Empfehlung :D ich brauche eure Hilfe (Skyrim)

Hallo Leute sicherlich habt ihr diese Frage schon 1000 mal beantwortet, bitte macht es zum 1001 mal:) ich habe schon viel von Skyrim gesehen und gelesen. jetzt brauche ich eure Empfehlung, soll ich mir das Spiel holen? Ich habe gehört es sei grandiios und bin daran LP's anzuschauen. Was ist das reizende am Spiel? was kann man alles machen ? wäre froh wenn ihr mir nen kleinen "Text" schreiben könntet denn ich denke das Spiel gefällt mir :) danke schon jetzt für eure Tipps und Angaben :)

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 19:44 von x__destroyerZz

6 Antworten

Also 1. finde ich einfach die gesamte Atmosphäre an Skyrim so toll; sprich Soundtrack, Umgebung (erinnert mich an die Landschaft von Bärenbrüder :D), Quests, Stories, Charaktere also die Dialoge sind wirklich meist sehr unterhaltsam.
Und 2. liebe ich die Kampfmöglichkeiten, vorallem die Moves, die man manchmal macht und mit denen man die Gegner sofort töten kann. Außerdem die Vielfalt der Waffen. Man kann z.B. mit zwei Einhandschwertern kämpfen oder du hast nen Zauber und ne Waffe außerdem gibts noch Äxte, Streitkolben, etc...
Die Grafik hab ich mir zwar besser vorgestellt, was aber nicht heißt, dass sie schlecht ist. Sie ist eben joa...PS3-Standard.
Und du hast was von dem Spiel, da es so viele Quests gibt, dass man -auch wenn man denkt mann hätte alles gemacht- doch noch über die ein oder andere Quest stolpert.

Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass es extrem süchtig macht :D

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 20:01 von gelöschter User

Hey, also ich kann dir Skyrim nur empfehlen! Es macht richtig süchtig. Man kann nicht alles machen, aber richtig viel. Man kann seine eigene Rasse auswählen(ich bin ein Nord), das Aussehen selber bestimmen und und und... Waffen gibt es so viele, kann sie sich selbst schmieden, man kann z.B Wölfe töten und dann ihr Fell nehmen und es zu Leder verarbeiten und das Leder zu einer Rüstung und die Rüstung dann verbessern. Man kann Zaubertränke machen, Gifte herstellen. Pferde kaufen und auf ihnen Reiten. Man kann so vieles machen. Drachen dürfen nicht fehlen. Die Drachenkämpfe sind grandios. Kauf es dir, das Geld ist es auf jeden Fall wert :p

PS: Bin noch nicht so weit, aber wenn du nicht gerade in Geldmangel bist, dann kaufe dir noch das Lösungsbuch dazu, ist sehr gut für Anfänger :)

Gruss...

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 20:05 von Dragoranfan1818

In dem spiel kannst du fast ALLES machen. Mal abgesehen von der Hauptstory gibt es zahlreiche nebenquests die du machen kannst, es wird dir bestimmt nicht langweilig. Du hast komplette Entscheidungsfreiheit und kannst bestimmen was du machen willst. Die Provinz "Himmelsrand" ist einfach grandios in der du überall hinreisen kannst.
Für mich zählt skyrim (neben Battlefield 3) zu dem besten spiel in diesem jahr.

P.S die Drachenkämpfe sind wirklich gut gemacht und mit der Musik einfach nur episch.

Viel Spaß beim zocken ;)

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 20:08 von Timme13

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
danke schonmal :D

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 20:08 von x__destroyerZz

Joar, also ich fang dann mal an :)

Skyrim. Ich hab das Spiel jetzt seit Weihnachten, und find's Klasse.
Leider bin ich noch nicht so weit, aber meine Eindrücke bis jetzt sind , nun ja. Obergeil! ;)
Also, jetzt aber nicht soviel gelabert, gleich mal am Anfang anfangen: Die Charaktererstellung:Du kannst aus mehreren Rassen auswählen, die neben dem aussehen auch bestimmte attribute beeinflussen und alle eine spezielle kraft haben.

Zum Spiel selber: Es gibt eine Mainquest und sauviele nebenquests. Das spiel ist wie gewphn open-world, und man hat viele möglichkeiten sich auszutoben, wie zum beispiel Leute beklauen oder Leuten in miniquestreihen zu helfen. Am bemerkenswertesten ist jedoch das Klassensystem. Die eigentlichen Klassen wurden hier abgeschaftt es gibt jetzt 18 unabhängige Skillbäume, deren Kräfte jedoch auch den verschiedenen 0815 Klassen Dieb/ Mage / Krieger zuzuordnen sind. Beispiele hierfür sind Blocken (Krieger), erstörung (Mage) und Schleichen (dieb).Auch kannst du bei jedem Level Up ein Grundattribut verbessern (Leben, Mana, Ausdauer).
An Waffen gibt Es : Fernbkampf (Bogen und (bin mir nich sicher) Zauberstab. Einhändig( Streitkolben, Schwert, Kriegsaxt, Dolch)
Zweihändig( Streithammer, Streitaxt, Zweihandschwert)
Man kann sich auch leute, die einem wohlgesinnt sind, als gefährten " anheuern" damit die mit einem kämpfen, wie zum beispiel bei mir: Ich hab mir heute mal zufällig einfach jemanden mitgenommen, das hat mir dann bei nem Drachenkampf echt geholfen. Und damit sind wir auch beim Nächsten, wahrscheinlich epischsten punkt von Skyrim: Den Drachen: Sie sind (bis jetzt bei mir, Habe erst 2 erlegt) So eine Art bossgegner, die einem diie Drachenseelen geben mit denen du Dragonshouts lernen kannst.Das sind so eine Art superskills. Naja ich schreib jetzt schon bissle lang und wahrscheinlich ist die hälfte eh mist^^ Hoffe ich konnte dir einen guten Eindruck von dem Spiel Verschaffen. Mir macht es enen riesen spass, also Kaufempfehlung :)

Mfg Kartoffel ^^

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 20:38 von Kartoffeltester123

Genau solches habe ich mir erhofft. Danke leute ich glaube ihr habt mich überzeugt =DDD

ist es richtig dass ich eigentlich machen kann was ich will? und gehe nicht nach einer story wie in andern games wie BF oder so...?
zuu geiL :D

Antwort #6, 29. Dezember 2011 um 23:00 von x__destroyerZz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)