Online Modus - Server Down. (MW 3)

Hallo.

Ich komme direkt zur Sache.
Mein Problem ist, dass wenn ich den Call of Duty Multiplayer starte und auf * Spielen * druecke, oeffnet sich das 2. Fenster wo steht
* Verbinde mit Onlinediensten ... *. In der Regel hat sich das Fenster meist nach 3-5Sek. geschlossen, jetzt aber ist es mehr als 30Sek. offen und danach kommt nur " Call-of-Duty-MW3 Server sind derzeit nicht verfuegbar ... ". Und jedesmal wenn ich jetzt versuche, in den Multiplayer Modus zu kommen, kommt das. Das Problem habe ich jetzt schon seit einigen Tagen..
Bitte schnell antworten... :s
Vielen Dank im vorraus.

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 17:13 von SCHN1TZ3L

6 Antworten

Also, was das bedeutet ist offensichtlich. Dein PC kann keine Verbindung zum IW Net herstellen. Lösen lässt sich das vermutlich von deiner Seite aus.

Entweder es hat sich eine Datei verändert seit dem es das letzte Mal ging, oder dein Router spielt nicht mit. Oder deine Firewall / Antivir sorgt für eine Sperre.

1. Lösungsmethode: Es kann sein, das TSEAM durch irgend ein Update eine Datei falsch geladen, oder ersetzt, bzw gelöscht hat. Sollte dies das Problem sein für die in meinem Artikel genannten Schritte einmal durch:

Link:
http://www.spieletipps.de/pc/call-duty-modern-w...

2. Lösungsmethode: Es kann sein, dass dein Router ein paar Ports "aus Versehen" geschlossen hat, die aber zum Online Spielen benötigt werden. Um die Ports, sollten sie versehentlich geschlossen worden sein, wieder zu öffnen trennst du den Router einfach Mal für 20 Sekunden vom Strom und steckst ihn wieder an. Sollten die Ports durch Zugriff, sprich menschliches Eingreifen geschlossen worden sein müsstest du dich im Router einloggen.
(Sollte das so sein, melde dich noch Mal)

3. Lösungsmethode: Es kann sein, dass deine Windowsfirewall nach einem Windowsupdate bestimmte Funktionen von MW3 sperrt, sodass ein Verbinden nicht mehr möglich ist. Dazu schaltest du deine Firewall einmal KURZ in der Systemsteuerung ab und testest, ob es danach geht, wenn ja melde dich nochmal, schalte sie aber sofort wieder an. Wenn nicht, auch direkt wieder an schalten. Sollte die Firewall schuld sein, muss nämlich eine Ausnahme für STEAM hinzugefügt werden. Es kann aber auch dein Virenscanner schuld sein, genau wie bei deiner Firewall einmal abschalten und testen.


Sollte all das keine Lösung darstellen, melde dich noch Mal.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 17:40 von LancerEvo

Hey. C:
Danke fuer deine extrem gut detaillierte und schnelle Antwort.
Dein Beitrag war einfach spitze. Loesungsmethode 2 hat bei mir gewirkt. Ich danke dir wirklich von ganzen Herzen. ^^
Hatte schon gedacht MW3 waere irgendwie im Arsch oder aehnliches.
Auf jedenfall dankeschoen LancerEvo. C:

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 19:49 von SCHN1TZ3L

NP. Dafür ist die Sektion schließlich da.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 19:56 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Hallo :)
Von den oben genannten drei Lösungsvorschlägen hat bei mir leider noch keiner (!) funktioniert.
Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge oder was könnte ich noch tun?
Danke im Vorraus für Antworten. lG

Antwort #4, 03. Februar 2012 um 16:57 von SLAY9R1337

Geh in deinen STEAM Ordner und lösch die "clientregistry.blob" das sollte das Problem beheben.


MfG

Sk!pper

Antwort #5, 03. Februar 2012 um 18:11 von LancerEvo

Guten Abend nochmal:)
Vielen Danke für deine schnelle Antwort Sk!pper (:
Ich habe diese Datei nun auch gelöscht jedoch existiert immernoch das selbe Problem :(
Vorgestern lief alles noch perfekt und heute auf einmal immerwieder diese Meldung, ich bin am verzweifeln!
Ein Freund von mir sagte, dass er das selbe Problem auch schon einmal hatte, es aber nach 2 Tagen einfach so wieder weg war, das macht mich skeptisch.
Es wäre nett von euch wenn ihr noch andere Lösungsvorschläge hättet, denn an die zwei Tage einfach warten und dann ist wieder gut glaube ich nicht so recht.!
Danke und MfG SLAY9R :)

Antwort #6, 03. Februar 2012 um 22:38 von SLAY9R1337

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)