Probleme beim Laden (World of Subways 2)

Hallo,

ich habe das Spiel gespeichert (bin eine komplette Runde gefahren, stehe in der "Kehre" / Tunnel und möchte nun in die Gegenrichtung zurückfahren).
Ich habe mein Profil ausgewählt, drücke auf laden meines gespeicherten Spielstandes...nun wird der letzte Spielstand max. bis zur Hälfte am Fortschrittsbalken geladen...mehr passiert nicht mehr bzw. der PC / Programm "hängt" sich auf...

Woran liegt das bzw. wie kann ich meine gespeicherte Fahrt fortsetzen?

Danke :-)

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 13:23 von Marco2412

12 Antworten

warte das Laden doch mal ab.Bei mir dauert es auch so lange.Das Spiel hängt sich bei mir auch manchmal auf.Du darfst nicht mit der Maus herumklicken.Wenn es sich wieder aufhängt schreib mir

Antwort #1, 31. Dezember 2011 um 13:48 von sebi23

Also...ich habe gewartet...mehr als 5 min...es passiert nichts neues...ich habe den Fortschrittsbalken bei max. 50% (ich habe sowohl die CD drin als auch auch mal ohne CD probiert). Auch wenn ich nicht das gespeicherte Spiel nehme, sondern auf neu, Fahrplan erstellen, und die Gegenrichtung manuell auswähle, bleibt der Balken hängen...
Wenn ich mit Strg, Alt und entf-Taste zum Abbrechen gelange, bekomme ich im Task Monitor die Meldung "keine Rückmeldung", d.h. das Spiel hat sich aufgehängt...

Ich habe 3,0 Ghz Quad Core PC mit 4 GB RAM...also daran dürfte es eigentlich nicht hängen, und auch die gewählte Konfiguartion dürfte nichts daran ändern, da es ja bei der ersten kompletten Runde / Fahrt einwandfrei lief

Gruß
Marco

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 15:15 von Marco2412

Hallo Marco2412,
erst dir mal ein frohes neues Jahr!
Hast du das Spiel schon neu installieret?
Welches Betriebssystem hast du?

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 11:39 von sebi23

Hallo,

dir auch ein gutes neues 2012 :-)

Also...ich hatte mein Profil gelöscht, die 1.Fahrt von Rathaus Spandau nach Rudow nochmals gemacht
In der Kehre gespeichert (nach der Auswertung der 1.Runde) und auf die Rückfahrt / 2.Runde gewartet...dann konnte ich zum Glück auf das gespeicherte Spiel (2.Runde) zurückgreifen und diese eben auch fahren

Aber mal eine andere Frage: Muss man wirklich die komplette Zeit warten?
Ich meine, ich stehe um 1:18 in der Kehre, fahre um 1:19 in die 1.Station (Rudow), muss dort aber bis 1:48 warten bis ich weiter kann...gibts da keine "Zeitverspultaste" bzw. ne Möglichkeit die Warterei in Echtzeit zu verkürzen..? Beim New Yorker U-Bahn Spiel gibts die Möglichkeit per Backspace-Taste die Zeit auf 1 min vor der nächsten Fahrt zu verkürzen...

P.s. Mein Betriebssytem ist Windows XP Prof.

Antwort #4, 01. Januar 2012 um 15:41 von Marco2412

Also ich halte immer nur jurz im 1.Bahnhof.Ich mache das gleiche auch bei den andren Bahnhöfen
Du wirst irgendwann auf rote Signale treffen.Irgendwann bist du automatisch wieder im Zeitplan

Antwort #5, 01. Januar 2012 um 16:08 von sebi23

Die roten Signale habe ich leider oft während der Mission...naja..macht ja nix, nach kurzer Haltedauer gehts ja weiter :-)

Aber, sorry falls ich Dich oder du mich missverstanden hast:
Es geht darum, dass ich die Pause zwischen den Fahrtwechseln gerne verkürzt hätte, denn 30 Minuten nur stehen macht keinen Spaß bei einer Simulation
Ich bin jetzt z.B. wieder in Rathaus Spandau, Zeit: 2:50
Laut dem Fahrplan gehts aber erst wieder um 3:34 weiter...d.h. ich muss fast 45 min. warten und nur stehen, bis ich aus dem 1.Bahnhof Spandau-Rathaus weiterfahre...das kann es ja eigentlich nicht sein...und da hatte ich gehofft gäbe es ne Möglichkeit die Zeit zu "skippen"...?

Antwort #6, 01. Januar 2012 um 16:32 von Marco2412

Das gibt es glaub ich nicht

Antwort #7, 01. Januar 2012 um 17:00 von sebi23

Das wäre aber ziemlich langweilig, vor dem PC zu sitzen und nix machen zu können ausser warten :-((

Weisst Du, bei der Aufgabe 1, wie man die zu Ende bringt...?

Ich stehe nach der Fahrt in der Station "Hermannplatz"

Ich bekomme keine Auswertung...muss ich nach Möckernbrücke zurück?
Wenn ja, wie...? Das Signal steht dauernd auf rot...weiterfahren beendet die Mission...habe auch schon auf dem Anzeigenmonitor (F4) herumgespielt und ne andere Zielangabe wie Sonderfahrt oder Nicht Einsteigen verwendet...aber es passiert dann nichts mehr...

Antwort #8, 01. Januar 2012 um 17:30 von Marco2412

Drück mal auf C wenn du die Aufgabe fertig hast

Antwort #9, 02. Januar 2012 um 13:37 von sebi23

Also...ich bin zurück zum anderen Ende des Zuges...also eigentlich in die gleiche Richtung zurück auf dem selben Gleis (ich dachte man muss unbedingt in die Kehre fahren, dort wenden und auf der anderen Seite wieder zurück...aber das Signal blieb minutenlang auf Rot stehen und ich kam hier in dieser Richtung nicht weiter), dann konnte ich die Strecke zurückfahren (habe leider nen Bedienfehler gemacht und das Spiel stürzte ab..aber so müsste es zu Ende gehen
Ich probiere es gleich nochmal aus...etwas unorthodox...aber ok

Bei der zweiten Aufgabe kann man in die Kehre fahren, Zug anhalten, alles ausschalten, und mit C die Mission beenden bzw. seine Auswertung ansehen

Antwort #10, 02. Januar 2012 um 17:18 von Marco2412

So...bin die Strecke 1x zurück in die Gegenrichtung...alles prima geklappt...stehe nun in Möckernbrücke...mit C gelange ich nun wieder aus dem Führerstand ...aber kein Missionsende oder Bewertung...ich gehe davon aus, dass ich die Strecke im Pendelverkehr noch ein paar Mal hin und her fahren muss...wäre nur schön gewesen, wenn es in der Missionsbeschreibung etwas besser erklärt worden wäre...

Antwort #11, 02. Januar 2012 um 17:32 von Marco2412

Letztes Statement für heute :-)

Man muss 3-4x hin und herfahren, dann hat man die 1.Aufgabe geschafft, sie endet in Station Hermannplatz, wenn man mit C aussteigt

Antwort #12, 02. Januar 2012 um 18:10 von Marco2412

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Subways Vol. 2 - U7 Berlin

World of Subways 2

World of Subways Vol. 2 - U7 Berlin spieletipps meint: Realitätsnahe U-Bahn-Simulation. Der Beruf eines U-Bahn-Fahrers (anhalten, losfahren, anhalten ...) ist für die meisten Spieler aber uninteressant.
55
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Subways 2 (Übersicht)