gegenstände in behältnisse einfügen (Skyrim)

habe die aufgabe vom bibliothekar der akademie in winterfeste ein exemplar von "die hängenden gärten" aus ragnvald zu holen.

problem: ich habe das buch schon vorher aus der markierten kiste mitgenommen, es wird aber nicht erkannt. abgeben geht also nicht. zurücklegen kann ich es auch nicht, denn es ist ja ein questobjekt.

gibt es einen konsolen befehl, mit dem ich das buch in die markierte truhe einfügen oder den quest als abgeschlossen markieren kann?

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 12:58 von follidiot_mit_f

5 Antworten

das sollte eigentlich möglich sein.

"player.drop <base_id> <Amount>" (ohne die " und <>) - damit kannst du das quest item droppen und dann wieder einsammeln. vielleicht reicht das ja schon.

wenn du die ID nicht weißt kannst du dir hiermit:

"player.showinventory" alle items im inventar und deren IDs auflisten lassen. (Bild rauf, runter zum scrollen verwenden)

wenn du dann die ID weißt machste einen linksklick auf die Truhe in der das buch eigentlich wäre.

dann fügst den questgegenstand mit "additem ID 1" der truhe hinzu.

das habe ich gerade eben mit einem leeren fass ausprobiert, habe
in das fass mit "additem F 1" ein stück Gold reingetan. sollte eigentlich funktionieren.

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 13:26 von Lulix

die befehle funktionieren, allerdings hat es trotzdem keine auswirkung auf den quest

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 13:32 von follidiot_mit_f

dann habe ich noch das hier:

GetStage <quest id> - Used to get the current quest stage for given quest ID (use command ShowQuestTargets for IDs).

player.sqs <quest id> - Used to display all the stages of a quest

SetStage <quest id> <stage value> - Used to set the quest stage (Useful for bugged quests) use command ShowQuestTargets for quest IDs and player.sqs to show how many stages are there (note that you have set the stage one at a time in order to get its effect.)

da musst dich aber selber mit zurecht finden das habe ich noch nicht einsetzen müssen

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 13:35 von Lulix

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
danke hat geklappt.

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 14:40 von follidiot_mit_f

alles klärchen das freut mich

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 19:54 von Lulix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)