Die Kreide auf dem Füller geht nicht mehr ab - ich kann die Gravur nicht lesbar machen (Hotel Dusk - Room 215)

Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich im Spiel weiterkomme nachdem ich den Füller erhalten hatte. Als ich schließlich gelesen habe, dass ich den Füller mit Mehl oder Kreide einreiben soll um die Gravur lesen zu können, habe ich beides natürlich sofort ausprobiert - allerdings mit weit weniger Erfolg als erhofft.
Ich bekomme die Kreide/das Mehl nicht mehr herunter. Die Idee, ins Mikro zu pusten, wurde nicht wie im Internet geschrieben, durch wildes Herumwirbeln des Staubs bestraft, sondern durch Ignoranz seitens meines DS ^^". Aber abgesehen von diesem klöeinen Defekt sollte ich dennoch in der Lage sein, den Staub anderweitig vom Stift herunterzubekommen. Jedoch kann ich so oft und so lange auf dem Touchscreen rumschmieren oder klopfen und nichts von dem Staub fällt wieder runter.
Ich bin mittlerweile recht ratlos, immerhin hab ich mich auf dieses Spiel tierisch gefreut!
Ich danke schonmal im Voraus für jede Hilfe ^^

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 16:15 von Johnny_

3 Antworten

Ich hatte das problem das ich die ganze zeit nur die Kreide drauf machen konnte aber nachdem ich auch ganz Unten hatte, kam der Füller nähr. Pusten ging schief da musste ich auch erstmal gucken^^ Also wenn der Füller nähr dran ist als er zum beschmieren war, dann musst du den Füller berühren dann geht etwas der Kreide/des Mehls weg,wie gesagt ich hatte Kreide,das musts du dann so lange machen bis man lesen kann was da steht

ich hoffe ich konnte Helfen und es ist einigermaßen verständlich^^

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 12:06 von juan_spade

Okay, also wenn ich dich richtig verstanden hab, dann muss ich wirklich den ganzen Füller beschmieren und dann kommt er etwas näher damit ich ihn abklopfen kann?
Eigentlich hatte ich ihn schonmal komplett mit Kreide bedeckt (war ich zumindest der Meinung), aber ich probiers einfach nochmal ^^
Danke dir, ich hoffe dieses Mal klappt es auch =D

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 12:31 von Johnny_

Ich hoffe auch das es klappt=D

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 02:15 von juan_spade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215 spieletipps meint: Ein schönes Adventure, dessen langatmige Dialoge den Spielspaß versalzen können. Für Krimi-Fans und Hobby-Detektive genau das richtige.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hotel Dusk - Room 215 (Übersicht)