Geldprobleme (Anno 1503)

ich habe ein problem in dem Spiel! und zwar: nach einer Weile, wenn ich schon sehr weit gekommen bin und viele neue Gebäude bauen kann, dann bekomme ich nichtmehr genügend Geld um Steuern ode so was in der Art zu zahlen! ich habe dann sehr schnell Schulden die ich nichtmehr wegkriege... dann muss ich immer nochmal neu anfange weil ich nixmehr bauen kann -.-

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 13:36 von julian-skater

3 Antworten

Steuern gibt es in 1503 nicht. Deine Einnahmequellen sind: Verkauf an Deine Einwohner, Verkauf an die Computergegner, Verkauf an den Venezianer. Deine Gesamtbilanz musst Du immer beachten. Weisst Du, wo Du diese findest?
Such Dir am besten im Netz mal ein Einführungs-Walkthrough, da gibt es einige.

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 17:18 von wetterhex

Bau am besten so viele Einwohner dass du nicht mehr in den Schulden stehst. Die kosten keinen Unterhalt sondern geben dir nur Geld für deine angebauten Waren dann musst du immer ein bissle warten und schon kannst du ein neues Gebäude bauen. Auf 1 Betrieb kommen 5 Einwohner oder mehr. Dann bist du nie im Rückstand.

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 16:59 von nichtschecker45

ok danke

Antwort #3, 08. Januar 2012 um 13:58 von julian-skater

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)