Kampf gegen Arishok (Dragon Age 2)

Ich habe gegen Arishok keine Chance. Habt ihr hilfreiche Tipps ihn zu besiegen?

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 20:00 von maxx__1991

6 Antworten

Hallo,

spielst du als Magier, Schurke, Krieger?

Generell brauch man für diesen Kampf viele Tränke. Packe dich vor dem Endkampf in der Feste voll. Gefährlich ist beim Arischok nur seine Sturmattacke oder wenn er dich in eine Ecke drängt. Bleibe deshalb immer in Bewegung damit er dich nicht umrennt. Am besten ist es, wenn du ihn eine Sturmattacke machen lässt, dieser ausweichst und ihn dann von hinten mit Skills attackierst. Renne dann weg bis deine Skills wieder aufgeladen sind. Als Magier sind Deff Skills wie Steinerne Rüstung oder Barriere immer gut. Eiszauber sind ebenfalls vorteilhaft, da du einiges auf ihn loslassen kannst wenn er vereist ist.

Das dauert Ganze zwar eine Ewigkeit, aber nunja...

Eine weitere Möglichkeit ist, ihn mit deiner ganzen Gruppe anzugreifen (Duell ablehnen). Dann greifen aber auch alle seine Wachen an. Gefährlich davon sind eigentlich nur die Saarebas (Zauberer). Ziehe deine Gruppe zusammen und mache erst die platt. Danach ist der Rest ziemlich leicht.

Und wenn es gar nicht geht kannst du ja auch die Schwierigkeit runterstellen.

>LG

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 20:33 von Pinki666

Danke für den Tipp. Ich bin ein Magier der Stufe 13. Wo finde ich in der Feste Tränke? Ich habe nur 3 Heiltränke und 2 Elfenwurzeltränke. Kann ich nur gegen Arishok kämpfen ohne seine Wachen und Magier?
GLG

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 14:11 von maxx__1991

Ich glaube Tränke findest du dort nicht mehr...
Aber als Magier habe ich es ziemlich einfach gefunden. Immer mit Eiszaubern/Versteinerungen etc. angreifen und wenn er sich nicht mehr bewegt mit allen verfügbaren Zaubern draufhauen. Wenn er sich wieder bewegt, weg rennen bis die Zauber wieder aufgeladen sind und das ganze von neuem beginnen.

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 16:34 von 00Koeffers

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
In der Feste ist glaube ich wirklich nicht viel mit Tränken. Vielleicht hast du noch einen Autosave-Spielstand den du neu laden kannst. Dann klappere einfach die ganzen Händler ab.

Wenn du die Herausforderung des Arishok annimmst, dann machst du ein Duell mit ihm. Du kannst deine Gefährten dabei nicht nutzen. Nur wenn du es ablehnst greifen alle Qunari an, aber deine Gruppe kämpft mit dir. Wenn du Anders dabei hast würde ich den Gruppenkampf wählen, da er auch Heilungszauber verwenden kann die man via Taktik einstellen kann.

Ansonsten würde ich es genau so machen wie Koeffers schon geschrieben hat.

>LG

Antwort #4, 01. Januar 2012 um 22:54 von Pinki666

Das Problem ist gelöst. Ich habe nur Lyriumtränke gebraucht. nochmal danke

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 17:36 von maxx__1991

Für alle, die es noch nicht geschafft haben:

einfach den Mabari beschwören und dann die ganze Zeit vom Arishok wegrennen :)

dauert zwar lange, aber funktioniert.

Falls jemandem das zu lange dauert, kann er ja in der Zwischenzeit auch immer wieder mal angreifen. Einfach den Arishok nicht zu Nahe kommen lassen :)

Antwort #6, 04. Juli 2012 um 13:50 von Ajabani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)