Anfängerfrage zur Kampfsteuerung (Arkham City)

Sorry für Doppelpost, hatte meine Frage aus Versehen als Antwort in einem anderen Thread gegeben.

Ich habe meine erste Konsole, kann es sein, dass Batman zu schwierig für mich ist? Beim Kämpfen im Gerichtsgebäude komme ich nicht weiter. Kontern, Schlagen... das geht ne ganze Weile, aber die Bösen werden nicht weniger :-)
Uff, ich weiss, meine Beschreibung ist nicht sehr ausdrucksstark, hat vielleicht doch jemand einen Tipp für mich?
Danke!

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 11:53 von Grappax

3 Antworten

So schwer ist die Steuerung eigentlich nicht, außer man will das Kampfsystem meistern (leicht zu erlernen, schwer zu meistern). Um erst einmal in die Steuerung reinzukommen, solltest du vllt. erst einmal gegen kleinere Gruppen kämpfen. Sonst kann man nur sagen, konzentrier dich zuerst aufs Kontern (Dreieck) (s. blaue Markierung über den Gegner) um möglichst viel Schaden zu vermeiden. Wenn der Konter sitzt kann man darin übergehen ein paar Hits (Viereck) zu landen oder halt über Gegner hinwegspringen (X) um so auszuweichen etc. Deine Tools musst du am Anfang nicht nutzen, deshalb konzentrier dich einfach aus Kontern/Ausweichen und ab und an ein Schlag setzen, dann solltest du eigentlich gut durchkommen, auch wenn es ab und an etwas dauert, doch später, wenn du das Kampfsystem halbwegs beherrschst, geht es auch schneller und die Konter sitzen auch ohne Markierungen ;)
mfg Ben

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 15:42 von Undi

anscheinend ist es wirklich zu schwierig für dich. die steuerung in den kämpfen ist eigentlich mehr als einfach und besonders am anfang ist es eigentlich nur zum eingewöhnen. wenn du da schon schwierigkeiten hast brauchst du eine menge übung.

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 20:35 von BretHart88

Danke für eure Antworten! Es klappt jetzt schon besser, bin halt echt der absolute Neuling an der Konsole und Erklärungen sind bei der DVD nur wenig vorhanden. Aber es gibt ja euch! :-)
Guten Rutsch!

Antwort #3, 31. Dezember 2011 um 09:29 von Grappax

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)