verzauberung (Skyrim)

hi ich hab den deadra hammer und hab ein paar handschuhe gefunden die den zweihänderschaden um 20% erhöhen das problem ist ich hab schon den zauber aber nur mit 13% kann ich irgendwie den alten zauber löschen um den neuen benutzen zu können
danke im vorraus

Frage gestellt am 28. Dezember 2011 um 14:33 von Yoshimitsu91

2 Antworten

"Aktive Effekte", die zum Beispiel durch Rüstungsgegenstände hervorgerufen werden, bleiben auch nur solange Aktiv, wie du den Gegenstand trägst. Wenn du also den alten Ausziehst, verlierst du den Bonus automatisch.

Das musst du aber nicht, die Effekte "überschreiben" sich nicht, sondern addieren sich. Das heißt, wenn du (ich nehme mal einfach an, es ist ein Ring) das Item mit +13% weiter trägst und das mit +20% anziehst, erhälst du einen gesamtbonus von +33%.

Antwort #1, 28. Dezember 2011 um 14:36 von KuhMuhNist

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und nochwas, da es um Verzauberung geht - wie stark du etwas verzaubern kannst, hängt nicht davon ab, wie gut der entzauberte Gegenstand war. Es hängt immer von deinem Level in Verzauberung und dem Seelstein ab.

Angenommen du entzauberst einen Ring der +12% auf einhändigen Schaden gibt und einen, der +17% auf Zweihändig addiert.
Nun verzaubere einen frischen Ring. Wenn du Verzauberung auf 20 hast und du nur einen kleinen Seelenstein anwendest, werden deine Verzauberung nie besser als 1% darauf addieren. Also ist das quark mit "löschen".

Antwort #2, 28. Dezember 2011 um 14:48 von KuhMuhNist

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)