Monsterpakt (Tales of Symphonia)

Hi :3
also ich hab das spiel schon fast durch, hab aber wegen einer langen spielpause noch mal angefangen...
naja, auch wenn ich das spiel fast durch hab, ich verstehs immer noch nicht wie ich einen Monsterpakt richtig schließe. Ich weiß das das hauptelement und vier andere gleich sein müssen, aber WIE? Ich weiß nicht wie ich das hin kriege!

danke schon mal!

Frage gestellt am 31. Dezember 2011 um 16:28 von Winged_Wolf

2 Antworten

soviel wie ich weiß, einfach ganz viel fertigkeiten mit elementattributen einsetzen z.B. marta setzt immer photon ein. nach einer weile müsste das hauptelement licht sein. setzt du dann noch weiter licht element attacken ein, werden die nebenelemente auch licht. besiegst du dann ein monster, müsste man eigentlich zur pakt schließung kommen. ich bin mir aber nicht sicher, ob das so funktioniert, hab das spiel jedenfalls lange nicht mehr gespielt, sondern sitze lieber am vorgänger :D
kannst dich ja melden, ob es funktioniert ^^
es sei denn jemand weiß es hundertprozentig ;)

lg fee16

Antwort #1, 01. Januar 2012 um 22:09 von fee16

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?
Fast richtig.

Im Kampf, unten links in der Ecke sieht man einen Großen Kreis und 5 kleinere Kreise daneben.
Einer der kleineren kreise hebt sich immer dadurch hervor, dass er ein wenig größer ist.
Wenn du jetzt eine Arte oder einen Zauber mit Elementsymbol benutzt , nimmt der hervor gehobene kleine Kreis das jeweilige Element an. Danach ist sofort der nächste Kreis markiert (geht im Uhrzeigersinn voran).
Wenn 3 der kleinen Kreise das gleiche Element haben, ändern sich diese zu neutral und der große Kreis verwandelt sich in das jeweilige Element.
Bsp.:
Marta benutzt Photon -> kleiner Kreis nimmt Licht als Element an -> nächter Kreis wird markiert.
Marta benutzt wieder Photon -> 2 Kreise mit Licht Element.
Marte benutzt wieder Photon -> 3 Kreise mit Licht Element -> kleine Licht kreise neutralisieten -> großer Kreis wird Licht Element.

Um ein Monster zu fangen muss der große Kreis (das Hauptelement) das selbe Element haben wie 4 der kleinen Kreise (die Nebenelemente)
Wenn dann der Kampf beendet wird kannst du versuchen Einen Pakt zu schließen.

Antwort #2, 10. Januar 2012 um 22:41 von servus93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)