das schiff (Metroid - Other M)

spielt das spiel auf nem anderen planeten oder nur auf diesem schiff stadt

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 15:29 von alles_klar

13 Antworten

nur im schiff.

Ist aber in 4 Teile aufgeteilt
Hauptsektor
Sektor 1: Pflanzenwelt
Sektor 2: Eiswelt
Sektor 3: Lavawelt
und noch ein paar kleinere

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 20:43 von Adamo1

aso danke

Antwort #2, 08. Januar 2012 um 19:09 von alles_klar

kleinere wie zum beispiel sektor 0...

[SPOILER!]

In Sektor 0 triffst du auf "Phantoon" und findest nach dem Kampf Adams Helm, nur leider ist "Phantoon" echt schwer und ich selbst hab den noch net geschafft also pass auf was du machst!
MfG,
POKESUCHTI1

Antwort #3, 21. September 2013 um 20:28 von POKESUCHTI1

Dieses Video zu Metroid - Other M schon gesehen?
Aha, in Sektor 0 soll also Phantoon sein... SPOILER ALARM

Wie kann Phantoon in Sektor 0 sein, wenn Adam den Sektor mit sich selbst in die Luft gejagt hat? Sektor 0 ist der Raum in denen die kälteresistenten metroids und MB aufbewahrt werden. Und so schwer ist Phantoon auch wieder nicht. Er ist zwar arschig aber irgendwann habe ich seine Taktik durchschaut und hab vorher noch den sence-move oder wie der heißt geübt, danach sollte man auch ihm die Birne zu Matsch verarbeiten können.

Antwort #4, 20. März 2014 um 22:59 von KingHelping

Phantoon ist in sektor 0, weil sektor 0x in die luft gejagt wurde. Phantoon ist ein mutanten metroid

Antwort #5, 21. März 2014 um 20:16 von POKESUCHTI1

Du hast ja mal gar keine Ahnung vom game. Adam hat Sektor 0 in einem Gespräch, wo sich Samus fast totgeheult hat wegen ihm, in die Luftgejagt. In dem er immensen Schaden dem Sektor zufügte (durch Waffen o.ä), wurde der Sektor 0 abgekoppelt und der selbstzerstörungsmechanismus wurde für den Sektor 0 eingeleitet. Und woher zur Hölle hast du die These das Phantoon ein Metroid-Mutant sei? Zudem findet man Phantoon und den Helm in der Nähe des Hauptsektor. (da wo adam zu Beginn des Spiels, nach dem ersten boss, seiner Truppe die Anweisungen gibt.)

Antwort #6, 22. März 2014 um 00:44 von KingHelping

ich hab das spiel 100% durch also sag nix von keine ahnung
der sektor 0 den du meinst ist sektor 0x wo metroids gezüchtet wurden und adam hat einfach die tür benutzt um zugang zu erhalten. wie gesagt, der kommandoraum grenzt an sektor 0 an, sektor 0x wird gesprengt. wie sonst hätte eine metroid königin überleben können? ganz einfach, die metroid königin ist entkommen und nach sektor 0 geflüchtet ohne bemerkt zu werden. später machte sie sich auf die suche nach ihren metroid babys, die zusammen mit sektor 0x in die luft gejagt wurden

Antwort #7, 22. März 2014 um 12:58 von POKESUCHTI1

Ich habe es ebenfalls zu 100% durch. Dennoch ist deine Antwort unlogisch, denn im Spiel wurde niemals erwähnt, dass die Metroid Queen aus Sektor 0 floh. Außerdem kämpfte man im Biowaffenlaboratorium gegen die metroid queen, die durch ein Tor, vor dem Raum in dem man gegen die Queen kämpft, getrennt wird. Die richtige madeline Bergmann lässt höchstpersönlich per Knopfdruck, das Tor aufgehen, da sie Angst hatte das Samus von der Föderation käme um sie kalt zu machen. das heißt (für dummis erklärt), dass madeline von der Queen im Raum wusste und hat sich deshalb aus schutzgründen, ganz zu Anfang im Biowaffenlaboratorium verkrochen damit sie keiner umbringen kann. Wie kann sich vor allen Dingen ein Tier, welches über 12 meter lang ist und über 5 meter breit ist, unbemerkt durch das bottle ship wandern, wenn jeder Sektor und Raum mit einem Fahrstuhl oder einer Tür verbunden ist. Zudem sind keinerlei wandbrüche, Fußabdrücke oder irgendetwas was auf eine queen hinweißt vorhanden. Und nochmal warum ist Phantoon jetzt nochmal ein Mutanten metroid?

Antwort #8, 22. März 2014 um 16:21 von KingHelping

KingHelping hat Recht, aber warum zum Teufel erscheint Phantoon und was ist er? o.O

P.S. Fand den einfach, hab ihn beim ersten Versuch geschafft. Das Game ansich war leicht da man allem ausweichen konnte. :)

Grüße
Adamo1

Antwort #9, 23. März 2014 um 17:15 von Adamo1

Endlich jemand der das ganze gottverdammte game kapiert XD! Phantoon wurde höchstwahrscheinlich auch von der Föderation geklont. Auf die Frage was eigentlich Phantoon ist: ich hab keine Ahnung, aber ich nehme mal an dass Phantoon eine normale Spezies wie jede andere ist. Ich bin mir dennoch sicher dass er KEIN metroid-Mutant ist.

Antwort #10, 23. März 2014 um 19:23 von KingHelping

POKESUCHTI1 schreibt ja gar nichts mehr zu dem Thema. Ich nehme mal an dass er jetzt verstanden hat dass das game nicht nur aus wild-ausgedachten Fantasien besteht.

Antwort #11, 24. März 2014 um 21:56 von KingHelping

Ich kann es mir auch nur so erklären KingHelping.
Finde es aber nicht schlimm wenn Fragen unbeantwortet bleiben, das regt zum Nachdenken an und man wird tiefer in die Story gezogen!

Als Beispiel würde ich den Verräter nehmen, denn es wird nicht 100% aufgeklärt, wer er ist (auch wenn man es sich selbst zusammenreimen kann (; )!
Auch weiß man nicht ob Adam wirklich draufgegangen ist (Falls du Fusion gespielt hast wirst du meine Anspielung verstehen ^^

Antwort #12, 26. März 2014 um 20:18 von Adamo1

Jap ^^ ich weiß was du meinst, habe alle Metroids gespielt. Adam könnte eventuell wirklich noch leben. Es ist aber mal davon auszugehen, dass der Adam aus Fusion, eine KI ist, die stark auf das Bewusstsein von Adam programmiert wurde. Aber man kann ja nicht wissen. Immerhin hat MB, die aus der DNS von MotherBrain geschaffen wurde auch ein eigenes Bewusstsein erschaffen, genau wie KI Adam. Sie hatte zudem auch einen Körper, den die Förderation geschaffen hat. Bei KI Adam muss es nicht unbedingt anders sein. Die Förderation hatte sicherlich auch DNS um Adam oder seinen Körper zu klonen, denn es reicht ja immerhin schon ein Bluttropfen um einen zu klonen.

Antwort #13, 26. März 2014 um 22:19 von KingHelping

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid - Other M

Metroid - Other M

Metroid - Other M spieletipps meint: Neue Fans gewinnen, alte begeistern - das Konzept geht nur zur Hälfte auf, macht aber unterm Strich viel Spaß. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid - Other M (Übersicht)