Schon wieder verschiedenes (Xenoblade Chronicles)

1. Ich stehe gerade vor Metal Face (bzw.{SPOILER}) auf dem Berg Valak! Hat jemand Tipps für ihn?

2. Meine Aufstellung ist gerade: Shulk, Reyn, Riki.

Ich überlege mir ob ich vielleicht Dunban statt Reyn einsetze!

Weil Dunbans "Umwerfattacke" den Feind länger am Boden hält! Außerdem macht er mehr Schaden als Reyn! Lohnt es sich ihn einzusetzen? Stärkt er eigentlich auch seine Mittstreiter?

3. Wenn ich dann auf dem Schwerttal bin, erwartet mich Dickson mit einem Händler! Der Händler verkauft, wie ich gehört habe, gute Ausrüstung. Er soll auch Waffen verkaufen die durch die Panzerung der Mechons gehen! Die Waffen sind aber schwächer! Lohnt es sich trotzdem diese Waffen zu kaufen?

4. Ich suche auf dem Berg Valak den Valak Gipfel! Wie komme ich dahin, damit ich diesen "Sprung machen kann!?

5. Was bringt ein *Aufbäumen*-Kristall?

6. Es scheint so, als ob die Spezialanzeige von Shulk, immer bei dem Anfang bei einem Boss-Kampf voll ist! Stimmt das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 16:43 von sergej1999

11 Antworten

1.Habe ein gutes level dann ist er eigentlich kein problem(wie jeder andere Boss). Am besten nimmst Sharla mit wenn dein problem ist, dass du oft stirbst. dann am besten noch Reyn und Shulk nehmen.

2.Das ist immer unterschiedlich. Der Vorteil an Dunban ist vorallem seine geschwindigkeit, sodass er oft ausweichen kann und besser trifft. Nur eine Technik von ihm stärkt die Gruppe, mir fällt der Name nicht ein.

3.Ja er verkauft Anti-Mechon-Waffen der nachteil an ihnen ist aber, dass sie praktisch alle 0% kritischrate und blockrate haben und auch nicht soviele Sockel haben wie andere Waffen die man schon hat.
Ich persönlich brauchte keine, da Shulks Monado fähigkeiten lange genug anhalten, um mechon zu schaden. Außer natürlich du hast Shulk nicht im Team dann würde ich schon zu den anti-mechon waffen greifen.

4.
schau von anfang bis 3:00 müsste reichen
für den Sprung brauchst du aber Tempo Kristalle damit du die Wand zum greifen erreichst. am besten mehrere reintun. Die anderen 2 Orte, die im Video gezeigt werden würde ich auch gleich lieber machen (falls du diese noch nicht hast).

5. Aufbäumen Kristall haltet dich am Leben. Das bedeutet wenn du zum Beispiel ein Aufbäumen VI Kristall hast, hast du eine 50%tige Chance nach dem Tod gleich widerbelebt zu werden. Ein sehr wichtiger kristall im Spiel. Höher als 50% kannst du aber nicht erhöhen.

6. Darauf habe ich nie geachtet aber ich denk das liegt auch daran, dass Shulk fast bei jedem Bosskampf zumindest anfangs eine neue Monado Technik erlernt und somit die leiste aufgefüllt wird. aber im grunde dauert es eh net lang sie aufzufüllen.

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 17:12 von Wowan14

@Wowan14

OK, Level 53 bei allen wird wohl bei Mumkhar reichen!

Ich dachte da wäre der Optionale Boss Abaasy!

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 17:56 von sergej1999

er taucht da auch nur auf, wenn schneesturm und nacht ist.
außerdem gibts auch einen optionalen gegner dort wo du gegen mumkhar gekämpft hast bei berg valak mit level 114 später

Antwort #3, 30. Dezember 2011 um 18:18 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Zu 5. das stimmt nicht ganz:

Es besteht die Chance mit 1KP zu überleben.

Antwort #4, 30. Dezember 2011 um 18:46 von spielefrosch

Oh stimmt habe das wohl etwas falsch erklärt ^^'

Antwort #5, 30. Dezember 2011 um 18:51 von Wowan14

Also, wenn ich Mumkhar besiegt habe, kommt der Level 114er NOCH nicht, oder?

Antwort #6, 31. Dezember 2011 um 09:45 von sergej1999

Zu 3. kauf sie in dir jedem Fall, an Geld mangelt es einem in XC nicht und wenn du mal ohne Schulk spielen willst, um die Harmonien auszubessern dann brauchst du diese Waffen. Allerdings lassen Gegner diese auch noch fallen, ich hatte aber erst wesentlich später für alle eine beisammen (Zentralfabrik) - also meine Empfehlung: kaufen, du brauchst das Geld ja eh für nix Anderes :-)

Antwort #7, 31. Dezember 2011 um 12:37 von SamiSalami

Ok, sie hören sich zwar schwach an, aber...

Antwort #8, 31. Dezember 2011 um 14:41 von sergej1999

So schwach sind sie nicht und bedenke es geht bei dem STR Wert ja nur um den Autoangriff, deine Skills sind davon nicht betroffen.

Antwort #9, 31. Dezember 2011 um 15:51 von SamiSalami

nein der taucht nach einem bestimmten ereignis dort auf also keine sorge ^^

Antwort #10, 31. Dezember 2011 um 17:36 von Wowan14

OK, danke an alle!

Antwort #11, 01. Januar 2012 um 12:56 von sergej1999