Duellturm- Team (Pokemon Platin)

Könnte ich mit dem Team den Duellturm schaffen ( bzw. die 100 Kämpfe ) ?

Knakrack Überreste oder Life-Orb ?
Froh
EVs : KP 4 Angr 252 Init 252
Schwerttanz
Erdbeben
Drachenklaue
Feuerzahn

Gengar Wahlschal
Scheu
EVs : KP 4 Angr 252 Init 252
Donnerblitz
Fokusstoß
Spukball
Hypnose oder Abgangsbund ?

Panzaeron Überreste
Pfiffig oder Sacht ?
EVs : KP 252 Vert 4 SpVert 252
Stachler oder Tarnsteine ?
Toxin
Brüller
Ruheort

PS : Ja , noob und so wegen Knakrack . Ja , ich weiss .

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 23:45 von Wiraqocha

16 Antworten

Noob wegen Chomp (Knakrack)?
imo bist du schon KEIN noob, da du weißt, was EVs sind und gute Movesets angegeben hast (und da du chomps Namen richtig geschrieben hast^^).
Ich kenn mich mit dem DT zwar nicht so gut aus, aber die meisten tendieren ja eher dazu, einen Tricker leaden (= Anfangspokemon trägt eines der Wahlitems und benutzt die Attacke Trickbetrug) zu lassen, da man damit der dümmlichen KI schonmal ein Poke unbrauchbar machen kann^^ Am häufigsten ist Scarf-Azelf (Tobutz mit Wahlschal) anzutreffen.
Und so wie ich mitbekommen habe, ist Chomp im DT wohl besser als Sub-Booster (Delegator zusammen mit einer Attacke, die seine Statuswerte erhöht) und mit Hartem Wesen zu gebrauchen.
Btw. ist ein Staller (= defensiv ausgerichtetes Mon) nicht wirklich brauchbar. Ich würde es stattdessen mal mit Heatran probieren, ergänzt imo dein Team recht gut.

Antwort #1, 31. Dezember 2011 um 00:11 von Fable_2

Wäre es denn nicht besser wenn man Gengar 252 auf Sp.Angriff tut...!

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 00:47 von Impoleon1995

Ja, bei Gengar die EVs auf SpAngr. Wahrscheinlich nur verschrieben.

Ich muss mich Fable, was Heatran betrifft, anschließen.

Chomp mit Life-Orb und Wutanfall. Gegebenenfalls vieleicht auch mit Kiroyabeere gegen Eis.

Gengar mit Wahlschal? Ist es nicht schon schnell genug? Was willst du denn damit alles überhohlen?^^

Antwort #3, 31. Dezember 2011 um 11:43 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
1. Ja , bei Gengar Angr EV hab ich mich verschrieben ich meine 252 SpAngr EVs

2. Bei Chomp nehme ich dann Life-Orb

3. Gengar mit Wahlschal spielt man nur in Onlinekämpfe . Was soll ich denn stattdessen für Gengar nehmen , vielleicht Fokussgurt ?

4. Wäre es nicht okay wenn ich Panzaeron als Starter nehme und die Spikes auslege und dann wegbrüllen würde ( bei lästigen Pokemon einfach Toxin und bei vielen Schaden einfach Ruheort ) .

Antwort #4, 31. Dezember 2011 um 12:05 von Wiraqocha

Bei Gengar kannst du den Wahlschal schon lassen. Aber du könntest ihm z.B. noch Trickbetrug beibringen, wodurch man wieder beim Thema Trick-Lead wäre. Also dann z.B. Gengar als Lead.

Verhöhner macht Panzaeron unbrauchbar.

Antwort #5, 31. Dezember 2011 um 12:28 von derschueler

Bei Gengar Wahlglas und was könnte ich stattdessen für Panzaeron nehmen ?

PS : Irgendwie stehe ich nicht so auf Trick-Lead . Vielleich mache ich es dann doch .

Antwort #6, 31. Dezember 2011 um 12:34 von Wiraqocha

Anstelle von Panzaeron könntest du, wie Fable schon gesagt hat, Heatran einsetzten. Scherox ginge imo auch noch.

Antwort #7, 31. Dezember 2011 um 12:56 von derschueler

Soll ich dieses Scherox oder dieses Heatran nehmen ?

Heatran Scheu Fokussgurt
EVs : KP 4 SpAngr 252 Init 252
Flammmenwurf
? ( ich habe keine lust RNG zumachen wegen HP Elektro / Eis / Pflanze )
Erdkräfte
Explosion oder Drachenpuls ( ich glaube Explosion )

Scherox Hart Überreste
EVs : KP 212 Angr 252 Init 44
Schwerttanz
Patronenhieb
Kreuzschere ( ich habe keine Lust eines zu züchten wegen Käferbiss )
Durchbruch

PS : Sollte ich bei Scherox vielleicht so die EV-Verteilung aussehen ?

Scherox
EV : KP 252 Angr 252 Init 4

Antwort #8, 31. Dezember 2011 um 13:23 von Wiraqocha

Ich hab keinen Bock, meine Kompetenzen zu überschreiten^^

Zu Heatran kann ich so nichts sagen, hab nie eins gespielt. Scherox sieht nich schlecht aus. Aber imo wäre Ruheort auch ne Alternative. Vor allem, wenn dus mit nem LO spielst.

Antwort #9, 31. Dezember 2011 um 13:51 von derschueler

Okay , dann nehme ich Scherox . Ich glaube ich nehme für Knakrack Life-Orb und Wutanfall . Deswegen kann ich nicht noch Scherox Life-Orb benutzen .

Antwort #10, 31. Dezember 2011 um 14:08 von Wiraqocha

Wären die EVs für Scherox besser oder die ?

1. Scherox
EV : KP 252 Angr 252 Init 4

2. Scherox
EV : KP 212 Angr 212 Init 44

Antwort #11, 31. Dezember 2011 um 18:56 von Wiraqocha

Ich würd Möglichkeit 2 nehmen.

Meins sieht so aus:

Scherox
@Life-Orb
4HP/252Atk/252Spe
-Schwerttanz
-Patronenhieb
-Durchbruch
-Kehrtwende

Antwort #12, 31. Dezember 2011 um 18:59 von derschueler

Ich würde gerne mal fragen ob es Sinn macht Scherox mit 252 Initaive EVs zu spielen . Scheroc ist doch eigentlich nich so der schnelle mit Wesen und 252 Init EVs .

Antwort #13, 31. Dezember 2011 um 19:01 von Wiraqocha

Das Scherox warn Experiment und hat sich bewehrt. Für mich Lohnt es sich.^^ Außerdem überhohl ich so so ziemlich alle anderen Scherox. Ist nur meine Meinung xD

Antwort #14, 31. Dezember 2011 um 19:09 von derschueler

Okay XDDDDDDDDD !

Antwort #15, 31. Dezember 2011 um 19:14 von Wiraqocha

YEAH...Scherox on line...!

Hip hip hurra Scherox ich liebe Scherox...xDDDDDDD

Antwort #16, 01. Januar 2012 um 02:03 von Impoleon1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)