Obsidian (Minecraft)

wie und womit baue ich obsidian ab?

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 21:20 von pinkstern

11 Antworten

wenn lava und wasser aufeinandertreffen entstahtz obsidian dann brauchst du nur noch diahacke zu abbauen

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 21:22 von palgrim

ich habs versucht mit einer steindingsi aber das hat nicht funtioniert

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 21:23 von pinkstern

Du brauchst, wie palgrim schon geschrieben hat, eine Diamanthacke.

Antwort #3, 30. Dezember 2011 um 21:32 von Thomas98

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
asoo okee und wo finde ich diamanten? hab nur gold

Antwort #4, 30. Dezember 2011 um 21:33 von pinkstern

Das könnte ich dir sagen, aber das hier kann es besser:
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Diamant_(Erz)

Antwort #5, 30. Dezember 2011 um 21:35 von Thomas98

und nochmal zum Obsidan,du brauchst Wasser las es fließen bis es aufhört,dann Redstone hin und neben dem Redstone einfach Lava und schon ist aus dem Redstone Obsidan geworden^^.Aber um die Lava zu sparen hät ich die Lava weg genommen befohr ich mit der DIAMANTENhacke rauf gehauen hätte ;]

Antwort #6, 30. Dezember 2011 um 22:13 von Couc

Ist aber eine ziemliche Redstone-Verschwendung. Ich mein, nur um Obsidian zu bekommen...

Antwort #7, 30. Dezember 2011 um 22:31 von RandomGuy32

Ich sehe grade nicht grad den sinn mit dem redstone ... einfach wasser auf ne lava quelle, also keine fließende lava, schütten und schon is die lava zu obsidian geworden ... wozu das redstone (wär zwar nicht tragisch ums eher weniger seltende redstone aber man muss es ja nich zum fenster rausschmeißen) :D:D?
Noch eine andere interessante art obsidian zubekommen (hab sie aber noch nicht selber getestet, hab nur davon gelesen): man baue ein portal zum nether, gehe ein stück weg, baue dort ein zweites portal, gehe hindurch und in der "realen" welt hat sich ein weiteres portal gebildet, welches man abbauen kann ... man muss nur zu deinem zuhause zurückfinden :D (wie gesagt ich habs noch nicht getestet, ich frage mich allerdings grade ob, wenn ich wieder durch das 2.portal gehe ob es sichin der realen welt nochmal bildet?)

viel glück :D

Antwort #8, 30. Dezember 2011 um 22:52 von Moellemann

ja sry^^ War nur Brainstorming

Antwort #9, 30. Dezember 2011 um 23:05 von Couc

Redstone deshalb, weil durch einen Bug Redstone neben Wasser zu Obsidian wird, wenn Lava darüber fließt. So kann man aus einer Lavaquelle mehrere Blöcke Obsidian herstellen, anstelle eines einzigen.

Antwort #10, 31. Dezember 2011 um 11:59 von RandomGuy32

Ich persönlich finde es "fairer" keine bugs auszunutzen ... ich finde dann kann man gleich hacken :S ... aber das sieht bestimmt jeder anders, also das muss dann jeder selber wissen. :D

Antwort #11, 31. Dezember 2011 um 13:18 von Moellemann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)