sehr wichtig! (Fiesta Online)

ich weiß nicht genau was besser ist für einen magier.
Zauberer oder Hexenmeister?

Weil ich möchte PvP machen aber auch viele monster auf einmal kloppen.

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 22:01 von acoraz

5 Antworten

Als Hexenmeister bist du eig ein "PvP-Player" da er ja Single-Target macht.
Zauberer machn eher AoE´s deshalb kannst du damit mehr mobs kloppen.
Aber der Zauberer kann noch die anderen(älteren) Single-attacks.
Ich empfehle also daher denn Zauberer
LG
allesabzocker

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 11:18 von allesabzocker

allesabzocker hat da absolut recht mit den Beschreibungen.
Aber so gravierend sind jetzt die Unterschiede noch nicht.
Das heißt im Klartext auch mit einem Zauberer kann man noch wunderbar PvP machen und ein Hexenmeister kann auch noch sehr gut Mobs in Massen killen.

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 17:12 von yugi12

Naja was ihr vergessen habt ist, dass der Hexenmeister (Warlock) jetzt einen nachteil hat, da es die Spam-Deto gibt, die sowohl Zauberer (Wizzard) als auch Hexenmeister kann, beide usen daher den gleichen Single-Targret Skill wobei der Zauberer noch die besseren Aoen hat. (Die aber trd. keinen großen unterschied machen).
Also nach meinen Erfahrungen ist der Zauberer der bessere 1 vs. 1 Mage. Daher man kann mit ihm besser ein Kampf gegen EINEN anderen Spieler machen weil er einen raschen abhau skill (Zwinkern) und einen offensiv skill (Skellete) hat. (Meistens gewinnt der Zauberer auch ein 1gg1 gegen nen Hexenmeister). Der Hexenmeister ist eher der Gruppen-PvP Mage man braucht ihn mehr im GK/GT weil er z.b die Kleries einschläfern kann oder mit seinem Vogel sehr Taktisch agieren kann^^.

Also um es nochmal zusammen zufassen:

-Hexenmeister: Gruppen-PvP (Gildenkrieg /- Tournement)

-Zauberer: "Ein gegen Ein" PvP wenn man es so nennen kann. :D

Im Endeffekt kommt es aber stark auf den Spieler an (;

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 23:28 von checkermax

Also ich würde je nach gebrauch vom mage die klasse nehmen ich mache mal eine liste:

Zauberer: Besser zum lvln (wegen aoe's), Stab naya jeder weiß er macht weniger DMG, schlecht zum Hg/Male raiden da er nach dem lvl up quest kein/nicht viel Int Build dazu bekommt, kann siech durch eisfeld gut im pvp verteidigen (für ein paar sek..:D).

Hexenmeister: Eher so der PvP char ( durch hohe int build), Mehr DMG (Zepter halt), manche skills von ihm sind total sinnlos ... zumindest das wo er zu diesem vogel wird (skillnamen vergessn .. xD)

Fazit: Jeder hat seine vor und nachteile. Doch es kommt auch auf finanzielle des spielers an (halt +10/+9 eq). Ich persönlich würde Zauberer holen, weil ich gerne lvl und nur mit joker der PvP typ bin^^
Also viel spaß und treff deine entscheidung gut^^

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 15:10 von Jensilein

Ist zwar schon einen Monat her aber ich muss nochmal schreiben :D Jenslein, du sagst selber der Hexenmeister ist eine PVP Klasse, aber dann sagst du der Vogel (Metarmorphose) heißt der Skills ist unnötig, das ist er kein bisschen denn im GK/GT (Ja PVP ist nicht nur 1vs1) ist er sehr taktisch und sinnvoll um z.b an die Bombenträger ranzufliegen und sie zu sleepen usw. so nun zum lvln: Ich würde sogar den Hexenmeister noch bevorzugen zum lvln, weil der Hexenmeister hat höhere DEF also normale, daher kann man besser tanken z.b und die AOEN.. nya nimm mal ne lvl 60 und ne lvl 99 AOE und werf sie auf einen Gegner.. unterschied? fast keiner also die AOEN fallen nicht so ins Gewicht, nur bekommt der Hexenmeister mit lvl 115 mehr Skills in richtung pvp, also neue, und Zauberer ne AOE die aber keinen DMG macht sorichtig. :D

Antwort #5, 05. Februar 2012 um 10:47 von checkermax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fiesta Online

Fiesta Online

Fiesta Online spieletipps meint: Abwechslungsreiche Mehrspieler-Gefechte sorgen für Spielspaß im Anime-Stil. Neue Patches mindern Macken und bringen neue Aufgaben und Gebiete mit sich.
70
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fiesta Online (Übersicht)