Terranerproblem (Starcraft 2)

Hat jemand eine funktionierende technik gegen einen terraner, der mass tank+viking spielt? selbst wenn man den ausräuchert, eco killt, etc., muss man die tanks trozdem irgendwie loswerden...

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 00:37 von vincent(weiske)

3 Antworten

welche rasse spielst du denn?

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 12:14 von MrFizzwitchet

wenn du
terra bist einfach auch mass tank viking

toss bist würde ich dir immos + blinkstalker empfehlen, du kannst auch halluzinierte berserker mit einstreuen wenn du das nötige gas hast

zerg bist sind meiner meinung nach mutalisken die richtige wahl,
da vikings nur begrenzt gut gegen mutas sind und man normalerweise relativ viele mutas hat, sollte das eigentlich reichen. gegen die tanks nimmst du am besten cracklinge mit 3er rüstungs upgrade.
sobald die vikings dann weg sind, streust du broodlords mit ein , da du t3 ja wegen dem crackling upgrade brauchst und ein spire für die mutas notwendig ist sollte das weitertechen auf broodlords dir nicht so schwer fallen
da der gegner normalerweise thors baut wenn er mitkriegt, dass du mass mutalisken baust ist magic boxing pflicht

ich hoffe ich konnte dir helfen
peasemaker

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 12:20 von peasemaker

ich habe schon selbst 1000 Terra spiele hinter mir und jedes TvT lief auf tank viking hinaus... wenn beide seiten das spielen wird es sehr langweilig dann kann man meist nur noch expandieren zum schluss kommt es darauf an wer die meisten vikings oda scanns hat ich würde dir dann empfehlen lieber auf ghosts zu gehen und die tanks versuchen weg zu nuken... dann wird er sie unsiegen und wegfahren wenn du dann ne gute bio army aus maraudern hast mit medivacs sieht es ziemlich gut für dich aus.. nur du musst den ghost gut verstechen sonst kann er durch scanns bzw ravens aufgedeckt werden... ich bin vor kurzem auf Zerg geswitched weil ich kein bock auf iwelche frontlinien hatte. Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 03. Januar 2012 um 17:20 von Mega666

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)