Ich bin neu in G3... (Gothic 3)

...deswegen wollt ich mal fragen was am besten ist : Asasiene,Orksöldner,Magier oder Rebell?

PS : Ich hab mich einfach ma auf magie spezialisirt

Frage gestellt am 02. Juli 2008 um 12:02 von Lordandre

2 Antworten

Ich glaube bei diesem Spiel gibt es kein besser oder schlechter. Du musst eines vielleicht wissen, du kannst dich hier nicht wie in G1 und G2 einer Gilde anschließen. Du bist entweder für die Orks oder die Menschen. Die Assassinen sind Menschen die mit den Orks zusammen Arbeiten, so wie die Söldner.
Du hast natürlich die Möglichkeit dich für Beliar zu entscheiden oder du kannst dich auch für Innos entscheiden. Das was ich jetzt schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung und es ist mir auch ziemlich egal ob sich da wieder jemand aufregt oder nicht. Für mich ist und bleibt die einzig wahre Möglichkeit sich für Adanos zu entscheiden. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund warum ich mit den Orks zusammen Arbeiten sollte. Ich empfinde das dann einfach so, dass ich dann alles das Verraten würde wofür ich in den anderen beiden Spielen gekämpft habe. Ich würde mich also auf Beliar´s Seite stellen.
Die Magie ist schon recht gut, wenn du schon immer gern als Magier unterwegs warst. Naja, und zudem was ich zuvor geschrieben habe, würde dir dann auch die Rolle des Rebellen passen. Auch wenn du in der Hauptsache Magie anwenden willst, empfehle ich dir, auch den Umgang mit einem Schwert, denn du wirst öffters in Situationen kommen, dass die Magie zu lange braucht und da hilft dann nur noch das Schwert. Auch der Feuerregen, der in G2 einen besonderen Wert hatte, finde ich, ist hier auch nicht mehr das was er einmal war. Sieht zwar gewaltig aus, der Schaden hält sich aber eher in Grenzen. Zudem braucht es sehr lange bis er ausgeführt wird.
Ach noch eine wichtige Sache, da du schreibst, dass du erst neu bei G3 bist, Ardea und Kap Dun kannst du befreien. Du kannst Gotha und die Hauptstadt Vengard befreien. Du kannst die Orks vor der Hauptstadt vernichten. Du kannst Nordmar befreien, aber hüte dich davor die anderen Städte vorzeitig zu befreien. Du kannst alles vorbereit, aber erst später befreien. Denn wenn du zuviel Städte befreit hast, greifen dich die Orks in den anderen Städten an und du kannst sogut wie keine Quest´s mehr machen. Das gilt auch für Varant. Lago kannst du zwar befreien, warum, dazu später vielleicht mehr. So ich hoffe es bringt dich ein bisschen weiter. :-)

Antwort #1, 02. Juli 2008 um 18:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Wegen der Sache mit den Städten das wusste ich schon weil mein großer Bruder das schon gespielt hatte

Antwort #2, 03. Juli 2008 um 15:25 von Lordandre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)