Minecraft startet nicht (Bad video card drivers (Minecraft)

Also ich habe Minecraft in der Version 1.00 und immer wenn ich versuche es zu starten kommt eine Meldung mit "Bad video card drivers"

Ich habe auch die aktuellen Treiber für meine Grafikkarte!
Ein Bekannter sagt mir, das dieses Problem daher kommt, das meine Grafikkarte die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht unterstützt. Stimmt das? Also ich habe Windows 7 Service Pack 1 und diese Grafikkarte:
Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family

Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus, kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 19:32 von newsupermariobros

6 Antworten

vl gehst du mal in ein laden und fragst wieso

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 19:47 von brille98

Grafikkartentreiber aktualisieren, und wenn das nicht geht wird deine Graka zu schlecht sein.

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 19:48 von hamsterzocker

hab das selbe problem wie du das mit der oberflächenbeschleunigung oder was das immer auch ist ( bei mir steht da openGL fehler)


aber ich kann es trotzdem spielen indem ich mir den mc patcher 2.3.0 runtergeladen habe und das komische dabei ist wenn man auf test minecraft geht das es auf einmal geht :)

hier der link:

http://www.minecraftforum.net/topic/232701-100-...

Antwort #3, 30. Dezember 2011 um 19:55 von lolxD_

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hallo lolxD_,
Ich habe die Datei heruntergeladen und nun folgende Meldung bekommen:
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.

Ich weiß zwar nicht was der OpenGl mode ist, aber ich habe die aktuellsten Treiber updates

Antwort #4, 30. Dezember 2011 um 20:07 von newsupermariobros

Hast du den Minecraft Patcher 2.3.0 geöffnet und auf TEST MINECRAFT gedrückt oder hast du auf das normale Minecraft.exe gedrückt

Du musst das Spiel immer über den MC Patcher starten sonst geht es leider nicht, achja und man kann leider nur offline spielen :(


Wenn du es so gemacht hast wie ich es dir beschrieben habe und es tortzdem nicht geht weiß ich leider auch nicht weiter

Antwort #5, 30. Dezember 2011 um 20:11 von lolxD_

Danke für die Hilfe, erstmal!

Auf meinem Windows 7 PC- schaffe ich es wohl nie mehr,
aber dafür funktioniert es auf dem Windows XP-Rechner meiner Mutter.

Antwort #6, 31. Dezember 2011 um 12:49 von newsupermariobros

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)