Bringt es was? (Monster Hunter 3)

Reine Neugier... Bringt es etwas (außer Frust) mit SuS (Bsp. Morpheus Messer oder Pest Tabar) gegen Alatreon und Jho anzutreten.

Hat es schon mal jemand erfolgreich ausprobiert? Ich sehe immer nur Leute mit Hammer, LS oder Lanze bzw. Knarre.

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 14:37 von so(c)ke

7 Antworten

ich nehm meisstens morph axt mit drachenphiole oder leichenbestatter gut ist aber das sns von jehn damit kann man ihn auch gut abwehren.

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 14:41 von gelöschter User

wenn du mit 4 leuten SuS nimmst (also nardebosche) und alatreon so wenig wie möglich fliegen lässt, dann ist der eigentlich sehr schnell weg.
Auch der ala+ lässt sich so recht gut töten.

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 14:47 von gelöschter User

und mit fallenmeister ists auch recht nett

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 14:49 von huiba

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Um mal auf deine Frage einzugehen. Das Morpheus Messer macht nicht mit jedem Schlag Schlaf. Wenn man als einziger so eine Waffe hat, wird man Alatreon in der ganzen quet vielleicht 2x eingeschläfert bekommen, da der Toleranzwert immer weiter erhöht wird und sich der Schlafstatus alle paar Sekunden um einen fixen Wert regeneriert. Wenn das Vieh immer von einer Ecke in die andere rennt kann man sich ausmahlen, wie effektiv so ein Messer mit so wenig Rohschaden arbeitet...

Entweder 3-4 Personen nehmen das Messer, oder ein Gunner schießt Schlaf. Meine Meinung.

Ein Gunner lähmt in 4 Sekunden. Für die nächste Lähmung braucht er ca. 15 Sekunden. Während dieser Zeit können alle geballt angreifen ohne sich über irgendwas Gedanken machen zu müssen. Bei Schlaf ist es genau gleich. Bei Jho kann der Gunner nach 4 Sekunden eine Falle legen. Während er in der Falle ist, ist er entweder schon KO oder wieder gelähmt.

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 15:20 von inaschu

Danke!

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 15:57 von so(c)ke

Jho mit SuS? Vergiss es!

Antwort #6, 29. Dezember 2011 um 18:03 von Bomber7

Wieso vergessen? Kumpel und ich haben mal Wutkampf in Lederrüstung und Jägermesser+ versucht. SnS ist super, die Franzosen mit ihren fetten Rüstungen und Lanschwertern sind eher gereckt. ^^

Antwort #7, 30. Dezember 2011 um 10:58 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)