich finde es sollte n normales Bild bekommen.
GOW hab ich durchgezockt man muss schon sagen das es Spaß macht. MAn kann dabei seine "finstere Seite" voll rauslassen. Nachdem man es ein paar mal durch hat ist mir jedenfalls langweilig geworden.
Das Spiel ist meiner Meinung nach zu blutrünstig, die Entwickler mussten das Blut aber unbedingt in alle Ecken spritzen lassen -.-
GOW spiel ich in 4std durch ist also nicht so berauschend.
I-wann ging mir die Story auch ganz schön aufm Keks, weil es halt nur um die Hauptstory geht man kann nicht mal frei rumlaufen, was vllt abwechslungsreich gewesen wäre einfach mal in Athen rum zu rennen.
Mir fehlten auch die Nebenquest, ich finde das NEbenquests für ein Spiel wichtig sind.
Muss aber nicht sein, wenn das Spiel MGS 3 Snake Eater heißt die Story ist einfach so geil. Allein das Ende dauert ne Stunde und es ist mit das einzigste Spiel, wo ich emotional wurde. Als Spieler hat man mitgefiebert als Eva vom Ast aufgespießt wurde sie dann weiterführen und beschützen musste.
Fast am Ende als man gegen The Boss kämpft sie besiegt und den Gnadenschuss selbst ausführen muss. Zum Schluss, wo Snake die Blumen und die Patriot aufs Grab von The Boss legt hab ich fast geheult.
Das hat GoW halt nicht.
Hier meine Top5 :
1. Metal Gear Solid3
2. Champions Return to Arms
3. God of War
4. Gun
5. Killzone

Antwort #6, 02. Juli 2008 um 14:28 von GaMe_MaSteR93

ich habe auch metal gear solid 3 aber subsistence nicht snake eater es ist auch mit eva und dem boss die eine frau ist.also ich finde das in einem spiel extras sehr wichtig sind und das man noch mit einer anderen spielfigur spielen kann.weil es waere ja lang weilig wenn man nur das spiel einmal durch hat und fertig ohne koestueme ohne special aber metal gear gefaellt mir auch dort ist ja auch blut wenn du dich jetzt an der wand stellst,dann jemand auf dich schiesst dann kann man das blut an der wand sehen.

danke fuer deine meinung ich warte noch auf ein paar also du auch action,adventure und shooter.

von gun habe ich auch schon mal gehoert ist das ist ein ballerspiel wo auch blut ist und wo man auch die koepfe ab hacken kann.

p.s metal gear solid 3 subsistence gefaellt mir mehr als god of war nur 1. danke nochmals fuer deine antwort.

Antwort #7, 02. Juli 2008 um 15:33 von gelöschter User

noobsaiboot: die ausländische version von gun ist mit blut etc, baer nicht die deutsche. also wenn du es dir holen willst, pass auf wo.

Antwort #8, 02. Juli 2008 um 17:00 von gelöschter User

also ist blut in deutschland tabu richtig?

Antwort #9, 02. Juli 2008 um 19:11 von gelöschter User

bei dem spiel ja, ebnfalls bei sniper elite(da fehlt die kugelkamera)

sieht man ja an der altersbeschränkung. in deutschlnad ist es ab 16

Antwort #10, 02. Juli 2008 um 19:22 von gelöschter User

@GaMe_MaSteR93: hab auch zuerst gedacht, dass mich die grafik stören würde. aber nach 5 minuten gewöhnungszeit fand ich es super und, dass es gar nicht anders umgesetzt werden sollte, da es einfach zu dem spiel passt. es ist nunmal eine völlig andere welt als unsere... wenn du dich dazu informieren willst...

oder schau hier unter spieletipps...

also ich kann dieses spiel nur empfehlen :-)

Antwort #11, 02. Juli 2008 um 22:50 von crying_devil

Is doch ganz geiles Spiel^^
Was mich noch interessiert ist, ob das Kampfsystem wie bei z.B. GoW ist oder so wie bei Final Fantasy?

Antwort #12, 03. Juli 2008 um 11:57 von GaMe_MaSteR93

es ist kein rundenbasierendes kampfsystem wie in final fantasy... es ist echtzeit und du kannst deinen chara selber im kampf steuern.

Antwort #13, 03. Juli 2008 um 12:11 von crying_devil

also, was ich damit sagen will, ist, dass das kampfsystem so wie bei gow ist.

Antwort #14, 03. Juli 2008 um 12:19 von crying_devil

ist sniper elite so aehnlich wie ein ballerspiel? hier ist es ab 18 aber hier spielen es 12 jaeherige.sieht man in sniper elite die spielfigur ganz oder nur die waffe? wie bei black das crying devil kennt.

Antwort #15, 03. Juli 2008 um 17:07 von gelöschter User

Sry, dass ich das Spiel lustig gemacht hab. (okami)
Hab es verwechselt mit so nem alten Chinesischen Schwertspiel -.- !
Okami hab ich sogar schon mal bei einem Freund gespielt, echt hammer.

Antwort #16, 03. Juli 2008 um 17:17 von GodNeSS

wenn das spiel hammer ist dann hole ich es mir.

Antwort #17, 04. Juli 2008 um 14:46 von gelöschter User

erkundige dich erst mal, is ned jedermans Ding^^

Antwort #18, 04. Juli 2008 um 22:02 von GodNeSS

ja,das ist richtig erstmal erkundigen das spiel kaufen.

Antwort #19, 05. Juli 2008 um 12:12 von gelöschter User

gow ist insofern supr weil kratos einfach irsenich cool ist...mit ihm kannst du alles kurz und klein hauen...nur seine sprüche sind etwas altbacken ("mein nam lässt den olymp erzittern"-naja)

Antwort #20, 12. Juli 2008 um 01:14 von theoderich

wenn man seine nerven loswerden will dann ist der ghost of sparta das richtige.

Antwort #21, 12. Juli 2008 um 12:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War 2

God of War 2

God of War 2 spieletipps meint: Großartiges aber brutales Spiel, das die PlayStation 2 bis an die Belastungsgrenze ausreizt. Artikel lesen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

God of War 2 (Übersicht)