Minecraft laggt wenn ich viel baue (Minecraft)

Warum?

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 17:56 von schokodino

14 Antworten

Was genau meinst du mit "viel bauen"? Größere Gebäude oder einfach bloß viel? Vielleicht hat dein Java nicht genug Speicher. Laufen noch andere Hintergrundprogramme?

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 18:04 von lingolingo

Grosse gebäude zb. wollte ich mal meine Schule nachbauen hier mal das Mass damit du siest wie ich grosse gebäude meine:
Länge 50Blöcke
Höhe 3 Stockwerke jedes hat eine höhe von 9 Blöcke+ einen Keller in der gleichen Masse und die Tuhrnhalle auch noch drann.
Und es läuft nur Minecraft.

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 18:11 von schokodino

schreib mal deine computerdaten hier hin

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 18:12 von lolxD_

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Da gibst ein kleines problem, der Computer gehört meiner Mutter und die ist grad nicht da.

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 18:13 von schokodino

geh mal in die systemsteuerung

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 18:14 von lolxD_

Hm, kann eigentlich nicht sein, vielleicht ist dein PC nicht gut genug. Oder du baust auf der Grenze zweier Chunks.

Antwort #6, 29. Dezember 2011 um 18:15 von lingolingo

na deine Mutter wird das wohl noch wenoger wissen als du xD

Antwort #7, 29. Dezember 2011 um 18:16 von inFamousFan

OK die Systemsteuerung habe ich gefunden und was jetzt? das sind umdie 30 Programme drin.

Antwort #8, 29. Dezember 2011 um 18:17 von schokodino

Du siehst die PC-Daten wenn du unter Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingibst. Alles kleinschreiben ohne ". Dann müssten die dastehen

Antwort #9, 29. Dezember 2011 um 18:17 von lingolingo

ja so wie es lingolingo beschrieben hat geht es auch

Antwort #10, 29. Dezember 2011 um 18:19 von lolxD_

inFamousFan, das muss nicht sein...
Meine Mutter macht alles für den Pc, sie hat den Nat-typ geändert, vor der zestörung gerettet usw...

Antwort #11, 29. Dezember 2011 um 18:21 von gelöschter User

OK ich hoffe ich habe das richtiege gefunden ich schreibe mal das wichtigste auf:
Betriebsystem:Windos Vista Home Premium (6.0,Build 6002)
Systemmodel:R519/R719

Bios:Phoenix SecureCore(tm) NB Version 03CI.M028.20090720.JIP
Prozerssor:Pentium(R) Duel-Core CPU T4200 @2.00GHz (2 CPUs),~2.00GHz

Speicher: 3004MB Ram

DirectX-Version: DirectX 11

Antwort #12, 29. Dezember 2011 um 18:28 von schokodino

also eigentlich müsster der pc doch reichen...
@schokodino lad dir mycraft runter. UND optifine (einfach mal googeln)
und dann läuft das wie schmitzs Katze xD

Antwort #13, 29. Dezember 2011 um 18:44 von inFamousFan

Benutzt du viel Redstone?
Wenn ja daran liegt es, denn Redstone saugt unglaublich an Java-Ram, deswegen fängt es an zu buggen.
Wenn das nicht der Fall ist und die beiden Mods, die Famousfan gesagt haben auch nichts bringen...
Gibt es nur 2Dinge, Pc zu verstaubt, dann musst du den Kühler säubern. (Merkst du wenn dein Laptop/Pc zu warm wird)
Oder aber Java aktualisieren wirkt wunder.

Antwort #14, 29. Dezember 2011 um 23:28 von MinecraftZelda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)