Ähnliche Spiele? (Dead Space)

Kennt ihr noch weitere Spiele die so sind wie Dead Space? Also vielleicht nicht genau so, aber so ähnlich? Spiele die halt so im Weltraum spielen, in einem Raumschiff? Danke.. ;)

Frage gestellt am 28. Dezember 2011 um 17:14 von gelöschter User

2 Antworten

Das Survival-Horror Genre stirbt ja leider langsam aus. Dead Space 1&2 haben das nach dem etwas enttäuschenden Resident Evil 5 und sehr enttäuschenden Silent Hill: Homecoming zwar etwas wiederbelebt, wohin der Trend aber in Zukunft gehen wird, bleibt abzuwarten.
Auf der aktuellen Konsolengeneration fällt mir da leider nichts Vernünftiges ein. Ich bin auch absoluter Fan von Filmen wie z.B. "Event Horizon", "Pandorum" und, etwas vom Horror Genre entfernt, "Sunshine" oder "Solaris" . Leider ist sowas Mangelware. Auf PS2 gabs da ja noch "Run Like Hell" und (wieder etwas abstrahiert gedacht) "The Thing" und "Area 51" (der Ego-Shooter von Midway, nicht die stumpfe Lightgun Schießbude von was weiß ich für einem Entwickler). Die letzten beiden Titel sind aber nur uncut wirklich gut. Auf PSX wäre da noch Alien: Resurrection, das ist aber aus heutiger Sicht schon ziemlich oldskool. Manche Titel davon spielen aber nicht im Weltall... Vielleicht weiss ein anderer User noch was?!

Antwort #1, 25. Januar 2012 um 15:42 von Kickshaw

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
So, ich habe eben noch recherchiert und massig alte Spielemags durchforstet, da ich noch irgendwas von einem Sci-Fi Horror Titel, an dem Guillermo del Toro (Regisseur u.A. von "Pans Labyrinth") mitarbeitet, in Erinnerung hatte.

Das gute Stück heißt "Afterfall: Insanity", ist der erste Teil einer Trilogie und kommt wohl erst 2013 in den Handel. Die Technik kommt im Gewand von Epics Unreal 3 Engine daher. Leider spielt das Game aber nicht im Weltall, sondern nach einer atomaren Katastrophe oder einem Atomkrieg im Inneren der Erde (auf einem Screenshot sieht das aber aus, wie eine Raumstation oder ein Labor). Man selbst ist ein Psychologe und die anderen Leute drehen wohl langsam durch/ werden verrückt. Klingt und sieht alles sehr klaustrophobisch aus, ähnlich Dead Space... Ob die Gegner mutierte Monster, einfach nur total wahnsinnig gewordene Mitbürger oder wer weiß sonst noch was sind, ist meines Wissens noch nicht bekannt. Auch ist der Goregrad noch nicht abzusehen, ein ähnlich "flesh feast" wie Dead Space würde jedoch gut in diese Atmosphäre passen.

Antwort #2, 26. Januar 2012 um 20:33 von Kickshaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)