haben sich die 5€ gelohnt? (Gothic 3)

Hab mir das heute bei Saturn gekauft kam 4,99€...
So jetzt verlier ich aba imma und komm net weiter und in voll schlecht...
Was mache ich am besten um levelup zu bekommen?
Wie komme ich weiter?
wie werde ich schnell besser?

Mfg und thx im Vorraus

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 21:08 von hoenn

14 Antworten

Zuerst eimal, musst Du Dich entscheiden, ob Du mit oder ohne Cheat spielen willst. Dann, solltest Du Dir unbedingt den Patch 1.74, das Questpaket 4.2 und den Mod 2.3 holen. Schau Dir hier im Forum mal die ersten 10 Seiten der Fragen und Antworten an. Dort findest Du Links genug für diese Sachen. Außerdem, empfehle ich Dir auch hier bei Spieletipps mal in Tipps und Cheats hineinzuschauen. Dort findest Du auf viele Deiner Fragen schon Antworten. Doch scheue Dich nicht weiter Fragen hier zu stellen, denn wir tun das ja auch, wenn wir Hilfe brauchen. Viel Spaß. ;-)

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 21:37 von gelöschter User

Für Level up kille ein paar Wildschweine,Scravenger,Wölfe oder Blutfliegen.

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 14:58 von playernator

http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Hier hast du den Link zum 1.74 Patch. Den solltest du auf alle Fälle drauf machen. Da kannst du dann auch den Schwierigkeitsgrad einstellen. So kannst du am Anfang ersteinmal auf Leicht gehen um das Spiel kennen zu lernen. Bist du dann stärker, kannst du dich immer noch entscheiden und die Spielstärke erhöhen.

http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
Dieser Link ist für das Questpaket. Das musst du nicht drauf machen aber es lohnt sich.
In beiden Fällen geh bitte nicht auf ausführen, sondern auf speichern.

http://www.worldofgothic.de/dl/download_463.htm...
Dieser Link ist der Mod 2.3, auch der lohnt sich.

Du kannst natürlich alle nach und nach installieren, nur du musst bei jedem ein neues Spiel beginnen, als wäre es ein Abwasch wenn du alles sofort drauf machst.
Ach ja und bitte achte darauf wie du es installierst, also in richtiger Reihenfolge.
Installieren:
Spiel, 1.74 Patch, Questpacket, Content Mod 2.3

So und nun viel Spaß dabei. :o)

Antwort #3, 31. Dezember 2011 um 20:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
thx an alle antworter ich würde mir ja gerne diese sachen drauf machen aba... meine Leitung downloadet mit 16 kb/s und nur der Patch würde schon etwa 1-2 Tag dauern deshalb hab ich da erstmal keine chance drauf (also nicht wirklich)!

Und neu anfangen ich weiß net is ja lieb gemeint aba ich bin jetzt lvl 21 kap dun und vengard befreit und gotha odaa wie dat heißt den dämonen besiegt und hab auch schon einige Talente...
Also ich glaub Frage 1 und 3 haben sich erledigt aba was muss (sollte) ich jetzt machen?

ich war schon in baklaresh ( oda wie dat auch imma heißen mag )
in ardea, montera,vengard(barriere noch da),gortha (oda so ähnlich),Reddock((schon alle getötet)Sebastian war voll schwer)
und in kap dun(befreit)

also wo gehe ich jetzt am besten hin?

Antwort #4, 31. Dezember 2011 um 22:38 von hoenn

geh in eine orkstadt oder geh nach Okara falls du nach Okara willst das siehst du nicht auf der Karte aber wenn du nach Okara willst machs so:Geh nach Montera geh zur Getreidefarm da ist ein Sklave der nach Okara will und du kannst mit ihm dann nach Okara gehen
Wie du es machst ist deine Entscheidung und
Guten Rutsch!

Antwort #5, 31. Dezember 2011 um 23:01 von Vegeta198

1) Ich verstehe nicht, was Du vorhast? Du sagst, Du hast Kap Dun befreit, also müsstest Du jetzt ja eigentlich für die Rebellen sein. Doch dann sagst Du, Du hast Reddock platt gemacht. Für welche Fraktion, willst Du denn sein?
2) Bist Du sicher, dass Du im Internet nur mit 16 kb arbeiten kannst? Von so einer schwachen Leitung habe ich noch nie gehört.
Habe einen Bekannten, der eine schwache Internetleitung hat, aber die hat immerhin 3000 kb. Meine hat 7700 kb.
Wenn Du aber wirklich so vorgegangen bist, hast Du jetzt so viele Feinde, dass das Spiel eigentlich wohl gelaufen ist.
Wenn Du kurz bevor Du Reddock vernichtet hast gespeichert hast, empfele ich Dir von da an noch mal weiter zu spielen.
Das ist aber nur ein Tipp. Du kannst natürlich so spielen, wie Du willst. Übrigens, die Barriere, bleibt immer.
An Dich und an alle, Spieler ein Frohes gesundes neues Jahr.
Auch an euch, Leute von Spieletipps. MfG siggi_star

Antwort #6, 01. Januar 2012 um 00:47 von gelöschter User

doch unsere i-net leitung ist wirklich so lahm ich bin froh wen ich überhaupt mal facebook oda so anbekomme! wir kriegen aba erst ne neue wen der alte ausläuft und das is am 1.01.2013!
logisch aba doof

als reddock hab ich platt gemacht weil ich die quest laufen hatte:D und bin jetzt in fsring und hab da schon 60 Ruf noch 15 und dann ab nach nordmar!

aba so viele Feinde hab ich gar net es hat sich seitens der rebellion mir gegenüber nichts geändert!

Bin nun lvl.24 und meine beste waffe ist ein bastardschwert (unabgenutzt Klingenschaden : 90)

meint ihr es wäre klug die Truppen ausserhalb von Vengard anzugreifen?

Ich habs bisher nur mit ner Hellbrade versucht (meine ehemalige beste Waffe) imma verkackt:D

Und noch eine Frage: wie lege ich nen schild an ich habe schildparade gelernt und da steht auch ich kann es anlegn aba wenn ich draufdrücke kommt nur son´ dumpfes geräusch

Antwort #7, 01. Januar 2012 um 12:04 von hoenn

Zuerst mal, Ein Frohes neues Jahr! Das wünsche ich allen Spielern und das alle Wünsche die Ihr habt in Erfüllung gehen!
So, hoenn, kannst Du Waffe schärfen? Wenn ja, tu das, denn dann hat Dein Schwert schon mal 100 Schaden.
Wenn Du die Orks vor Vengard angreifen willst, versuche möglichst immer ein paar wegzulocken, so 2-3.
Gut wäre es, wenn Du starke Zauber hättest. Feuerregen, Eiswelle, Feuerrwelle, Feuerball und Eislanze. Aber nicht nur eins von jeder Sorte. Wenn Du nämlich umzingelt wirst, können Dir vor allem die ersten 3 Zauber sehr nützen.
Du hast doch auf dem Bildschirm die Leiste mit den 10 Feldern. Öffne mal Dein Inventar und ziehe den Schild, den Du benutzen möchtest in ein freies Feld. Dann, klicke im Inventar den Schild an, das der Hintergrund um den Schild blau ist. Jetzt müsstest Du eigentlich den Schild an Deinem
" Helden" sehen.
Wie gesagt, es ist Deine Entscheidung, wem Du am " Leben" lässt.
Wenn Du nach Nordmar willst, kannst Du auch so hinkommen. Du gehst aus Faring raus, da lang, wo die 3 Trolle sind ( waren) dann hälst Du Dich erst östlich und dann immer nach Norden gehen. Achtung, Du kommst an einigen Ogern vorbei. Ist nur ein Tipp. Auf jedem Fall, hoffe ich, dass ich helfen konnte. Viel Spaß. ;-)

Antwort #8, 01. Januar 2012 um 12:45 von gelöschter User

jo thx

so ich habe gerade mal 3,4 stunden weitergeplayt und dann stand da who is the guru und ich bin um etwa eine stunde im spiel zurückgefallen und das war echt sch****.

jetzt die Frage wo kam das her?

PS: ich kann den Schild von könig rhobar 1. anlegen alle anderen net, warum?

Antwort #9, 01. Januar 2012 um 19:02 von hoenn

Tja, hoenn, das ist leider so bei diesem Spiel. Ich kann zum Beispiel nicht von Vengard nach Faring gehen, dann kommt immer dieser bekloppte Guru. Umgekehrt, kommt er nicht. Warum, kann Dir wohl niemand sagen.
Hast Du versucht verschiedene Schilde in die Leiste unten zu packen?
Ich spiele immer ohne Schild, weil ich immer so schnell wie möglich zu Daro nach Ben Sala gehe, um Zweihandkampf zu lernen.
Wenn Du zwei Schwerter einsetzen kannst, kannst Du gegen Deine Gegner viel effektiver vorgehen.
Jedoch, kann es auch sein, dass das so ist, weil Du den Patch 1.74 nicht hast. Oder hast Du den jetzt doch?
Ich werde gleich mal das Spiel starten und mal probieren, ob ich verschiedene Schilde nutzen kann. Melde mich dann wieder.
Bis dahin, wünsche ich Dir viel Spaß. ;-)

Antwort #10, 01. Januar 2012 um 19:25 von gelöschter User

jo thx ich downloade den patch jetzt müsste dann morgen nachmittag durch sein.(weil ich gleich ausmache)

Frohes neues übrigens

Antwort #11, 01. Januar 2012 um 23:16 von hoenn

Mal zu siggi_Star erstmal hai und ich mah das am besten so ich erobere erstmal 2 orkstädte ist auch das maximale fürs erste ^^.
dann geh ich in allen anderen städten mache dort brav und nett die quests und gehe dann nach nordmar warum weiß ich selber net dnke mal habe keine lust auf diese drecks wüste :P . wenn ich da alles fertig habe bin ich scho lvl 70 minimal und dann geh ich in die wüste und mache dort die quests fertig wenn ich alle quests fertig gemacht habe gehe ich von stadt zu stadt und töte jeden weil ich das immer lustig finde wenn die wegfliegen hahaha. ich werde dann alle getötet haben bis auf nordmar weil ich nordmar am besten finde von allen 3 teilen der insel. später wenn ich lust zu habe sammle ich die artefakte und entscheide mic für eine seite oder gar keiner. für ich is es mein endloser spielstand des weges so nenn ich den spielstand ^^.

Antwort #12, 19. Januar 2012 um 23:15 von XxmarcoxX2

Hi. Na, dass Du auch noch da bist, ist echt gut. Wie Du im Spiel vorgehst, ist interessant. Dass Du Nordmar am besten findest, kann ich in einer Beziehung verstehen. Die Landschaft ist wirklich sehr gut. Jedoch auch die anderen beiden Länder, haben ihre Vorteile.
Ich gehe deshalb so schnell wie möglich nach Ben Sala, weil ich, - wie schon erwähnt - dort Zweihandkampf lernen will.
Städte, greife ich erst an, wenn ich alle Quest´s erfüllt habe, die ich erfüllen will.
Doch jeder spielt so wie er will und das ist auch richtig so.
Nun werde aber in Nordmar nicht zu cool, denn sonst erfrierst Du noch. Grins.
Übrigens, kannst Du hoenn bitte verraten, wie er alle Schilde anlegen kann? XD
Lass mal wieder von Dir hören, falls Du Zeit hast. ;-)

Antwort #13, 20. Januar 2012 um 00:43 von gelöschter User

also was die sache mit den schilden ist kann ich nicht grad viel sagen denn ich bin selbst ein leidenschaftlicher no sword typ das heißt das ich keine schwerter an habe nur ne axt und zwar die berserkeraxt ich glaub die heißt so :P aber habe auch natürlich 2 hand gelernt fals ich mal lust drauf bekomme aber schildparade hab ih nicht gelernt weil ich finde das doof mit schild 1: siet scheiße aus weil es gibt keine gut aussehenden schilde und 2: ich mag die teile einfach net mein lieblings schwert allerdings ist meisterschwert. sieht stylisch aus macht guten dmg und passt zur jeder rüstung spricht aussehen. Also mit der sache von wegen alle schilde anlegen kann ich nicht viel sagen tut mir echt leid :(

hab dennoch viel fun beim gamen und gib den orks fäuste hahaha .

Antwort #14, 20. Januar 2012 um 11:47 von XxmarcoxX2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)